Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Berührend und ehrlich

"[...] Hast du schon mal versucht, ein zerbrochenes Glas zu kleben? Tausend Scherbenteilchen. Egal, wie sehr du dich bemühst, du wirst sie nie wieder so zusammensetzen können wie davor. [...]" - S. 168 Tori

Sie hat mir das Herz gebrochen. Tori ist eine starke Frau. Und sie möchte endlich über sich selbst bestimmt. Sie sagt wer sie ist, wie sie ist.
Ihre Erlebnisse haben mich mitgenommen.

"Vielleicht ist es gut, dass man die Einzelteile nicht mehr genauso wie davor zusammenkleben kann. Vielleicht ist das der springende Punkt. Dass es komplett anders als zuvor wird." - S. 169 Jules

Derjenige der versucht alles zusammenzuhalten. Egal was er dafür aufgibt. Verständnisvoll und sehr fürsorglich, vielleicht ein Helfersyndrom.

"Ich hatte einen ganz normalen Körper. Einen funktionierenden Körper, der tat, was er tun wollte, wenn er in Frieden gelassen wurde. Und ich würde nie wieder jemanden die Macht geben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen." - S. 310 Tori

Diese Geschichte hat mich unheimlich mitgenommen, aber mir auch so viel Freude gebracht. Die beiden waren eine sehr interessante Kombination und haben beide einiges zu schleppen. Dafür war ihre Entwicklung umso großartiger. Beide wachsen über sich hinaus. Konfrontieren sich gegenseitig und sich selbst. Sie kämpfen, schwimmen gehen unter und schwimmen nach oben. Egal wie viel Kraft es sie kostet.
Dazu die Restaurant Thematik und tolle Mitarbeiter, mit einem verschlafenen Städtchen und scharfen Wahrheiten mit denen wir selten so einfühlsam konfrontiert werden wie Nena Tramountani
Es geschafft hat.
Eine riesige Leseempfehlung Familie Gefühl, großer Emotionsregenbogen und Selbstliebe. Ich war begeistert

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Wow,ein klasse Auftakt einer tollen Reihe mir hat der  erste Teil derHungry-Hearts-Reihe sehr gut gefallen

The Way I Break von Nena Tramountani

Ein Roman der dich zum wohlfühlen einlädt und man möchte ...

The Way I Break von Nena Tramountani

Ein Roman der dich zum wohlfühlen einlädt und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen

Ein New Adult Geschichte die ich euch empfehlen kann man ist sofort in der Story mit drin und durch den tollen schreibstil ,schließt man die charaktere ins Herz

Victoria ist mir sofort  ans Herz gewachsen und auch Julian ist ganz sympatisch ihre Liebes Geschenke zu lesen macht Spaß

Die Handlungen sind für den Roman von Anfang bis ende sehr gut abgestimmt
Aber es ist nicht nur eine liebes Geschichte sondern eine Geschichte mit Überraschungs Themen die sehr gut beschrieben sind und gut zu lesen sind dennoch sollte der ein oder andere die Triggerwarnung lesen

Das Cover ist total schick ,elegant einfach toll

Auch die Settings gefallen mir sehr gut und ich konnte sie mir bildlich vorstellen

So nun seit ihr dran liest die Geschichte von Victoria und Julian ,ich kann sie euch sehr empfehlen

Veröffentlicht am 27.06.2022

Neuanfang für ein glückliches Leben

Obwohl Victoria noch recht jung ist, ist sie auf dem Weg eine richtige Starköchin zu werden. Jetzt ist Victoria aber auf der Flucht von ihrem Freund Leo aus London und flieht nach Goldbridge. In Goldbridge nimmt Victoria einen Job als Kellnerin an.
In ihrem Versuch ihre Sorgen im Alkohol zu ertränken erzählt sie einem Fremden zu viel aus ihrem Leben. Doch als sie dann Julian am nächsten Tag wieder sieht stellt sich heraus er ist einer der Söhne der Besitzerin. Julian hat auch einen Vorschlag, denn Victoria soll im heimlich Nachhilfe im Kochen geben damit er sie nicht verrät, Victoria ist entsetzt und doch beginnt ihr Herz beim Gedanken an ihn heftig zu schlagen.

