Ein Meisterwerk von Jay Kristoff
Das Reich der VampireMit "Das Reich der Vampire" hat Jay Kristoff wieder ein Meisterwerk geschaffen das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Diese düstere Vampir Geschichte mit seinen stolzen 1000 Seiten ist kein Buch für ...
Mit "Das Reich der Vampire" hat Jay Kristoff wieder ein Meisterwerk geschaffen das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Diese düstere Vampir Geschichte mit seinen stolzen 1000 Seiten ist kein Buch für Zwischendurch. Das Cover finde ich sehr schön und im Buch finden wir eine Karte und immer mal wieder tolle Illustrationen.
In einer finsteren Welt, die von Vampiren beherrscht wird, bekommen wir die Geschichte von dem Silberwächter Gabriel de León näher gebracht. Im Stil von Interview mit einem Vampir erzählt Gabriel seine Geschichte selbst und das in zwei Zeitstränge, wodurch der Spannungsbogen immer aufrecht gehalten wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und auch die derbe Ausdrucksweise darf natürlich nicht fehlen.
Gabriel als Hauptprotagonist hat mir richtig gut gefallen. Ein wahrer Anti-Held mit einem dunklen Humor. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr vielseitig. Der Autor hat wieder einmal eine unglaublich düstere Welt erschaffen. Wer eine brutale und blutige Vampir Story sucht, der kommt hier ganz auf seine kosten. Die Handlung war nicht vorhersehbar und ein paar Wendungen haben mich etwas sprachlos zurück gelassen. Die Vorfreude auf den nächsten Teil ist groß.
Fazit: Eine grandiose Dark Fantasy Geschichte, die mich mit seinem unglaublichen Setting, den vielseitigen Charakteren und einer spannenden Handlung überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung und ein Highlight.