Ganz große Liebe!
Worlds ApartWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe "Worlds Collide" und die "Away"-Reihe gelesen und habe jedes Buch geliebt, weshalb ich unbedingt "Worlds Apart" lesen musste!
Um was geht es?
Kaycee ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe "Worlds Collide" und die "Away"-Reihe gelesen und habe jedes Buch geliebt, weshalb ich unbedingt "Worlds Apart" lesen musste!
Um was geht es?
Kaycee backt für ihr Leben gern. Sie hat ihre Mutter früh verloren, ihre ältere Schwester Ada leidet unter Narkolepsie, ihre jüngere Schwester Clara macht Probleme in der Schule und um all das muss sich Kaycee kümmern, da ihr Vater noch in seiner Trauer feststeckt. Kaycee tritt karrieretechnisch auf der Stelle, da sie zu sehr in ihren Familienpflichten eingespannt ist; ein wenig zu sehr für ihr Alter.
Sie ist großer Fan der Sendung "Bake that Cake" und würde gerne teilnehmen und gewinnen, damit sie mit Ada ein eigenes Café eröffnen kann. Weil sie sich nicht traut, sich zu bewerben, da sie keinen Sinn darin sieht, übernimmt das Ada heimlich für sie und wird auch noch für das Casting eingeladen...
Leo ist erfolgreicher Schauspieler und spielt eine wichtige Reihe in einer beliebten Soap. Jedoch fühlt er sich von Folge zu Folge immer mehr in seiner Kreativität eingeschränkt, bis er ein Angebot bekommt, als Juror bei "Bake that Cake" teilzunehmen. Er war zunächst nicht begeistert, aber als er auf Kaycee trifft, findet er doch Freude an der Sendung.
Auch Kaycee fühlt sich zu Leo hingezogen, aber ihre Zuneigung steht unter einem schlechten Stern...
Meine Meinung
Ich liebe dieses Buch abgöttisch und verdient einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Die Geschichte wird aus Leos und Kaycees Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Aber nicht nur die beiden ProtagonistInnen haben mich beeindruckt. Sowohl Kaycees Familie als auch Leos Freund Matt, den er spontan in einer Kneipe kennenlernt, verleihen dem Buch eine tolle Atmosphäre.
Ich fand es eine schöne Idee, Backrezepte in das Buch aufzunehmen. So kann man sich der Geschichte noch näher fühlen und ich freue mich, schon etwas davon nachzubacken!
Es werden wichtige Themen angesprochen, für die man als LeserIn im Laufe des Buches sensibilisiert wird. Besonders Kaycees Rolle in der Familie hat mich an meine eigene in meiner Teenie-Zeit erinnert, was mich emotional sehr berührt hat.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!