Schon die erste Trilogie der Autorin hatte mich sehr angesprochen und ich habe sie gerade wegen den etwas tiefer gehenden Themen wirklich sehr gerne gelesen auch wenn ich vielleicht mehr Pausen machen musste beim Lesen.
Hier bei diesem Buch hatte mich der Klappentext angesprochen und so war ich neugierig wie sich wohl alles entwickeln wird.
Victoria war lange Zeit in einer toxischen Beziehung gefangen und es hat seine Zeit gedauert bis sie den Mut hatte sich zu lösen und auf ihre Gefühle zu hören. Bei ihrer Flucht kommt sie genau an den Ort in den vor vielen Jahren schon ihre Mutter kam um ein Restaurant zu führen.
Julian ist Koch im Familienrestaurant und fühlt sich für alles und jeden Zuständig und merkt dabei nicht das er sich selbst dabei völlig vergisst, erst als er Victoria trifft beginnt er sich zu verändern.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen nur als ich immer mehr die Tragweite der Geschichte erkannt habe ging es etwas stockender voran da ich das gelesene einfach sacken lassen musste.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Victoria und Julian erzählt, wobei aber der Hauptteil von Victoria erzählt wurde (jedenfalls hatte ich das Gefühl).
Ja, die Geschichte ist wirklich nicht leicht zu lesen und ich habe mich manchmal auch schwer getan alles zu verstehen, aber nicht weil es nervig war sondern einfach um all die Gedanken verstehen und nachvollziehen zu können. Hierfür sollte man sich Zeit beim Lesen nehmen und nicht meinen man kann die Geschichte mal kurz überfliegen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und für mich waren auch die Entscheidungen die getroffen wurden nachvollziehbar und verständlich.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn ich auf ein Happy End gehofft hatte so war ich mir nicht ganz Sicher ob es auch klappen wird.
Ich muss gestehen, das ich keine Ahnung habe ob es Goldbridge gibt oder nicht. Ich persönlich konnte mir den Ort anhand der Beschreibungen und auch die anderen Handlungsorte vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Die Verschiedenen Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens vorstellen konnte.
Alles in allem aht mir der Roman wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich länger als gedacht daran gelesen habe was mich aber nicht stört.
Nun bin ich auf die Geschichte von Alexis gespannt.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wow... einfach Wow

In dem Ersten Teil der Hungry- Hearts Reihe von Nena Tramountani geht es um Victoria und Julian

Victoria ist eine erfolgreiche junge Starköchin, die am Abend der Ernennung zur neuen Sous Chefin nur noch eines will. Aus London und weit weg von Ihrem manipulativen Freund und Chef zu flüchten. In einer Kneipe in der Küstenstadt Goldbridge begegnet Sie dem attraktiven Julian und beginnt sich mit diesem zu betrinken und ein paar Details über sich preis zu gegen. Was sie nicht weiß, Julian ist der Sohn der Besitzer des Prismas. Des Restaurants in dem sie am nächsten Tag mit Ihrem Job als Kellnerin beginnen wird.

Die Geschichte der beiden hat mich direkt von Anfang an in das Buch mit eintauchen lassen. Das die Story aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, macht es einem leicht die Gefühlswelt beider viel leichter zu verstehen, da nicht nur Viktoria, sondern auch Julian einige Probleme mit sich herumträgt.

Ich finde es einen sehr gelungenen Start in die Welt des Sternerestaurants Prisma und ich freue mich schon in den nächsten Teilen die Geschichte hinter den anderen Nebencharakteren zu erfahren.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein kulinarisch-prickelndes Highlight voller unbeschreiblicher Emotionen!

