Ich mag L.J.Shens Schreibstil sehr gerne. Sie schreibt sehr einnehmend und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Emmabelle ist sehr unabhänig, möchte keinen Partner und lebt für ihr Geschäft. Was ...
Ich mag L.J.Shens Schreibstil sehr gerne. Sie schreibt sehr einnehmend und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Emmabelle ist sehr unabhänig, möchte keinen Partner und lebt für ihr Geschäft. Was sie sich jedoch wünscht ist ein Baby. Devon möchte ebenso keine Beziehung, aber einen Nachfolger/Erben hätte er schon gern. Und so beginnt eine turbulente Geschichte voller Emotionen, Gefühlen und vielen Steinen aus der Vergangenheit.
Da das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, kann man sich gut in beide Sichtweisen hineinversetzen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit sind gut in die Geschichte eingewoben und Stück für Stück wird mehr davon sichtbar und auch die Charaktere wandeln sich und wachsen an- und miteinander.
Das Buch war sehr spannend und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Definitiv ein sehr lesenwerter Pageturner!
Seit dem Netflix Erfolgt von Bridgerton ist die Autorin Julia Quinn sehr bekannt. Nun war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe - ob Rokesby mit Bridgerton mithalten kann? Das Schöne ist ja, das es quasi ...
Seit dem Netflix Erfolgt von Bridgerton ist die Autorin Julia Quinn sehr bekannt. Nun war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe - ob Rokesby mit Bridgerton mithalten kann? Das Schöne ist ja, das es quasi eine "Vorgeschichte" zu Bridgerton ist und vor der Zeit der Bridgerton Romane spielt.
Der Klappentext hat mich auf alle Fälle schon einmal sehr neugierig gemacht.
Billie Bridgerton ist nicht auf den Mund gefallen und ist mit ihrer unverblümten Art einfach eine herrlich sympathische Protagonistin. Sie ist rebellisch, sagt was sie denkt und Julia Quinns lockerer und erfrischender Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Natürlich findet man in diesem Roman viele Paralellen zur Bridgerton-Reihe, was mir aber sehr gut gefällt. Genau diese Details sind es, die Julia Quinns Romane so schön machen. Der Geschwisterzusammenhalt spielt eine große Rolle und statt London ist diesmal Kent der Schauplatz des Geschehens.
Ein Highlight sind für mich ganz klar die Dialoge der Protagonisten Billie und George. Ein Schlagabtausch jagdt den nächsten und es einfach herzerfrischend zu lesen, wie sich deren Liebesgeschichte langsam aber stetig entwickelt. Auch die Nebencharaktere finden wieder allesamt einen wohlgeordneten Platz in der Geschichte und runden diesen historischen Roman ab.
Für mich wieder ein absolutes Lesehighlight! Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich belebend und somit ist das Buch ein wahrer "Page-Turner".
Oft wollen Eltern für ihre Kinder nur das Beste - schießen jedoch gerne mal dabei über das Ziel hinaus.
So ist es ein weit verbreiteter "Irrtum" das Kinder in den ersten Jahren am meisten lernen. Demnach ...
Oft wollen Eltern für ihre Kinder nur das Beste - schießen jedoch gerne mal dabei über das Ziel hinaus.
So ist es ein weit verbreiteter "Irrtum" das Kinder in den ersten Jahren am meisten lernen. Demnach werden Kinder gefördert wo sie nur können, haben oft einen volleren Terminplan als so manche Erwachsene - Alvaro Bilbao räumt nun mit diesen Vorurteilen auf und zeigt in seinem Buch "Kluge Köpfchen" was wichtig für die Entwicklung von Kindern ist.
Auf das Buch war ich sehr neugierig, da mich der Klappentext sehr fasziniert hat. Man hört wirklich ständig und oft davon, dass das Gehirn niemals mehr so aufnahmefähig ist wie in den ersten paar Lebensjahren.
Alvaro Bilbao zeigt auf das es bei der kindlichen Entwicklung nicht bloss um die reine Wissenseintrichterung geht, sondern vielmehr darum, dem Kind emotionale "Werkzeuge" mit auf den Weg zu geben und positive Verhaltensweisen zu verstärken, um eine bestmögliche Entwicklung zu fördern.
Das Buch finde ich sehr interessant und vielseitig. In der Einleitung wird Maria Montessori erwähnt, welche in unserer heutigen Zeit in aller Munde ist. Der Aufbau ist auch sehr logisch und durchdacht, so wird im ersten Teil auf die Grundlagen eingegangen, welche Prinzipien notwendig sind für die Entwicklung des Gehirns. Im weiteren Verlauf des Buches wird auf die "Werkzeuge" eingegangen um die Entwicklung zu fördern, so z.B. Zuneigung und Verständnis, Emptahie und Kommunikation. Im dritten Teil wird sich dann mit der emotionalen Intelligenz beschäftigt und abschließend auf die Entfaltung des interlektuellen Potentials eingegangen.
