Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 23.07.2022

Stimmt auf den Sommer ein

Ebooks sind eigentlich eher nichts für mich, weil mir die Haptik des Buches dann einfach fehlt – aber einige Bücher gibt es eben manchmal nur als Ebook und dann hat man ja keine andere Wahl... Und dieses Buch wollte ich eben gerne sofort lesen. Es stimmt einen richtig auf den Sommer ein, liest sich locker und flüssig und man wird sehr gut unterhalten meiner Meinung nach.

Maja und Bent lernen sich dank einer kleinen Einmischung von Bents Tante Fine auf Rügen kennen und ihr Start ist mehr als holprig dadurch. Zumal Fine sich auch weiterhin immer ins Gedächtnis bringt und Bents Vergangenheit auch noch eine Rolle spielen wird...

Schmeckt wie gesagt geradezu nach Sommer, unterhält auf eine ruhige, nette Art und das meine ich absolut positiv.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe es bereits weiter empfohlen und auch meine Freundinnen waren voll des Lobes für die Geschichte von Maja und Bent.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Auf nach Rügen

Die frisch getrennte Fotografin Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, um sich eine Auszeit zu nehmen. Doch dort erwartet sie eine Überraschung: Die von Maja gebuchte Wohnung wird scheinbar nicht mehr vermietet, wie sie vom anfangs etwas griesgrämigen Besitzer Bent erfährt. Dank seiner gutherzigen Tante Fine darf Maja aber trotzdem bleiben.
Von einer Auszeit kann bald keine Rede mehr sein, den Maja zieht schon bald einen neuen Auftrag an Land und hilft Tante Fine dabei, die Ferienwohnungen etwas zu renovieren. Doch Bent findet das gar nicht toll...

Ein gemütlicher Wohlfühlroman, bei dem man sofort Reiselust verspürt. Die Insel Rügen und der Hof, auf dem Maja unterkommt, ist so malerisch und detailliert beschrieben, dass man zusammen mit Maja den Sonnenuntergang beobachtet oder sich neben ihr am Strand sonnt. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, der mit einer schweren Kindheit zu kämpfen hatte, wie man nach und nach erfährt. Aber Maja hat eine ganz tolle Freundin Mikki, die für jede Situation genau die richtigen Worte findet. Auch Bents Tante Fine habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine so liebenswürdige und witzige Person, dass man sie einfach mögen muss. Der anfangs ziemlich unfreundliche Bent entpuppt sich im Laufe des Buches ebenfalls als angenehmer Zeitgenosse mit einem großen Herz.

Zwar ist die Handlung von Anfang an sehr vorhersehbar und geht einige Male auch ins Klischeehafte über, dennoch hatte das Buch vor allem zum Ende hin einige Überraschungen parat. Insgesamt eine unterhaltsame Sommerlektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Rügenliebe

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein leichter Roman mit Inselfeeling

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in den Buch voran gekommen.

Ich fand Maja als Charakter sympathisch. ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein leichter Roman mit Inselfeeling

Ich fand Maja als Charakter sympathisch. Ich kann ihre Bindungsangst auch etwas nachvollziehen. Bent hat es mir sogar etwas mehr angetan. Ich mochte seine distanzierte und zögerliche Art und war gespannt was dahinter steckte. Ich fand es auch toll, wie er sich um seine Tante kümmert. Fine aber fand ich auch sehr gut und originell. Sie war amüsant, hat mich zum schmunzeln gebracht und hat mich auch berührt und ich mochte sie von der ersten Sekunde.

Das Buch hat mich gut unterhalten. Ich habe mir etwas mehr "Inselfeeling" erhofft. Ich kenne Rügen noch nicht und hätte mich gerne mehr in die Umgebung "verliebt".

Am Ende wurde es dann noch mal etwas spannender - es war dann aber wie erwartet.

Fazit: 4 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2022

Liebe auf Rügen

Nach der Trennung von ihrem Freund will Maja vier Wochen auf Rügen verbringen. Dort mietet sie eine Ferienwohnung auf dem Hof von Bent, welcher allerdings nicht begeistert ist, da die Wohnungen eigentlich nicht mehr vermietet werden. Allerdings hat seine Tante Fine dies über seinen Kopf hinweg anders entschieden und sie überredet Maja zu bleiben. Was wird Maja in ihrer Auszeit auf der Insel erleben?
Die feingezeichneten, liebevollen und schlüssigen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen nehmen einen von der ersten Zeile an mit. Dies gilt nicht nur für Maja und Bent, sondern auch Fine und Majas Freundin Mikki sind toll in die Geschichte integriert. Die Schauplätze werden anschaulich und atmosphärisch beschrieben, so dass man diese vor dem geistigen Auge sieht. Die Handlung ist schlüssig und regt phasenweise zum Nachdenken ein, vor allem die Gespräche zwischen Maja und Mikki. Der detailreiche und flüssige Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern.
Ich verbrachte mit diesem gelungenen Wohlfühlroman unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Auf geht es nach Rügen♥

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin und durch das wunderschön gestaltete Cover wurde mein Interesse sofort erweckt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen und auf meine Lieblingsinsel gezogen. Fernweh und Sehnsucht machte sich in mir breit, aber auch ein wohliger Schauer, denn ich hab es sehr genossen, die Geschichte von Maja zu lesen und zu verfolgen.

Die verschiedenen Charaktere wurden hier sehr liebevoll von der Autorin ausgearbeitet und wurden für mich sehr schnell und klar greifbar.
Besonders Maja hat sich sehr schnell, durch ihre besondere und sympathische Art herauskristallisiert und es hat dadurch eine richtige Spaß und Freude bereitet, sie auf ihren Weg zu begleiten.

Die Handlungen der Geschichte waren perfekt aufeinander abgestimmt und so passierte es auch das ich tief abtauchen konnte und viel zu schnell dadurch meinen Aufenthalt in Rügen selber beendet hatte, da ich das Buch nicht aus der Hand legen mochte.

Auch wenn ich schon sehr früh einen Verdacht hatte, wer hier die Personen sein könnten, die im Leben von Bent eine Rolle gespielt haben könnten, so hat es dem Lesefluss doch keinen Schaden genommen, im Gegenteil. Dennoch hat mir dadurch doch ein wenig die Spannung gefehlt, weswegen es keine volle Punktzahl gab.

Alles in einem, ein richtiger Wohlfühlroman, der den Leser für einige Stunden auf die Insel Rügen entführt und ihm die Ostseeluft um die Nase wehen lässt.

Fazit:

Ein Roman, der den Leser nicht nur zum wohlfühlen einlädt, sondern diesen auch auf die Insel Rügen entführt
4 strahlend helle Sterne