Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wenn du dich als Teenager in deinen besten Freund verliebst…

Dunbridge Academy - Anyone
0

Tori ist schon jahrelang in ihren besten Freund Charles verliebt. Doch je älter sie werden desto schwieriger wird es ihre Freundschaft auf dem gleichen Level zu halten. Dadurch, dass sie gemeinsam auf ...

Tori ist schon jahrelang in ihren besten Freund Charles verliebt. Doch je älter sie werden desto schwieriger wird es ihre Freundschaft auf dem gleichen Level zu halten. Dadurch, dass sie gemeinsam auf dem Internat leben, waren sie vorher unzertrennlich. Doch seit sich ein älterer Schüler für Tori interessiert, verändert sie sich. Eigentlich weiß Tori, dass sie einen Fehler begeht. Doch sie kann nicht genug Mut aufbringen, die Fehler einzugestehen. Doch auch Charles fehlt es an Mut. Auch er ist seit Jahren in Tori verliebt, hat allerdings Angst ihr die Wahrheit zu sagen.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Toris und Charles Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

An sich finde ich die Geschichte schön. Es geht um junge beste Freunde die ineinander verliebt sind, aber sich nicht trauen dem anderen das zu gestehen. Wenn man sich gut als so jemand junges identifizieren kann, ist die Geschichte bestimmt perfekt. Mich hat allerdings irgendwann dieses hin und her zwischen den beiden Hauptcharakteren genervt. Vor allem da danach alles ganz schnell passiert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine andere Welt unter Privilegierten…

Privileged - Class of Royals
0

Nora hatte bisher ein bescheidenes Leben mit ihrer Mutter in der USA. Doch dann trifft ihre Mutter zufällig auf den Thronerben von Großbritannien und verliebt sich in diesen. So kommt es dazu, dass Nora ...

Nora hatte bisher ein bescheidenes Leben mit ihrer Mutter in der USA. Doch dann trifft ihre Mutter zufällig auf den Thronerben von Großbritannien und verliebt sich in diesen. So kommt es dazu, dass Nora und ihre Mutter plötzlich ein ganz anderes Leben führen. Schon in den USA war Nora nicht beliebt und es scheint so als würde das anfangs so in England weitergehen. Dabei geht sie nun in eine Eliteschule. Doch auch hier sind die Schüler gemein, nur besitzen sie mehr Geld. Bereits an ihrem ersten Schultag trifft sie auf Asher, der sie gleich vor sich selbst warnt. Auch wenn Asher irgendwie direkt und gemein ist, weckt er in Nora Seiten, die sie bisher nicht kannte. Langsam kommen sich beide näher. Aber Asher verfolgt einen Plan und das ist Nora bzw. ihren zukünftigen Stiefvater zu zerstören. Nachdem Asher Nora verletzt hat, muss er feststellen, dass seine Wut nicht Noras Schuld war und auch ihr Stiefvater nicht allein was dafür kann…

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Auch das die Geschichte aus Noras und Ashers Sicht geschrieben ist gefällt mir. Da man dadurch Asher besser versteht.

Alles in allem ein Roman, dass ich nicht ganz weiß wo ich es einordnen soll. An sich finde ich die Idee toll und es hat auch viel potential. Allerdings nervt mich Noras Naivität und teilweise wie sie sich verhält. Dafür mag ich Asher als Charakter sehr gern und wie er sich weiterentwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Versprechen…

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
0

Gregory weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Er ist der vierte Sohn und deswegen hat er keine große Auswahl. Doch was er weiß ist, dass er gerne heiraten würde. Allerdings nicht irgendeine, denn er ...

Gregory weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Er ist der vierte Sohn und deswegen hat er keine große Auswahl. Doch was er weiß ist, dass er gerne heiraten würde. Allerdings nicht irgendeine, denn er will die Liebe. Eines Tages trifft er dabei auf die beste Freundin von Lucynda. Sofort ist er verliebt. Doch es scheint als würde sie sich nicht für ihn interessieren. Lucynda die bereits verlobt ist, sieht in Gregory einen guten Ehemann und versucht alles, damit sich ihre Freundin in ihn verliebt. Doch schließlich passiert etwas, dass sie nicht geahnt hätte. Wenig später kehrt sie nach London, um ihren Verlobten zu heiraten. Gregory muss feststellen, dass er nur in Lucy richtig verliebt ist. Leider ist sie jemanden anderen versprochen und kann ihn deshalb nicht heiraten. Aber für Gregory ist klar, dass wenn man jemanden liebt, alles für die Person tuen würde.

