Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Wunderschön

Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit

tolle Geschichte diesmal aus der Sicht des Pferdes geschrieben. Alba ist ein Rennpferd und ist auch ehrgeizig. Es will auch gewinnen. Die Autorin schreibt auch wie sie sich mit den anderen Pferden unterhält und wie sie versucht mit dem Menschen zu kommunizieren. Echt gut. Nun ja es kommt wie es kommt. Alba soll in einen anderen Rennstall um noch besser ausgebildet zu werden. Zunächst freut sie sich auch, aber es kommt alles anders als gedacht. So viel zum Inhalt um neugierig auf die Geschichte zu machen. Es ist fantastisch geschrieben worden und ich bin ziemlich neugierig wie es weitergehen wird. Es soll eine Trilogie sein und der zweite Band wird im Herbst 22 rauskommen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Tolles Buch

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Ein richtig tolles Buch für die Erstleser. Echt praktisch zum lesenlernen geeignet wenn das Kind Fan von den vier Fellpfoten ist. Wir hören sie auch gerne die Geschichten und Abenteuer die sie bestehen müssen.
Es sind zwei Geschichten in dem kleinen Buch und das Format ist auch sehr gut für die kleinen Hände zu händeln. Viele Bilder machen es leichter zu lesen.
Die beiden Geschichten heißen 'Der kleine Oktopus" und zum anderen die Geschichte 'Flugzeug in Not'.
Das Buch ist ab 5 Jahren. Die Schrift ist groß genug.
Neben den beiden Geschichten sind vorne die Darsteller vorgestellt.

Hinten im Buch befindet sich noch ein Rätsel und die Lösung dazu.
Wir empfehlen es auf jeden Fall zum Lesenlernen.
Wir sind schon ein großer Fan von ihnen.
Es ist stabil und die Bilder sind toll in Farbe gehalten. Es gibt nur wenig Text zu den Bildern damit es den Kindern leichter fällt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Klare Empfehlung

Ohne Worte? Nicht mit uns!

Ein richtig tolles Buch es lässt sich gut lesen und auch gut umsetzen in der Praxis. Also mir hat es schon richtig gut getan.
Es ist in 14 Kapitel unterteilt und dadurch recht übersichtlich. Guck nach ...

Es ist in 14 Kapitel unterteilt und dadurch recht übersichtlich. Guck nach was gerade für dich dran ist und dann lesen. Das ist praktisch durchdacht.
Es geht klar um Kommunikation denn da kann so vieles schiefgehen. Habe ich gerade selber wieder erfahren müssen. Es wird was gesagt, was aber so gar nicht gemeint worden ist.
Ich empfehle ganz klar dieses Buch allen die sich damit beschäftigen wollen.
Die beiden Autorinnen sind mir sehr sympathisch gewesen. Es hat gutgetan es zu lesen und umzusetzen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toll

A Whisper of Stars

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich den ersten Teil noch nicht kenne. Das war aber kein Problem für mich. Die Sprecherin spricht sehr angenehm und es war schön ihr zuzuhören.

Mich hat ...

Mich hat sie ziemlich schnell in die Geschichte mit hinein genommen. Ich bin gespannt ob es weitergehen wird und überlege schon, ob ich mir den ersten Teil hole. Dann kann ich es nochmal hören von Anfang an.

Die Geschichte ist recht spannend auch wenn es sich manchmal ein bisschen zieht. Finden denn Liv und Jamie zueinander? Nun ja selber hören dann wißt ihr es.

Die Geschichte spielt in Neuseeland und das hat mich schon interessiert.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Tolles buch

Mit dir wird es leichter

Meine Rezi:

Es geht um Tim er ist so Mitte 50 Jahre alt und steht mitten im Leben. Ist Vater einer Tochter.

Meine Rezi:

Nun ja plötzlich ändert sich alles er ertastet einen Knoten. Es ist Weihnachten und ein denkbar schlechter Moment für sowas. Es gibt natürlich keinen richtigen Moment. Das ist klar.

Er hat eine sehr gute Freundin in der Ferne sie heißt Sarah und sie chatten immer wieder und tauschen sich aus.

Wir Leser verfolgen seinen Weg seinen Kampf gegen den Krebs und verfolgen die Chatverläufe zwischen Tim und seiner langjährigen Freundin Sarah.
Es war schon spannend zu lesen weil es ein echtes Buch ist eine echte Geschichte.

Klar manchmal fehlte etwas aber es war okay.