Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

„𝗜𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗼𝗲𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗲𝘅𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗿𝗳 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻!“

The Witch Queen. Entfesselte Magie
0

Nachdem wir unseren ersten Buddyread-Versuch abbrechen mussten, haben wir im zweiten Anlauf dieses wundervolle Exemplar gelesen. Die liebe @whiskynbooks_2.0 und ich sind uns einig, dass das Buch viel Potenzial ...

Nachdem wir unseren ersten Buddyread-Versuch abbrechen mussten, haben wir im zweiten Anlauf dieses wundervolle Exemplar gelesen. Die liebe @whiskynbooks_2.0 und ich sind uns einig, dass das Buch viel Potenzial hat. Neben den Diskussionen konnten wir kleinere Rätsel lösen und kamen natürlich um das Schwärmen auch nicht drum rum.
Die Story führt einen bereits in den ersten Seiten genau in die Handlung ein. Die vielen Informationen am Anfang sind wir ja von Fantasybüchern gewohnt, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten. Bei den Namen habe ich mich schwer getan, denn die sind außergewöhnlich, was gut ist, aber Anfang tauchen so viele auf, dass man den Überblick schwer halten konnte. Im Verlauf der Story allerdings war es immer einfacher allem zu folgen.
Neben klassischen Urban-Fantasy-Aspekten war das Buch durchzogen von Humor und auch Sexappeal. Ich bin ja ein kleiner Freund von starken Protagonistinnen, die wissen was sie wollen und noch stärkeren Alpha-Typen, dies sich zwar Machohaft verhalten, aber dennoch ganz lieb sind.
Enju und Kayneth sind definitiv zwei von der Sorte. Es wurde nie langweilig von beiden zu lesen. Gegenseitiges Sprücheklopfen, Charme und genanntes Sexappeal haben ihre Würze in die Handlung gebracht.
Das Ende jedoch, da waren Sabrina und ich uns etwas uneinig. Während ich es Schlag auf Schlag aber rund fand, kam es ihr etwas zu kurz. Um es kurz zu sagen ein schlüssiges Ende, dem aber durchaus noch das Gewisse etwas gefehlt hat. Aber da die Autorin anscheinend schon an Band 2 arbeitet, ist sehr viel Handlungsspielrau.
Auf jeden Fall war das Buch sehr flüssig geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

Der Countdown läuft..

21 Tage
0

Der Plot des Buches ist sehr gelungen. Man wird gleich in die Handlung geschmissen und gefesselt. Die erste Mail, die erste Todesursache, doch wer steckt dahinter?
Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch ...

Der Plot des Buches ist sehr gelungen. Man wird gleich in die Handlung geschmissen und gefesselt. Die erste Mail, die erste Todesursache, doch wer steckt dahinter?
Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch geschrieben, sondern sie regen auch extrem die Psyche an.
Ich mochte Louisa, die Hauptprotagonistin eigentlich gerne, aber in manchen Situationen hat sie meiner Meinung nach einfach nur dämlich gehandelt und sich somit selbst in Gefahr gebracht.

Der Countdown läuft. Für Louisa gibt es kein Entrinnen. Die Vergangenheit holt sie auf brutale und terrorisiernde Weise ein!

Der Schreibstil wsr ansprechend, leicht und ließ sich gut lesen. Die Idee hinter diesem Buch ist genial, leider wusste ich sehr früh wer hinter all dem steckt, was aber letztlich dem Buch keinen Abbruch geschadet hat.

Ein wirklich großartiges Thriller-Debüt von @bookcatish
Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Spanische Romantik trifft auf die Narben der Vergangenheit

Dort, wo die Feuer brennen
0

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. ...

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. Nach mehreren Schicksalsschlägen kehrt sie nach Spanien zurück, zur Erholung, aber es bricht eine Welt über ihr zusammen. Alte Narben reißen auf und Soledad wird ihrem Namen gerecht. Soledad heißt die Einsamkeit. Für einen Teil der Handlung sehr passend ausgesucht.
Die Charaktere passen gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtkonzept. Auch war es cool zu sehen, dass manche Charakterzüge, sich auch nach Jahren nicht ändern.
Die Vergangeheitsrückblicke fügen sich gut ins Gesamtgeschehen ein, sodass sie sehr beitragend statt störend sind. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ich hatte zwar zwischendurch einen Verdacht, aber war dennoch baff als ich es las.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht, dass man das Buch super lesen konnte. Eine tolle Geschichte für alle die Spanien und Romane lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Queen erobert ihren Prinzen

Der Prinz an ihrer Seite
0

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist ...

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist die wahre Begebenheit, sicherlich sind auch fiktive Stellen eingearbeitet, aber das tut der ganzen Handlung keinen Abbruch.
Er, Philip der griechische Prinz mit Naziverwandten und sie, Elizabeth die britische Thronfolgerin, wird das die wahre Liebe sein? Wer kennt die einzigartige Liebesgeschichte, die über 70 Jahre dauern sollte? Die Autorin schafft es mit historischen Belegen und einer unglaublichen Schreibweise den Leser zu verzaubern. Von Sympathie und Chemie, Etikette und Hochmut sowie Vernunft und Adel. Die Charaktere werden lebendig und man spürt deren Gefühle.
Der Perspektivenwechsel im Buch birgt hier und da eine Überraschung. Es ist überraschend zu lesen, was der jeweilige Charakter in der slwben Situation gedacht hat.

Alles in allem ein wunderbares Buch, welches mich sehr gefesselt hat und ich sehr mochte. Eine super Umsetzung sowohl schriftlich als auch gestaltungstechnisch. Das Cover ist perfekt gewählt und man weiß gleich worauf man sich einlässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Wie weit würdest du bei Tierquälerei gehen?

Totentier: Psychothriller
0

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die ...

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die Leichen gefunden werden, werden immer kürzer. Auffällig an den Leichen ist, dass sie mit Berichten über Tierquälerei zusammenpassen. Um all das nicht zu nah an sich ranzulassen und um die Trauer zu verdrängen greift Markus zum Alkohol. Mit verheerenden Folgen. Ist er vielleicht der Killer? Seine Blackouts blockieren die Erinnerung und die Beweise sprechen gegen ihn.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Der Einstieg und die ersten Infos sind sehr gelungen und an manchen Stellen lockert die Autorin die Story mit etwas Humor auf. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht das Thema Tierleid und - quälerei an. Wer schluckt oder leidet bei dem Thema nicht? Dennoch mit dem Serienmörder sympathisieren? Schwer, aber auch Markus steht vor dieser Hürde.
Die Morde muss ich sagen, sind grausam, aber trotz detailreicher Beschreibung schafft es die Autorin, dass man sich nicht zu sehr ekelt oder einem schlecht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere