Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Was machst du wenn du dich nicht erinnern kannst?

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Wir befinden uns diesmal in Norwegen in einem kleinen ruhigen Ferienhaus. Thore und seine Frau entfliehen dem Stress der Großstadt. Doch statt Ruhe zu finden häufen sich die Ereignisse. Thore wird verhaftet, weil er angeblich seine Frau ermordet haben soll. Die indzizen sprechen dafür, aber was ist passiert? In Thore zeitlicher Erinnerung taucht kein Mord auf.
Zieht sich die Schlinge um seinen Hals zu oder kann er ihr noch entkommen?

Spannend von Seite 1 an. Als Leser wird man direkt ins Geschehen geschmissen und weiß worauf es ankommt. Wer bereits Bücher der Autorin kennt, weiß, dass hinter jeden ruhigen Phase gleich ein weiter Schlag folgt, und das war auch in diesem Buch so.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach wieder sehr gut ausgearbeitet und die Themen die angesprochen werden sind super interessant und gut recherchiert.
Das Ende war krass. Also ich hatte beim Lesen schon so ein Gefühl, aber dass es dann so kommt wie es kommt war einfsch genial. Wenn auch etwas verwirrend und zu schnell.

Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und packend. Man fliegt durch die Seiten und möchte wissen wie es weiter geht und was passiert.

Bitte lest das Buch. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine schöne Romantasy

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, dadurch hatte ich nicht viel Lust einzutauchen, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Elena ist für ihr Alter recht reif, doch manchmal auch sehr eigen. Die Freundschaft der Clique jedoch ist einzigartig und gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet.

Die Idee der Handlung ist klasse, deshalb hat mich der Klappentext auch überzeugt das Buch anzunehmen, zwischendurch musste ich das Buch jedoch weglegen und ein wenig warten bis ich weiterlesen konnte. Dennoch kann man sich in dem Buch auf eine magische, romantische und spannende Reise begeben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und mit vielen Details ausgeschmückt. Ich habe die ganze Zeit die Welt vor Augen gehabt. Auch das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte.

Das Buch ist für Romantasyleser eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein Krimi der etwas anderen Art

Mord auf der Großen Freiheit

Ich hatte anfangs Probleme in das Buch reinzukommen. Das lag glaube ich an den fehlenden Kapitel und an der Ich-Perspektive.

Wir steigen in den zweiten Hamburgkrimi mit einem Mord ein. Aber nicht irgendein Mord, nein, die berühmte Schauspielerin Leandra Salamba stürzt vom Himmel. Bei Dreharbeiten zu einem Remake des Klassikers "Fenster zum Hof" fällt sie über die Balkonbrüstung und zwei vorbeikommenden Passanten vor die Füße.
Einen der Passanten kennen wir bereist aus "Mord am Strandweg". Jedoch ist unbekannt ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Zusammen mit Kommissar Groll nimmt die Person, mehr oder weniger eigenständig die Ermittlungen auf. Gar nicht so leicht, bei der Fülle an Verdächtigen...

Mit Humor und genialen Ideen schafft der Autor auch im zweiten Teil wieder einen kompakten und gut durchdachten Krimi. Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir besonders gefallen. Mit der Auflösung des Falles hätte ich nie gerechnet, es bleibt bis zum Schluss wirklich spannend.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas langatmig durch die fehlenden Kapitel. Aber beim Lesen fuchst man sich rein.

Alles in allem mochte ich das Buch und würde es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2022

„𝗜𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗼𝗲𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗲𝘅𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗿𝗳 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻!“

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Nachdem wir unseren ersten Buddyread-Versuch abbrechen mussten, haben wir im zweiten Anlauf dieses wundervolle Exemplar gelesen. Die liebe @whiskynbooks_2.0 und ich sind uns einig, dass das Buch viel Potenzial hat. Neben den Diskussionen konnten wir kleinere Rätsel lösen und kamen natürlich um das Schwärmen auch nicht drum rum.
Die Story führt einen bereits in den ersten Seiten genau in die Handlung ein. Die vielen Informationen am Anfang sind wir ja von Fantasybüchern gewohnt, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten. Bei den Namen habe ich mich schwer getan, denn die sind außergewöhnlich, was gut ist, aber Anfang tauchen so viele auf, dass man den Überblick schwer halten konnte. Im Verlauf der Story allerdings war es immer einfacher allem zu folgen.
Neben klassischen Urban-Fantasy-Aspekten war das Buch durchzogen von Humor und auch Sexappeal. Ich bin ja ein kleiner Freund von starken Protagonistinnen, die wissen was sie wollen und noch stärkeren Alpha-Typen, dies sich zwar Machohaft verhalten, aber dennoch ganz lieb sind.
Enju und Kayneth sind definitiv zwei von der Sorte. Es wurde nie langweilig von beiden zu lesen. Gegenseitiges Sprücheklopfen, Charme und genanntes Sexappeal haben ihre Würze in die Handlung gebracht.
Das Ende jedoch, da waren Sabrina und ich uns etwas uneinig. Während ich es Schlag auf Schlag aber rund fand, kam es ihr etwas zu kurz. Um es kurz zu sagen ein schlüssiges Ende, dem aber durchaus noch das Gewisse etwas gefehlt hat. Aber da die Autorin anscheinend schon an Band 2 arbeitet, ist sehr viel Handlungsspielrau.
Auf jeden Fall war das Buch sehr flüssig geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Der Countdown läuft..

21 Tage

Der Plot des Buches ist sehr gelungen. Man wird gleich in die Handlung geschmissen und gefesselt. Die erste Mail, die erste Todesursache, doch wer steckt dahinter?
Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch ...

Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch geschrieben, sondern sie regen auch extrem die Psyche an.
Ich mochte Louisa, die Hauptprotagonistin eigentlich gerne, aber in manchen Situationen hat sie meiner Meinung nach einfach nur dämlich gehandelt und sich somit selbst in Gefahr gebracht.

Der Countdown läuft. Für Louisa gibt es kein Entrinnen. Die Vergangenheit holt sie auf brutale und terrorisiernde Weise ein!

Der Schreibstil wsr ansprechend, leicht und ließ sich gut lesen. Die Idee hinter diesem Buch ist genial, leider wusste ich sehr früh wer hinter all dem steckt, was aber letztlich dem Buch keinen Abbruch geschadet hat.

Ein wirklich großartiges Thriller-Debüt von @bookcatish
Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!