"Ich wusste, dass es wehtun kann.
Aber ich wusste nicht, wie man zerbricht, wenn man diesem Menschen, diesem einen Menschen, der einen so unfassbar glücklich macht, nicht helfen kann."

Die Soho-Love-Reihe ...

"Ich wusste, dass es wehtun kann.

Die Soho-Love-Reihe von Nena war bereits ein Highlight für mich, deshalb habe ich mich schon riesig auf den Auftakt der Hungry-Hearts-Trilogie gefreut.
"The Way I Break" ist aber alles andere als eine locker leichte Liebesgeschichte, sie ist so viel mehr als das.
Tiefgründig, emotional, fesselnd und voller Gefühl.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von den intensiven Momenten, die mir regelrecht unter die Haut gegangen sind.
Schmerzhafte und schockierenden Momente, die mich sprachlos gemacht und mein Herz zerrissen haben.
Mit Julian und Tori hat Nena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die ich mit all ihren Ecken und Kanten geliebt habe.
Mein Highlight dieser Geschichte war Julian.
Können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar toll er ist.
So verständnis- und rücksichtsvoll, sympathisch und liebenswert.
Mit welcher Geduld er auf Toris Wünsche eingeht, man kann gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.
Ein echter Leckerbissen!
Tori ist unglaublich zielstrebig und eine bemerkenswerte junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat.
Eine glückliche Beziehung und eine erfolgreiche Karriere als junge Starköchin.
Das ist das, was sie sich schon immer erträumt hat.
Und es klingt perfekt, oder?
Doch was ist, wenn das alles zu viel für wird und wenn als einziger Ausweg nur noch die Flucht bleibt?
Und so wagt Tori einen Neuanfang und hierbei entführt uns die Autorin in die Hafenstadt Goldbridge an die englische Küste.
Ich war völlig verzaubert von dem Setting und der Atmosphäre rund um das Sternerestaurant.
Zwischenzeitlich lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich hätte mich am liebsten selbst auf diese himmlischen Gerichte gestürzt.
Ganz toll fand ich auch die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam, aber genau in dem richtigen Tempo entwickelt.
Und genau das hat mir so gut gefallen, wenn man bedenkt, was in Tori alles vor sich geht.
Hier hat uns Nena tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere gewährt und ich konnte ihr Handeln zu jeder Zeit nachvollziehen.
Und welche Wahrheiten dabei zum Vorschein kommen, hat mich zutiefst berührt, schockiert und ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten.

"Was, wenn ich dich nie richtig lieben kann?"
"Dann, zur Hölle, Tori, liebe mich falsch."

Die Verbindung zwischen den beiden ist so greifbar und was mir besonders gut gefallen hat, war die ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, die absolut bemerkenswert und authentisch ist.
Nena schreibt mit so viel Gefühl, dass ihre Worte mich mitten ins Herz getroffen haben und ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt habe.
Ich habe beim Lesen jede Emotion und jedes Gefühl spüren können.
Die Leidenschaft fürs Kochen, das Prickeln, die Verzweiflung, den Schmerz, die Angst, ... all das habe ich gefühlt.
Hier werden ernste Themen wie Selbstliebe, emotionaler Missbrauch, traumatische Vergangenheit und die Überwindung von Ängsten behandelt.
Und obwohl die Geschichte keine leichte Kost ist, wird sie durch humorvolle Szenen immer wieder aufgelockert.
Genau diese Mischung war perfekt, die Geschichte war perfekt!
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich sie geliebt.
Richtig gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abgerundet haben und deshalb freue ich mich schon sehr auf Darcys und Alexis Geschichte.
Und wow, dieses Cover!
Es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Vom Auftakt bin ich mehr als begeistert und ich kann euch "The Way I Break" nur ans Herz legen.
Es ist eine unglaublich tolle, packende, kulinarisch-prickelnde und tiefgründige Geschichte voller Gefühl, die dazu eine wundervolle Message beinhaltet!
Ganz große Liebe für Julian & Tori, lest dieses Buch und fühlt es!