Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

spannend und humorvoll

Frodo war's nicht

Bei „ Frodo war´s nicht“ von Jürgen Seibold handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der dritte Fall für den Buchhändler Mondrian. Auch ohne Vorkenntnisse kam ich gut mit den Stammprotagonisten zurecht.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Der Autor hat hier sehr viele Wendungen eingebaut, sodass ich bis zum Schluß sehr gut miträtseln konnte, wer der Täter ist.

Viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Diese haben zu keiner Zeit die Spannung unterbrochen.

Die facettenreichen und Protagonisten sind gut gezeichnet. Sowohl Haupt- als auch Nebendarsteller agieren plausibel.

Veröffentlicht am 01.07.2022

bin begeistert

Transform 2

Bei „ Transform 2 : Invasion“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der zweite Band der Trilogie. Am Anfang des Buches hat die Autorin die Vorkommnisse aus Band kurz zusammengefasst.

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite steigt die Spannung. Konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Ende ist natürlich offen, da Band 3 Der Gegenschlag noch folgt. Kann es kaum erwarten.

Der Plot ist vielseitig, gut aufgebaut und die Thematik hat mir sehr zugesagt. Möchte nicht zu viel verraten. Für einen Science Fiction Thriller wirkt alles plausibel und hat bei mir stellenweise Gänsehaut erzeugt.

Veröffentlicht am 30.06.2022

wunderschön

Das Leuchten der blauen Lagune

Bei „ Das Leuchten der blauen Lagune“ von Jani Friese handelt es sich um einen Venedig - Roman.

Von der ersten bis zur letzten Seite , konnte mich dieser Roman überzeugen. Die Autorin hat hier eine tiefgründige und wunderschöne Geschichte verfasst.

Die bildhaften Beschreibungen von Venedig, ein sehr sensibles Thema, Donnas Vergangenheit, Liebe und wunderschöne Gedichte – hier ist sehr viel Abwechslung geboten.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr agieren hat mir gut gefallen und ihre Entwicklungen sind authentisch. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen. Hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Veröffentlicht am 28.06.2022

sehr fesselnd

Untiefen

Bei „Untiefen" von Dani Pettrey handelt es sich um den 2. Band aus der Coastal Guardians-Reihe.

Beide Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich ...

Beide Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr interessant. Die Mischung aus Krimi und Liebesroman hat die Autorin sehr gut miteinander verstrickt.

Der Fall ist sehr spannend, bis zum Schluß undurchschaubar und mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Die Thematik hat mir gut gefallen ( möchte hier nicht zu viel verraten).

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet, konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihr handeln nachvollziehen ( bis auf den Täter natürlich) .Habe mich mit ihnen gefreut und gelitten.

Christliche Werte und Tiefgang kommen hier nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 25.06.2022

wunderschön

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Bei „Frisch ermittelt – Der Fall Vera Malottke“ von den Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der flüssige und tolle Schreibstil der Autorinnen und ...

Der flüssige und tolle Schreibstil der Autorinnen und die spannende Handlung, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Noch dazu mein Lieblingshandlungsort ( Ostfriesland) und das Jahrzehnt, in der die Geschichte spielt.

Dieser Kriminalroman ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Bis zum Schluß haben mich die Autorinnen, was den Täter betrifft, an der Nase herumgeführt. Hier gibt es so einige Verdächtige, die ich Stück für Stück versucht habe auszuschließen, ist mir aber nicht gelungen.

Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen, sodass ich mich gut in diese Zeit ( 1958) hineinversetzen konnte.

Der Aufbau des Kriminalromans sagt mir sehr zu . Dadurch ist man näher an den Protagonisten und kann sich besser in sie hineinversetzen.