Das Ganze ist sehr logisch und aufbauend gegliedert und lässt auch das "Schmökern" im Buch zu, wenn man sich z.B. nur für bestimmte Teilbereiche interessiert. Praktisch finde ich auch, das am Ende des Buches geeignete Apps für Kinder unter 6 Jahren empfohlen werden. Das ist sehr zeitgemäß, da viele Eltern ihre Kinder auch zeitweise an kindgerechte Tablets "spielen" lassen.
Das Buch wird stellenweise durch Abbildungen veranschaulicht, welche das Textverständnis sehr unterstützen und das Buch auflockern.
Alvaro Bilbaos Schreibstil liest sich sehr flüssig. Das Buch bietet insgesamt einen sehr schönen Überblick für Eltern und auch für Pädagogen/innen wie man die kindliche Entwicklung fördern bzw. verbessern kann.
Ich mag Louise Bays Romane sehr gerne, sie hat einen sehr schönen lockeren Schreibstil. Dies ist der 5 Teil der Kings of London Reihe, obwohl die Romane alle unabhängig voneinander gelesen werden
In diesem ...
Ich mag Louise Bays Romane sehr gerne, sie hat einen sehr schönen lockeren Schreibstil. Dies ist der 5 Teil der Kings of London Reihe, obwohl die Romane alle unabhängig voneinander gelesen werden
In diesem Roman geht es um Nathan, den erfolgreichen CEO, der sein Image aufbessern muss und Madison, mit der er kürzlich einen One-Night-Stand hatte. Und schon beginnt eine turbulente und auch heiße Geschichte.
Man konnte sich gut in deren Gedanken -und Gefühlswelten hineinversetzen. Beide Charaktere stehen mitten im Leben und müssen nun schauen in welche Richtung sie zukünftig gehen wollen, sowohl beruflich als auch privat.
Aus einer zunächst rein geschäftlichen Beziehung wird mit der Zeit doch mehr und obwohl das ganze nach einem Plot klingt, den man so schon oft gelesen hat und in zahlreichen New Adult Büchern findet, schafft es die Autorin einen mit ihrer Leichtigkeit in den Bann zu ziehen. Das Buch ist einfach sehr schön zu lesen und sowohl Nathan als auch Madison sind sehr autenthische und sympathische Charaktere. Beide haben Ecken und Kanten, was die Geschichte auch realistisch macht. Auch die Nebencharaktere passen gut ins Bild und runden die Geschichte ab.
Besonders schön fand ich das aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, das gibt immer einen guten Einblick in die "Köpfe" beider Charaktere. Mein Highlight in diesem Buch war definitiv Nathan - einfach ein Gentleman wie er im Buche steht.
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, es ist romantisch als auch spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen die der Geschichte wieder Auftrieb geben. Ich hatte sehr schöne Lesestunden.
In diesem Bridgerton Band geht es um Francesca. Ihr Ehemann John ist bereits kurz nach der Heirat verstorben. Michael Stirling, der Cousin ihres verstorbenen Ehemanns, ist rettungslos in sie verliebt. ...
In diesem Bridgerton Band geht es um Francesca. Ihr Ehemann John ist bereits kurz nach der Heirat verstorben. Michael Stirling, der Cousin ihres verstorbenen Ehemanns, ist rettungslos in sie verliebt. Doch er traut, sich auch nach dem Tod seines Cousins nicht, ihr seine Liebe zu gestehen und reist nach Indien. Kurz darauf kehrt er jedoch wieder - zum Glück gerade rechtzeitig da Francesca erneut heiraten möchte.
Auch in diesem Buch verzaubert einen die Autorin mit ihrer lebendigen und anschaulichen Sprache! Die Dialoge sind wie gewohnt sehr erfrischend und authentisch. Michael ist ein einfach ein toller Charakter, so liebenswert und ehrlich. Francesca hat anfangs eine sehr "abweisende" Art, taut aber mit der Zeit auf. Man kann ihr Verhalten gut nachvollziehen, da sie ihren Ehemann verloren hat und nun natürlich gewisse Vorbehalte hat, etwas mit dem Cousin "anzufangen". Sie möchte das Andenken an ihren verstorbenen Ehemann bewahren und beide bauen eine sehr besondere und intensive Beziehung zueinander auf. Ihre Gespräche und ihr beider Verlust verbinden sie und trotz der Ernsthaftigkeit in dem Roman, tut das dem Lesegenuss keinen Abbruch.
DIe Geschichte ist sehr unterhaltsam und lässt sich gut lesen. Mir hat der Roman wunderbar gefallen und ich tauche immer wieder gern in die Bridgerton-Welt ein.