Cover-Bild Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
  • ISBN: 9783842031463
Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04

Yona und die anderen haben es geschafft, den Weißen Drachen Gja zu finden. Dieser schließt sich der Prinzessin an, weil er sich dazu berufen fühlt, sie zu beschützen und die anderen Drachen für sie aufzuspüren. Die enorme Kraft seines Drachenarms erweist sich im Kampf gegen die Schergen, die sich ihnen auf ihrer Reise in den Weg stellen, als äußerst hilfreich. Selbst Hak, der in ihm zunächst einen Rivalen sah, bewundert inzwischen dessen Stärke. Auf einmal verspürt Gija eine mysteriöse Aura … Der Blaue Drache muss ganz in ihrer Nähe sein!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Es geht spannend weiter

In diesem Band sehen wir endlich die Kraft den weißen Drachen aber wir lernen auch so einiges über den blauen Drachen. So sehr ich Hak und Yona mag, die Drachen gehören doch zu meinen Lieblingscharakteren. Man erkennt auch richtig wie nah sich Yun und Yona gekommen sind, gerade wenn man an ihre ersten Interaktionen miteinander zurückdenkt. Die Geschichte des blauen Drachen geht einem echt ans Herz, vor allem weil die Zeichnungen die ihn als kleinen Jungen zeigen so gefühlvoll gezeichnet wurden. Da schmerzt einem das eigene Herz.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Drachen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Endlich kommt der blaue Drache

In „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 4“ von Mizuho Kusanagi lernen wir endlich den blauen Drachen und seinen kleinen Gefährten Ao kennen. Die beiden sind neben Hak meine absoluten Lieblinge. Die Geschichte von ihm ist so traurig und dabei ist er so ein guter und herzenswarmer Mensch oder eher Drache. Ich finde es schön, wie seine Story eingebracht wird und man muss einfach mit ihm mitfühlen. Wenn ich das kleine Eichhörnchen Ao lese, habe ich automatisch die Geräusche von ihm aus dem Anime im Kopf, passt sehr gut. Dieser Band ist bis jetzt sogar mein Lieblingsteil, da eben der blaue Drache nun vorgestellt wird. Daher gibt es von mir auch wieder fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Drachen

Man lernt den neuen Drachen kennen und mehr Hintergrund Informationen. Die Randbemerkungen vom Autor über seinen Blog nerven etwas.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Der blaue Drache

Nachdem sich der weiße Drache der kleinen Truppe angeschlossen hat, machen sie sich auf die Suche nach den weiteren. Schließlich kommen sie in ein Dorf, in dem der blaue Drache leben soll, doch die Bewohner sind äußerst verschlossen und misstrauisch.

Die Suche verläuft erstmal wie erwartet, doch die Geschichte um den zweiten Drachen wartet mit einigen Überraschungen auf. Ein großartiger Fantasymanga, der mit einzigartiger Schönheit besticht und eine überzeugende Geschichte erzählt. Jedem Fantasyfreund und Mangabegeistertem kann ich diese Geschichte nur wärmstens ans Herz legen.