Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Nick & Brooke

Secret Royal

„Secret Royal“ wurde von Avery Flynn geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer INSTANTLY-ROYAL-Reihe. In diesem Band geht es um die Liebesgeschichte von Nick und Brooke.
Klappentext: ...

Klappentext:
Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...
Das Cover passt gut in das Genre. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nick und Brooke, wodurch man ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Beide waren mir direkt sympathisch. Während Nick nichts mit seinem Erbe zu tun haben möchte, versucht Brooke ihn zu überzeugen, der ganzen Sache eine Chance zu geben. Von Anfang an merkt man, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen und zu sehen, wie Brooke es schafft Nick von den schönen Seiten Englands zu überzeugen.
Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, die sich gut zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Roadtrip von Ost nach West

Feel me forever

„Feel me forever“ wurde von Amy Baxter geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Now and Forever-Reihe. Dieser Band kann ohne Kenntnis des ersten Bands gelesen werden.
Klappentext: ...

Klappentext:
Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben. Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken. Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.
Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zu Vorgänger und Nachfolger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Es werden ernste Themen angesprochen, die nicht ohne sind (Toxische Beziehungen, Gewalt). Erzählt wird aus den Perspektiven von Nate und Megan. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sie zu dem Zeitpunkt, wo man sie kennenlernt an unterschiedlichen Stellen und in unterschiedlichen Situationen im Leben stehen, vereint sie doch der Drang, dem Alltag zu entfliehen und irgendwo anders neu anzufangen. Sie sind mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden. Nate hat sich einen Namen aufgebaut, fühlt sich aber nicht mehr zufrieden mit dem, was er macht. Megan lebt in einer toxischen Beziehung, der sie gerne den Rücken kehren würde. Doch das erfordert Mut – etwas neues zu wagen und das bisher gekannte hinter sich zu lassen.
Die Idee, dass sie sich online kennenlernen & einander anvertrauen und dann die Chance bekommen sich nach einiger Zeit auch in Person kennenzulernen hat mir gut gefallen. Beide wagen eine Reise ins Unbekannte. Wobei ich es schon ein bisschen unglaubwürdig fand, dass Megan sich so schnell auf einen ihr unbekannten Mann einlässt. Trotzdem fand ich es schön mitzuverfolgen, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte.

Auftaktband Rockstar-Romance-Reihe

Kein Rockstar für eine Nacht

„Kein Rockstar für eine Nacht“ ist die Auftaktband der Rockstar-Romance Reihe Stage Dive, welche von Kylie Scott geschrieben wurde. In diesem Band wird die Geschichte von Evelyn Thomas und David Ferris erzählt. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage.
Klappentext:
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...
Das Cover der Neuauflage ist schlicht gehalten. Das Cover der vorherigen Auflage hat mir besser gefallen. Der Schreibstil locker und flüssig. Erzählt wird aus der Perspektive von Evelyn. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung von auch im Verlauf gut folgen. Evelyn war mir direkt sympathisch. Es war amüsant zu sehen, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Ich kann gut verstehen, dass sie erst mal überfordert war und nichts mehr damit zu tun haben wollte. Tja, wer einen Rockstar heiratet, wird von der Öffentlichkeit beachtet. In der Geschichte sind die Schattenseiten des Berühmtseins gut herausgekommen. Aufzupassen, was man sagt und tut, um nicht am nächsten Tag von allen gehasst und verfolgt zu werden.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen David und Evelyn hat mir gut gefallen. Während David die Heirat für keinen Fehler gehalten hat, konnte Evelyn anfangs nicht viel damit anfangen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und desto besser sie sich kennenlernen, umso stärker wird die Anziehung und Bindung zwischen ihnen. Es war schön die Entwicklung der Beziehung mitzuverfolgen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn man auch ein paar Szenen aus Davids Perspektive geschrieben hätte.
Ein gelungener Start einer unterhaltsamen Reihe. Ich bin mal gespannt, wie es mit Davids Band-Kollegen weitergehen wird.