Das Cover und der Titel passen zwar gut zum Buchinhalt, sind aber nicht ganz so nach meinem Geschmack. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Lucy’s und Gregory’s Sicht geschrieben ist.

Alles in allem konnte mich dieser Teil der Reihe leider nicht ganz überzeugen. Der Anfang hat sich für mich zu lange gezogen und auch später war für mich nicht so klar, wann sich die Charaktere ineinander verliebt haben. Dafür finde ich die Epiloge sehr gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Die Tänzerin, das Biest und Geister aus der Vergangenheit

The Love That Lies Within
0

Clara ist neu nach New Orleans gezogen. Die Stadt gefällt ihr sehr gut, mit ihrer ganzen Spiritualität und Mythen. Sie kann ihren großen Traum leben und Tänzerin sein. Allerdings ist ihr neues Leben reicht ...

Clara ist neu nach New Orleans gezogen. Die Stadt gefällt ihr sehr gut, mit ihrer ganzen Spiritualität und Mythen. Sie kann ihren großen Traum leben und Tänzerin sein. Allerdings ist ihr neues Leben reicht einsam. Eines Tages hört sie die Geschichte der weinenden Mauer und das sie Wünsche erfüllt. Die Geschichte dahinter ist so traurig, dass Clara unbedingt die Geister aus Windsyle erlösen möchte. Während sie also ihren Wunsch in die Mauer steckt, wartet jemand auf der anderen Seite. Sofort fühlt sich Jonah von Clara angezogen, da sie sehr einfühlsam ist. Schließlich treffen sich beide von der Mauer getrennt jede Woche. Doch Jonah hat ein Geheimnis. Denn er ist nicht mehr derjenige der er war mal. Durch einen Unfall, weshalb er sich die Schuld gibt, ist er entstellt. Jonah geht immer wieder auf Abstand, da er sich selber hasst und von seinem eigenen Aussehen angewidert ist. Dabei ist Clara von Jonah fasziniert und für sie, schafft er nur gutes. Wird Jonah seinen Vergangenheit hinter sich lassen können und Clara ihn und den Geistern von Windsyle Erlösung und Frieden schenken?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht Lust zum Kauf. Die Geschichte ist aus Claras und Jonah’s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Gefühle und teilweise Ängste beider Charaktere.

Alles in allem erinnert mich das Buch an die Schöne und das Biest. Ein Buch mit viel Potential, dass mich leider nicht richtig fesseln konnte. Es passiert so viel, aber wenig kommt nur zum Abschluss. Zum Schluss bleiben immer noch viele Fragen offen. Trotzdem eine schöne romantische und spirituelle Geschichte die mal etwas anders ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Feuer, ein Unfall und immer wieder Mac…

Ein zauberhafter Vampir
0

C. J. arbeitet im öffentlichen Dienst, um Vorfälle gegen Polizisten nachzugehen. So landet sie schließlich bei einem neuen Fall. Schließlich wird sie zu einem Feuer gerufen. In dem Haus lebt Mac, seit ...

C. J. arbeitet im öffentlichen Dienst, um Vorfälle gegen Polizisten nachzugehen. So landet sie schließlich bei einem neuen Fall. Schließlich wird sie zu einem Feuer gerufen. In dem Haus lebt Mac, seit genau einer Nacht und dann steht das Haus in Flammen. Er überlebt nur, da er unsterblich ist und sich im Wasser versteckt. Während er versucht, den Brand zu vertuschen trifft er auf C. J.. Er merkt sofort, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Doch mit C. J. ist es nicht so leicht. Denn sie ist sehr misstrauisch und versucht auf Abstand zu Mac zu gehen, da sie eigentlich keine Beziehung sucht. Sie versucht ihn abzuwimmeln, da sie eigentlich wegen einem anderen Einsatz vor Ort ist. Doch es scheint als hätte es jemand nicht nur auf Mac abgesehen und er findet immer wieder neue Gründe um in ihrer Nähe zu sein. Wird Mac es schaffen, dass C. J. Ihn vertraut? Was für Geheimnisse hat sie und wie wird sie die Neuigkeit von Unsterblichen aufnehmen?

Das Cover finde ich ganz süß. Aber den Titel finde ich nicht ganz passend. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von C. J. und von Mac geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein ganz süßes Buch in dem Potential steckt. Das ist für mich das erste Buch aus der Reihe. Vielleicht fehlt mir deswegen auch ein bisschen der Bezug. Ich mag die Nebencharaktere sehr, aber das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren ist nicht auf mich übergegangen. Mit diesen konnte ich leider nicht ganz warm werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere