Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 24.06.2022

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Das Buch, Lovett Island- Sommernächte", von der Autorin Emilia Schilling, handelt von der 18 jährigen Maci , den Staffs Violet und Karlee, dem Society Girl Blair, welche die Tochter des 2. Inhabers ist und den Baseball Star Trevor. Er ist der Sohn des ersten Inhabers von Lovett Island. Maci möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und begibt sich auf die Karibikinseln Lovett Island, um dort einen Job anzunehmen. Dort trifft sie den Sohn des Inselbesitzers Trevor. Er ist ein Baseballstar. Zwischen Maci und Trevor funkt es, was ihren Plan von einem Neuanfang ins Wanken bringt. Ebenso ist da noch das Society Girl Blair, welche ein Auge auf Trevor geworfen hat. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln und ist das Inselparadies wirklich ein Paradies?

Das Buch ist in Kapiteln aus Maci´s, Blair´s und Violet´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Man erfährt als Leser/Inn mehr über alle Charaktere. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Viele Informationen erhielt man im ersten Teil über die Vergangenheit der Personen und den Grund für ihren Aufenthalt auf Lovett Island jedoch nicht. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher viele Fragen aufwirft. Die Liebesgeschichten werden nur kurz angeschnitten. Belästigungen und Intrigen spielen eine große Rolle. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte in den weiteren Teilen fortsetzt.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein toller sommerlicher Liebesroman

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

Lovett Island. Sommernächte ist der erste Teil der Lovett-Island-Trilogie von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maci will ihr altes ...

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maci will ihr altes Leben hinter sich lassen und sich selbst finden. Der neue Job als Tennistrainerin und Staff auf Lovett Island kommt ihr daher sehr gelegen. Auf der Insel lernt sie nicht nur sich besser kennen, sondern auch Trevor, der Sohn des Inselbesitzers.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist nett anzusehen, aber nichts extravagantes.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich geschrieben und gut lesbar.
Die Geschichte vermittelt einem ein wundervolles Urlaubsfeeling, sodass man sich gerne selbst in die Karibik nach Lovett Island wünscht.
Die Charaktere sind alle wirklich interessant, aber ich finde, es hat etwas an Tiefe gefehlt. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte aus der Perspektive von drei weiblichen Charakteren erzählt wird. Auf der einen Seite fand ich es total interessant und auch gut umgesetzt, dennoch denke ich, wenn es nur aus Macis Sicht geschrieben worden wäre, hätte man tiefere Einblicke in ihren Charakter bekommen.
Durch die 3 Perspektiven werden dem Leser auf 3 Liebesgeschichten angeboten, wodurch es nie langweilig wird. Der erste Band endet in einem Cliffhanger, was mich sehr überrascht hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es pro Band um ein Paar geht. Die Idee hat mich wirklich überrascht und ich bin gespannt, wie es weiter geht mit Lovett Island.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lovett Island. Sommernächte ist eine toller sommerlicher Liebesroman mit einem Hauch Luxus, viel Gefühl und eine Prise Intrigen. Für mich hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe haben können, aber es ist ein gelungener Start in die Trilogie.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Urlaubsfeeling pur

INHALT:

INHALT:
Ein Job auf der paradiesischen Insel Lovett Islsnd klingt wie ein Traum. Türkisblaues Meer, weisse Sandstrände, Sonnenschein den ganzen Tag und extravagante Gäste. Dieses traumhaften Job ergattert Maci. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und auf der Insel neu anfangen. Doch ausgerechnet zu dem märchenhaft reichen, gutaussehenden und attraktiven Basketballspieler Trevor fühlt sie sich hingezogen. Er ist zu allem Übel auch noch der Sohn des Inselbesitzers. Doch Maci hat die Rechnung ohne Blair gemacht. Das Society Girl will Trevor nicht aufgeben und schon gar nicht einem Niemand wie Maci.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt der Love Island Reihe von Emilia Schilling. Ich habe schon einig verschiedene Meinung über die Geschichte gehört und freue mich sehr, mir jetzt meine eigene Meining zu bilden. Ich hin sehr gut in das Buch gestartet. Gleich von Anfang an vermittelt es Urlaubsfeeling pur. Es besticht mit seinem wunderschönen und sonnigen Setting, mit Stränden, Coktails und einer Leichtigkeit. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist verständlich und konnte mich mit der lockeren Art überzeugen. Wir haben hier einige Charaktere, die sehr verschieden sind und sich doch arrangieren müssen. Mir waren sie teilweise etwas zu flach und ich wäre gern tiefer in ihre Gedanken und Gefühle getaucht. Für die Liebesgeschichte, die sich hier entspinnt hatte ich mir mehr Raum gewünscht. Trotz allem kam das Feeling bei mir an und ich habe mich auf diese Insel geträumt. Das Setting fand ich grossartig und wunderschön, die Leichtigkeit kam bei mir an und da das Ende noch offen ist und nach einer Fortsetzung schreit, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.
FAZIT:
In kleiner Urlaub für zu Hause, Wärme, Sonne, Strand, Cocktails, Liebe und Urlaubsfeeling pur.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine sehr sommerliche Geschichte, die Lust auf Urlaub macht!

