Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ein durchaus komischer Krimi

Ist Fat Bob schon tot?

Ein in Stücke gerissener Harley Davidson Fahrer beschäftigt die beiden Polizisten Manny und Vikström. Die beiden Ermittler verbindet eine deratige Hassliebe, das man auf jeder nächsten Seite darauf wartet, dass die beiden sich gegenseitig erschießen.

Verdächtige gibt es am laufenden Band auf vorbeibretternden Harleys, die alle mal dem scheinbaren Opfer gehörten. Ausgerechnet eine Gruppe von Charitybetrügern stößt mit ihrem Teilhaber Connor auf die wahre Identität des toten Motorradfahrers und löst dabei eine Lawine von irrwitzigen Zufällen, konfusen Racheakten und naja, auch den ein oder anderen Toten aus.

Während der Tote noch fleißig mit seiner Fat Bob durch die Gegend knattert, ist der Rest dieser zusammengewürfelten kuriosen Truppe damit beschäftigt, Morde zu beauftragen, Morde zu verhindern, am Telefon Spenden für die anonymen Ballköniginnen zu sammeln und denn Sinn des eigenen Lebens zu ergründen.

Ein durchaus komischer Krimi, bepackt mit kuriosen Dialogen, aussergewöhnlichen Charakteren und einem durchaus liebenswürdigen Kleinganoven.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Eine interessante Story über die Arbeit im deutschen Maßregelvollzug

Geschwärzt

Im Zweifel für den Angeklagten?IMG20160304182959

Im Zweifel für den Angeklagten?IMG20160304182959

Die Vergewaltigung eines kleinen Jungen und pornographische Bilder auf dem PC bringen den Spieledesigner Peter Bräuning in den Maßregelvollzug. Dort beteuert er vom ersten Tag an seine Unschuld und scheut auch vor Selbstmord nicht zurück.

Einzig die Praktikantin Anabel glaubt ihm und begibt sich damit selbst in die Straffälligkeit.

Während Peter und Anabel versuchen, dessen Unschuld zu beweisen, schaltet sich Interpol ein und es werden wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Ist Peter wirklich schuldig und ein so begnadeter Lügner?

Für den Leser stellt sich von Anfang an die quälende Frage, ist Peter wirklich schuldig?

Eine interessante Story über die Arbeit im deutschen Maßregelvollzug und der traurigen Wahrheit, dass es Menschenhandel und Kindesmissbrauch nicht nur im Fernsehen gibt.

Danke an die Autorin für die erstklassige Betreuung und Beantwortung meiner Fragen.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mit viel Charme und Witz

Das Wunder von Treviso

Ein Wunder muss her, und zwar ganz schnell. Don Antonio geht eine kleine Anzeige in der Zeitung nicht aus dem Kopf. Seine Gemeinde stirbt ihm unter den Fingern weg, die Jüngeren ziehen weg und es ist einfach nichts los in Treviso. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail und so wird aus den urigen ältlichen Bewohnern Trevisos eine ausgekochte Bande Schlitzohren. Das Wunder der wein-weinenden Madonna scheint dann doch nahezu perfekt, wäre da nicht der Prüfer vom Vatikan....

Mit viel Charme und Witz erzählt uns Falk hier die Geschichte um einen schon fast ausgestorbenen Ort und deren Rückkehr in das moderne Zeitalter des Lebens....

Veröffentlicht am 06.07.2024

Flucht und Drama

Die Zeit der Wunder

Im Kaukasus müssen Blaise und Gloria mit Läusen, Gestank und so viel Armut leben, dass das Leben vor Eintönigkeit erstirbt.

Als einer der Hausbewohner auf die Idee kommt, im Haus Schulstunden anzubieten, sind Blaise und Gloria gleich Feuer und Flamme.
Doch aus der erhofften Ablenkung wird eine Massensammlung an Wissen aus dem Nichts. Es gibt keine Bücher, keine Hefte.
Die beiden nehmen alles an Wissen mit, was sie aufsaugen können. Doch die Flucht nach Frankreich bleibt ihnen nicht erspart. Nur Blaise erreicht das ferne Land. Dort sucht er nach seiner leiblichen Mutter und passt sich schnell den französischen Umständen an.
Als das Internet ihm neue Möglichkeiten eröffnet, gelingt es Blaise zwar nicht, seine Mutter zu finden, jedoch gewinnt er Gloria zurück.

Jahre später zurück im Kaukasus erzählt Gloria ihm seine wahre Geschichte.

Anne-Laure Bondoux erzählt von Flucht, Überleben und vom inneren Frieden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Aufbruch

Himmel über fremdem Land

Demy von Campen wächst einem ans Herz.
Die offene und kleine widerspenstige Madame weiß, dass sie nur überleben kann, wenn sie sich zumindest meistens an die Regeln hält.
Dass das Erwachsenwerden nicht ...

Demy von Campen wächst einem ans Herz.
Dass das Erwachsenwerden nicht leicht ist, erkennt sie an ihrer eigenen Schwester.
In ihrem neuen Zuhause hat sie keinerlei Rechte, freundet sich aber mit Töchtern aus guten sowie aus schlechtem Haus an und kennt somit beide Seiten des Lebens.
Der Krieg droht und die afrikanischen Kolonien sind nicht mehr das, was sie einmal für Deutschland waren.
Eine ständige Unruhe befällt jeden im Buch und das zu Recht.

Dank Elisabeth Büchle ist dieser Band nicht der letzte.

Wir freuen uns weiter auf Demy und Ihre Sicht der Welt.