Abschluss St. Clair Campus - Reihe

The Feeling Of Forever

„The Feeling of Forever“ wurde von Yvy Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der St. Clair-Campus–Reihe. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann dieser Teil ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden. In diesem Band geht es um Penny und Cameron.
Klappentext:
Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen ...
Das Cover ist nicht mein Fall, dafür die Handlung umso mehr. Schon die anderen Teile konnten mich überzeugen und haben mich auf diesen Band neugierig gemacht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Geschichte von Anfang an gut folgen kann. Erzählt wird aus Pennys Perspektive. Ab und an hätte ich mich schon über einen Einblick in Cams Gedanken und Gefühle gefreut. Aber auch so machen, haben beide von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.
Endlich erfährt man ein bisschen mehr über Penny. Was sich ihre Eltern im Laufe der Handlung geleistet haben, war unmöglich. Mir hat gut gefallen, dass sie sich nicht von ihnen zu etwas drängt und das macht, was sie für richtig hält. Auch wenn es traurig war mitzuverfolgen, dass die zu ihnen Beziehung darunter leidet, war es doch der richtige Schritt. Penny lernt für sich, was wichtig für sie ist und wie sie sich dafür einsetzen kann. Sie macht endlich etwas für sich. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Cam und Penny kennengelernt haben. Wie sie füreinander da waren und sich unterstützt haben.
Mein Lieblingscharakter in diesem Band war Lucy. Die Kleine hat mich mehrfach zum Grinsen gebracht, aber auch ernst und nachdenklich werden lassen. Es war traurig zu sehen, dass sie sich wünscht, dass Cam wieder zurückkommt und alles so ist, wie zuvor. Ich kann den Wunsch, dass ihre Eltern wieder zusammen kommen gut verstehen.
Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Das Ende hat mir gut gefallen. Alle sind wieder dabei und bekommt einen Einblick, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Autorin gespannt.

Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

„Wiedersehen in Wild River“ wurde von Jennifer Snow geschrieben. Es handelt sich dabei um den fünften Band der Alaska Love-Reihe. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann dieser ohne Probleme ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Ellie und Callum.
Klappentext:
Als Ellie Mitchell eine Einladung zu ihrer High-School-Reunion erhält, steht ihre Entscheidung fest: sich beim Wiedersehen all die großartigen und erfolgreichen Lebensentwürfe ihrer ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen anhören? Nein, danke! Doch dann erfährt die Buchhändlerin, dass ihre erste große Liebe zu dem Treffen nach Wild River kommen wird - allerdings in Begleitung. Da sieht Ellies Arbeitskollege Callum McKendrick seine Chance gekommen: Er bietet ihr kurzerhand an, sie als ihr Fake-Freund zu der Reunion und den daran anschließenden Outdoor-Trip zu begleiten. Doch was Ellie nicht weiß, ist, dass Callum seit Jahren in sie verliebt ist ...
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung sehr gut folgen lässt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Ellie und Callum. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Meist konnte ich mich in Ellie gut hineinversetzen und ihre Handlung nachvollziehen. Besonders in Bezug auf ihren Ex Brent hatte ich jedoch Probleme. Sie merkt direkt am ersten Abend, dass sie ihn anders in Erinnerung hat. Das sie an seinem Charakter etwas stört und doch hat sie die Wahnwitzige Idee, dass sie nach 10 Jahren wieder eine Chance haben? Ich weiß nicht, was sie sich davon versprochen hat. Sie scheint doch damit glücklich zu sein, wie sich ihr Leben nach dem Abschluss verändert hat. Trotzdem verstellt sie sich und gibt etwas vor, nur um besser da zu stehen. Glücklicherweise bekommt man die Chance Ellie zu begleiten und mit ihr Herauszufinden, was und vor allem wer das Beste für sie ist.
Callum hat es nicht einfach. Verliebt in seine beste Freundin, die nichts davon zu wissen scheint. Dann auch noch der Druck seitens seines Vaters. Je mehr Details um seine Kindheit offenbart wurden, desto mehr hat er mir leidgetan. Er ist ein toller großer Bruder und ein noch besserer bester Freund. Ich habe mir für ihn gewünscht, dass sich sein Leben zum besseren wendet und er endlich dem nachgehen kann, worin seine Leidenschaft liegt.
Eine schöne Friends-to-Lovers- Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.