Auf das Leben
Mit dir wird es leichterDabei ist dieser Dialog geprägt von Dramturgie, Liebe, Freude, Trauer und Glück.
Quasi ein bunter Blumenstrauß an Emotionen.
Die zwei Hauptfiguren sind dabei Tim und Sarah.
Tim ist Mitte 50 und liebt ...
Dabei ist dieser Dialog geprägt von Dramturgie, Liebe, Freude, Trauer und Glück.
Quasi ein bunter Blumenstrauß an Emotionen.
Die zwei Hauptfiguren sind dabei Tim und Sarah.
Tim ist Mitte 50 und liebt sein Leben. Er ust verheiratet und ist Vater. Er lebt in einen Einfamilienhaus und liebt es ins Theater zu gehen und Grillpartys. Ein Bilderbuchleben.
Doch plötzlich bekommt er eine Diagnose, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt und damit auch seinen Lebensstil: Krebs.
Jetzt blickt Tim auf sein bisheriges Leben zurück und reflektiert, ob er es denn wirklich gelebt und geliebt hat.
Als Teil seiner Erinnerungen kommt seine beste Freundin aus Kindheitstagen ihn in den Sinn. Sarah. Mit ihr schreibt er immer wieder und sie teilen sich so alle Schicksalsschläge und geben sich gegenseitig Mut und Verständnis.
Wobei Sarah ein ganz anderes Leben als Tim führt sind sie sich dennoch nah - wenn auch nur per Messenger.
Sarah ist alleinerziehend und kümmert sich zusätzlich um ihre Mutter. Zudem hat sie es schwer im Job und muss sich immer wieder beweisen und damit eben Geld verdienen, um ihre Familie über Wasser zu halten.
Trotzden verbindet Tim und Sarah die gemeinsame ERinnerung an die vergangenen Jahre. Da werden Geschichten ausgetauscht und man erkennt wie es doch gut tut eine so besondere Freundschaft zu haben. Sarah begleitet quasi Tim auf seinen schweren Weg im Kampf gegen den Krebs.
Der Dialog wird dabei nie langweilig oder wirkt künstlich erschaffen. Es herrscht ein harmonischer Ablauf und man nimmt den Beiden das Geschehen ab. Dabei wird man eben auch mal emotional und es kann eben nicht immer nur lustig sein, sondern auch mal tieftraurig. Ein Buch, dass zum Nachdenken über das eigene selbstverständliche Leben anregt.