Ich liebe das Cover und auch der Klappentext hat sich total sommerlich und nach Urlaub angehört, weshalb ich die Reihe unbedingt beginnen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr schnell lesen konnte und das Lesen auch echt angenehm war.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Mädchen bzw. Frauen erzählt, die alle auf Lovett Island sind und dort beispielsweise arbeiten.
Einige Perspektiven fand ich interessanter und andere eher weniger, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Dadurch konnte man viele Charaktere sehr gut einschätzen und hat viel über sie erfahren.

Teilweise hätte ich mir noch einen Tacken mehr Romantik gewünscht. Es gab zwar einige romantische Szenen, dies jedoch erst relativ spät und teilweise ist nichts passiert.

Die Atmosphäre und der Vibe der Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr tropisch und sommerlich.
Ich habe dieses Buch im Urlaub am Strand gelesen und das hat einfach perfekt gepasst. Kann ich also auch nur empfehlen zu lesen, falls man Strandurlaub macht!

Am Ende gab es einen Cliffhanger, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und der noch mal einige Fragen bei mir aufgeworfen hat.
Aus diesem Grund muss ich bald unbedingt auch den zweiten Band der Trilogie lesen!

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Alles hatte eine unglaublich sommerliche und tropische Stimmung, weshalb dieses Buch mir richtig gute Laune bereitet hat! Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

Liebe, Geheimnisse und Urlaubsfeeling

„Lovett Island“ ist der Auftaktband einer New Adult-Trilogie von Emilia Schilling. Es geht es um Maci, die ihr altes Leben hinter sich lassen möchte und deswegen kurzerhand einen Job auf einer paradiesischen Karibikinsel annimmt, auf der es nicht nur traumhaft weiße Strände und türkisblaues Meer gibt, sondern auch viele extravagante und reiche Gäste. Dort trifft sie auf Trevor Parker, den Sohn des Inselbesitzers, der nicht nur märchenhaft reich ist, sondern auch unglaublich attraktiv. Doch das Society-Girl Blair sieht nicht ein, einem Niemand wie Maci den gutaussehenden Baseball-Star einfach so kampflos zu überlassen…

Optisch ist das Buch wunderschön aufgemacht. Das glatte und leicht schimmernde Cover in zartem Rosa sowie der Blumenprint in den Buchstaben des Titels ist wirklich hübsch und vermittelt genau die sommerliche Stimmung, die auch das Setting des Buches ausmacht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Das Besondere ist, dass die Geschichte nicht nur aus zwei Perspektiven (wie sonst oft üblich) erzählt wird, sondern aus drei. Das ist anfangs recht ungewohnt, aber je weiter man liest, umso mehr versteht man, welche Aspekte der Geschichte man durch die verschiedenen Sichtweisen noch bekommt. Dadurch handelt auch nicht jeder Band der Reihe von einem anderen Paar, sondern die Geschichte ist zusammenhängend und setzt sich von Band zu Band komplett fort. Das gefällt mir gut, da man so auch noch mehr Lust darauf hat weiterzulesen, um zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht. An dieser Stelle sei auch noch gesagt: Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger, also haltet besser direkt Band 2 bereit. 😉

Durch die verschiedenen Perspektiven bekommen wir Einblicke in verschiedene (Teil-) Geschichten und das macht die Story insgesamt angenehm abwechslungsreich und vielschichtig. So erfahren wir etwas über Violet, die schön länger auf Lovett Island ist, über Maci, die am Anfang neu dort hinkommt, und Blair, die als reiches Society-Girl auf dieser Insel lebt bzw. Urlaub macht. Und jede von ihnen hat natürlich ihre Geheimnisse und Vergangenheit, die sie mit sich herumträgt und über die wir immer mehr erfahren.

Natürlich kommen auch die Liebesgeschichten nicht zu kurz und ich finde es schön, wie realistisch und authentisch die Autorin diese Annäherungen zwischen zwei Charakteren beschreibt.

Allgemein kann man die Emotionen der Charaktere weitestgehend gut nachvollziehen und fühlt mit ihnen mit.
An der ein oder anderen Stelle werden darüber hinaus auch etwas ernstere und wichtige Themen angesprochen, die aber immer gut eingebaut sind, sodass sie nicht gezwungen wirken.

Die Atmosphäre, die das Buch beim Lesen erzeugt, kann man wohl am besten als „Urlaubsfeeling“ beschreiben. Die exotischen Pflanzen und Tiere, der weiße und feine Sand und das türkisblaue Meer kann man beim Lesen förmlich vor sich sehen. „Lovett Island“ ist damit das perfekte Buch, um sich in den Urlaub zu träumen…

Fazit:
Insgesamt hat mir der erste Band der Trilogie wirklich gut gefallen. Es hat ein wenig gedauert bis ich mit den Charakteren warm geworden bin (auch weil man direkt viele Personen auf einmal kennenlernt), aber dann hat es mich richtig gepackt und ich habe gerne verfolgt, wie es Maci & Co. auf Lovett Island ergeht und was sie dort erleben.