Cover-Bild Schlaflos auf Sylt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Claudia Thesenfitz

Schlaflos auf Sylt

Ein Glücksroman | Das perfekte Geschenk für alle Freundinnen, die fünfzig werden

Humor, Chaos und Wellenrauschen - der perfekte Urlaubsroman

Halbe Hundert – unvorstellbar alt für Merle. Ihren fünfzigsten Geburtstag möchte sie deshalb lieber verschweigen und still und heimlich auf Sylt verbringen. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Schwestern Miriam und Maren gemacht, die eine Mega-Überraschungsparty für sie organisieren. Kollegen, Freunde, Ex-Lover, Lehrer – alle Menschen, die in Merles Leben eine Rolle gespielt haben, kommen ins legendäre Restaurant Sturmhaube , um ihren Ehrentag zu zelebrieren. Was folgt, ist ein unvergessliches Fest mit jeder Menge chaotischer Entwicklungen, Geständnissen, Knutschereien, Nacktbaden und brüllend komischen sowie tief emotionalen Szenen.

Der neue Roman von Erfolgsautorin Claudia Thesenfitz nimmt Sie mit auf ein rauschendes Fest und gibt augenzwinkernd Antwort auf die große Frage: Wie füllt man die zweite Lebenshälfte mit jeder Menge Glück?

Veröffentlicht am 07.06.2022

Sylt

Der neue Roman "Schlaflos auf Sylt" von Claudia Thesenfitz nimmt  einen mit auf ein rauschendes Fest und gibt augenzwinkernd Antwort auf die große Frage: Wie füllt man die zweite Lebenshälfte mit jeder Menge Glück? Für Merle ist es dabei unvorstellbar, dass dies überhaupt Glück bedeuten kann und will zu ihrem 50. Geburtstag so gar nicht feiern. Deshalb flüchtet sie um dann die großartigste und spektakulärste Party überhaupt zu haben. Es folgen eine Menge chaotischer Entwicklungen, Geständnissen, Knutschereien, Nacktbaden und komische sowie tief emotionale Szenen. Es ist ein Buch was gelesen werden muss, denn es ist einfach der perfekte Roman für ein paar lustige Stunden. Es liest sich runter wie Butter und am Ende ist man schon fast traurig, dass es vorbei ist.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Rauschendes Fest

Claudia Thesenfitz „Glücksromane“ heißen nicht nur so, sie wirken auch ebenso und zählen seit dem ersten Band bereits zu meinen „Lieblingsreihen“.

Hier lernen wir auf 288 Seiten erst ...

Rauschendes Fest

Hier lernen wir auf 288 Seiten erst Merle kennen und dürfen sie dann ein Stück weit begleiten.
Merle wird 50 Jahre alt und das ist für sie so gar kein Grund zum Feiern; sie flüchtet regelrecht nach Sylt.
Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Schwestern Miriam und Maren gemacht, die eine Mega-Überraschungsparty für sie organisieren...
Und das wird eine unvergessliche Sause !
In dem Alter, wenn man quasi die Hälfte seines Lebens hinter sich hat, fragt man sich wohl wirklich unwillkürlich, was da noch kommt und natürlich wünscht sich jeder Glück. Ich konnte mich auch vom Alter her recht gut in Merle hineinversetzen und das Buch unterhält auf sehr amüsante, augenzwinkernde Art und Weise, das hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil liest sich flüssig und Merle ist eine sehr lebensechte, aus dem Leben gegriffene Protagonistin, mit der sich sicherlich viele Frauen gut identifizieren können. Wieder sehr gelungen !

Veröffentlicht am 01.06.2022

wunderschön

Bei „ Schlaflos auf Sylt“ von Claudia Thesenfitz handelt es sich um einen Glücksroman.

Das Cover ist sehr auffällig, hat tolle Farben und passt zur Geschichte. Titel und Name der Autorin sind gut lesbar, ebenso der Klappentext.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und so hatte ich diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen gelesen. Die schöne Geschichte, die tollen Protagonisten und die Landschaftsbeschreibungen haben auch dazu beigetragen.
Während dem Lesen kann man so richtig seine Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten. Ein Glücksroman – dem kann ich zustimmen.

Der Plot ist abwechslungsreich , schön und teilweise humorvoll. Die Protagonisten entwickeln sich authentisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Humor, Chaos und Wellenglitzern

Merle möchte ihren fünfzigsten Geburtstag eigentlich still, heimlich und leise auf der schönen Insel Sylt verbringen. Doch, sie hat die Rechnung ohne ihre beiden Schwestern Miriam und Maren gemacht, die eine mega-Überraschungsparty für sie organisieren. Kollegen, Freunde, Ex-Lover und Lehrer...alle wurden ins Restaurant "Sturmhaube" eingeladen, um zu gratulieren.

Danach folgt ein unvergeßliches Fest mit Geständnissen, Knutschereien und brüllend komischen Szenen.
Ein Plot mit 33 teils kurzknappen Kapiteln, der mir viel Vergnügen und lustige Lesestunden bereitet und mich unweigerlich an meinen eigenen Sylt-Aufenthalt zum Sechzigsten erinnert hat. Der Schreibstil von Claudia Thesenfitz ist flüssig, augenzwinkernd und mit gewissem Humor verfasst.

Eine kurzweilige Lektüre per Sommerroman zum Schmunzeln, aber auch Innehalten und Reflektieren...bzw. einfach gut für Zwischendurch geeignet.

Fazit: Das perfekte Geschenk für alle (Freundinnen), die auch Fünzig werden...

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine Party zum 50. Geburtstag - mit vielen Emotionen und Lebensmaximen – GELUNGEN!

Der Aufenthalt auf Sylt entwickelt sich neben den vielschichtigen Ereignissen auf der Geburtstagsparty von Merle zu einer neuen Zeitrechnung: Soll sie dem Angebot zu neuem Job, neuer Wohnung und sogar neuem Mann folgen? Davor reflektiert sie mit ihren diversen Partygästen auch über Lebensinhalte wie Geldverdienen und Karrieremachen statt wie ihre Mutter sich für eine Familie mit Kindern zu entscheiden. Weiterhin sinniert sie über Liebe an sich, über Liebe ohne Reibung wie in ihrer gescheiterten Ehe. Sie bewundert die unerwarteten, unkonventionellen Einstellungen ihrer Eltern zur Bisexualität von Rolf, ihrem Stiefvater. Im Zusammentreffen mit Ex-Freunden und Ex-Kolleginnen denkt sie über Enttäuschungen, Vergeben und dem Verjähren von Schmerz nach, der ihr in diesem Zeitraum widerfahren ist. Neben so viel Selbstreflektion über ihr bisheriges Leben, über die Generation Silver Sex und davon, dass fünfzig das neue dreißig ist, schwingt mit Ben und seinem Projekt zur Insel-Infrastruktur-Reanimation neuer Wind herein, mit vielen Gedankenanstößen auch für Leser im reifen Lebensalter.