Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die Herrenausstatterin

Die Herrenausstatterin
0

Das Cover des Buches finde ich sehr langweilig. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Ich habe das Buch über eine Prämie ausgewählt und mich durch die lobenden Pressestimme ...

Das Cover des Buches finde ich sehr langweilig. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Ich habe das Buch über eine Prämie ausgewählt und mich durch die lobenden Pressestimme beeinflussen lassen.
Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.
Der Schreibstil ist zunächst noch recht angenehm zu lesen und etwas unterhaltsam. Doch nach ungefähr 50 Seiten, passiert nicht wirklich etwas und die Geschichte wird langweilig und zäh. Ich habe mich Seite um Seite gezwungen, das Buch weiterzulesen, mit der Hoffnung, dass es sich noch wenden würde. Letztendlich habe ich jedoch nach ungefähr 130 Seiten abgebrochen. Das kommt bei mir bei einem Buch mit nur rund 200 Seiten eigentlich fast nie vor. Aber das Buch hat mich überhaupt nicht unterhalten und ich war froh, dass ich es nur mit Prämienpunkten eingelöst und nicht gekauft hatte.
Auch der Titel hat nicht wirklich was mit dem Inhalt des Buches zu tun. Für mich war es leider eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Alles was glänzt

Alles was glänzt
0

Der Titel des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lassen sie doch auf ein spannendes interessantes Buch hoffen.
Das Cover jedoch ist ziemlich unauffällig.
Zur Geschichte, ...

Der Titel des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lassen sie doch auf ein spannendes interessantes Buch hoffen.
Das Cover jedoch ist ziemlich unauffällig.
Zur Geschichte, in einem Dorf passieren ungewöhnliche Dinge. Der Berg, der mit den Stollen eines Bergwerkes durchzogen, ausgehöhlt und demnach unstabil ist, führt sein Eigenleben. Die verschiedenen Dorfbewohner ob jung oder alt spüren das und wandern mehr und mehr aus dem Dorf aus.
Als dann auch noch Marin durch einen Autounfall ums Leben kommt machen sich alle ihre eigenen Gedanken.
Der Schreibstil des Buches ist sehr speziell. Immer wieder wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, auch wechselt die Zeit ohne vorherige Ansage von Vergangenheit auf Gegenwart. Ich hatte meine Probleme überhaupt ins Buch reinzukommen und ihm einigermaßen zu folgen. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Eigentlich eine tolle Idee, aber sehr konfus und sprunghaft umgesetzt, so dass ich mir nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, eigentlich den Rest ersparen hätte können.


Veröffentlicht am 15.06.2017

Blood on snow

Blood on Snow. Der Auftrag
0

Ich habe das Buch auf Grund des Covers und des Titels ausgewählt. Vom Autor hatte ich schon einiges gelesen und hatte eine dementsprechende Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. ...

Ich habe das Buch auf Grund des Covers und des Titels ausgewählt. Vom Autor hatte ich schon einiges gelesen und hatte eine dementsprechende Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich mit dem Buch warm geworden.
Olaf hat den Auftrag die Frau seines Chefs aus zu löschen. Doch während der Observation verliebt er sich in sie und es kommt alles anders, als es geplant war.
Ich habe das Buch gerade beendet, und weiß im Moment nicht wirklich viel mehr davon. Ich fand das Buch leider nicht gut, es kam nicht wirklich Spannung auf. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Am Ende war ich froh, dass das Buch nicht dicker war und schnell beendet war.
Ein Nesbo, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 26.01.2017

shaking salad

Shaking Salad
0

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Covers regelrecht angesprochen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, hab ich mich schon auf das Buch gefreut.
Der Inhalt ist unterteilt, in ...

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Covers regelrecht angesprochen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, hab ich mich schon auf das Buch gefreut.
Der Inhalt ist unterteilt, in vegetarisch, vegan, Fisch, Fleisch, süß und cheat meals.
Ich finde es schon einmal positiv, dass es eine vegane und eine vegetarische Rubrik gibt.
Jedoch beim weiteren Durchblättern wurde ich dann schon etwas enttäuscht. Zum einen sind die Rezepte nicht unbedingt alltagstauglich, da sie teilweise ziemlich aufwändig sind.
Außerdem finde ich, dass es zu viel drum herum ist. Ich verstehe unter Salat eigentlich viel Rohkost oder gekochtes Gemüse, nicht eine Mischung aus zum Beispiel Pancakes mit ein paar Kirschtomaten oder haufenweise Tofu mit ein wenig Radieschen und Feldsalat. Ich hatte mir darunter wirklich etwas anderes vorgestellt.
Ein anderer Salat besteht nur aus Lachs, Konjaknudeln und zwei Frühlingszwiebeln, das hat bei mir mit Salat wenig zu tun. Aber vielleicht ist es ja Definitionssache, was man als Salat bezeichnet.
Die Kategorie süß hat meines Erachtens in so einem Buch nicht wirklich was verloren, obwohl ich gestehen muss, dass mich diese Rezepte am meisten angesprochen haben.
Für mich war dieses Buch eine komplette Enttäuschung, mich haben die Rezepte in der Zusammenstellung überhaupt nicht angesprochen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Taxi für eine Leiche

Taxi für eine Leiche
0

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.
Eine Kinobesitzerin kämpft um dessen Überleben. Rückgängige Besucherzahlen und ein in die Jahre gekommenes Gebäude samt in ...

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.
Eine Kinobesitzerin kämpft um dessen Überleben. Rückgängige Besucherzahlen und ein in die Jahre gekommenes Gebäude samt in Inventar, das eigentlich einer Grundsanierung bedürfte, erschweren das Ganze natürlich.
Doch das Kino macht nur Negativ Schlagzeilen. Es ereignen sich darin zwei dubiose Morde. Was oder wer steckt dahinter?
Die Handlung spielt in der österreichischen Stadt Wien.
Leider konnte mich das Buch nicht erreichen. Die Geschehnisse plätschern so vor sich dahin und die Spannung ist auf dem Nullpunkt. Die vielen Dialoge, die in Umgangssprachen und in Dialekt gehalten sind, tun ihr übriges dazu, um einen Lesefluss zu verhindern.
Vielleicht spricht es ja speziell die Wiener Bevölkerung mehr an. Meins war es auf jeden Fall nicht.