Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Auf verlorenem Posten

Auf verlorenem Posten
0

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man ja beinahe sagen, auch wenn sie gleich zu Beginn ersteinmal degradiert wird, und nun erneut zeigen muss, was sie kann. Und wir als LeserInnen können ihren Einsatz ...

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man ja beinahe sagen, auch wenn sie gleich zu Beginn ersteinmal degradiert wird, und nun erneut zeigen muss, was sie kann. Und wir als LeserInnen können ihren Einsatz nun stetig mitverfolgen. Dass dies nicht ohne Kampf und Einsatz abgeht versteht sich für diese Reihe aus dem Military-Science-Fiction-Genre von selbst. Und somit sind es gerade die ausführlich beschriebenen Weltraumschlachten, die für die Action sorgen.

Alles in allem ist „Auf verlorenem Posten“ ein guter Serieneinsteiger, der sich leicht und flüssig lesen lässt und den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Unterhaltsame Fortsetzung

Der Auftrag des Ältesten
0

Im größten Teil dieses Bandes ist Eragon in der Ausbildung und verfeinert seine Fähigkeiten, weshalb es nicht viel Action gibt, aber Christopher Paolinis Wechsel zwischen Kapiteln, die Eragon gewidmet ...

Im größten Teil dieses Bandes ist Eragon in der Ausbildung und verfeinert seine Fähigkeiten, weshalb es nicht viel Action gibt, aber Christopher Paolinis Wechsel zwischen Kapiteln, die Eragon gewidmet sind, und solchen, die aus Rorans Sicht erzählt werden, war meiner Meinung nach so geschickt, dass die fast statischen Kapitel, die den Ereignissen in der Stadt Ellesmera gewidmet sind, nicht ins Gewicht fallen.
Ich habe Murtagh in diesem Band ein wenig vermisst, aber Nasuada und die Rolle, die Paolini ihr zugewiesen hat, haben mir sehr gut gefallen. Eragons Charakter kommt mit seinen Schwächen und Fehlern zum Vorschein, und das verleiht den Beziehungen, die er zu allen anderen Figuren knüpft, die nötige Tiefe.

Fazit: Es handelt sich definitiv um eine unterhaltsame Fortsetzung, dem es an den richtigen Stellen auch nicht an Action und Tempo fehlt. Und eine Offenbarung am Ende des Buches lässt auf einen weiteren Band hoffen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Dies ist ein typisches Sparks-Buch...

Wo wir uns finden
0

...in dem sich Menschen schnell und tief verlieben. Und jeder Fan von Nicholas Sparks weiss worauf er sich einlässt, wenn er zu einem seiner Bücher greift. Den anderen Lesern, die den Autor noch nicht ...

...in dem sich Menschen schnell und tief verlieben. Und jeder Fan von Nicholas Sparks weiss worauf er sich einlässt, wenn er zu einem seiner Bücher greift. Den anderen Lesern, die den Autor noch nicht kennen sei gesagt, dass dies hier eine Liebesgeschichte ist, die mit viel Herzschmerz daherkommt. Es ist aber auch eine Geschichte über Familienliebe und über getroffene Entscheidungen und den daraus resultierenden Konsequenzen, mit denen man dann leben muss.

Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren und einem angenehmen Schreib- und Erzählstil. Es war einfach, mich vom Fluss der Geschichte treiben zu lassen, während sie sich entfaltete.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Origin...

Origin
0

...der fünfte Band der Robert-Langdon-Reihe ist wie seine Vorgänger nach dem selben Stil aufgebaut: ein tragisches Ereignis an einem wichtigen Ort, an dem er normalerweise anwesend ist, ein Rätsel, das ...

...der fünfte Band der Robert-Langdon-Reihe ist wie seine Vorgänger nach dem selben Stil aufgebaut: ein tragisches Ereignis an einem wichtigen Ort, an dem er normalerweise anwesend ist, ein Rätsel, das es zu lösen gilt, ein Wettlauf gegen die Zeit und eine schöne Frau, die ihm bei seiner Suche hilft.

Obwohl dieses Buch alles hat: den Kampf zwischen Religion und Wissenschaft, Königshäuser und führende Persönlichkeiten der wichtigsten Religionen, die in Attentate verwickelt sind, den Anti-Papst der Palmerianischen Kirche und viel von Gaudis unglaublicher und seltener Kunst konnte es mich nicht so fesseln wie ich es mir nach den vier anderen Bänden dieser Serie erhofft hatte. Es wirkte auf mich an vielen Stellen zu konstruiert und nicht richtig greifbar. Vielleicht bin ich aber auch nur von Roberts abenteuerlichen Jagden rund um die Welt "gesättigt".

Lesenswert ist das Buch allemal, aber für mich war es nicht der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Bestien in New York...

John Sinclair - Folge 0650
0

...ist der erste Teil von zweien.

Wie immer stolpern John und Suko förmlich in einen neuen Fall. Nach dem Anruf von einem Mann namens Cushman fahren die beiden zu ihm, nur um ihn an seinem Tisch mittels ...

...ist der erste Teil von zweien.

Wie immer stolpern John und Suko förmlich in einen neuen Fall. Nach dem Anruf von einem Mann namens Cushman fahren die beiden zu ihm, nur um ihn an seinem Tisch mittels eines Messer "angenagelt" vorzufinden. Als sie sich entscheiden ihn aus dieser Lage zu befreien, verwandelt sich Cushman in einen Werwolf und das Abenteuer für die Geisterjäger beginnt...

Setting und Handlung haben mir gut gefallen. Es gab Spannung, Tempo, Action - was will man mehr? Ich empfehle diesen Band gern weiter und vergebe 3,5 von 5 Sterne.