komplex aufgebaut ...
Der Seelenbanner von IshkraKlappentext / Inhalt:
Ein Kontinent in einer Welt, die mittelalterlich bis früh-neuzeitlich anmutet. Es gibt mehrere Königreiche und das Kaufmannsreich Ishkra. In den Randgebieten leben unabhängige Stämme, ...
Klappentext / Inhalt:
Ein Kontinent in einer Welt, die mittelalterlich bis früh-neuzeitlich anmutet. Es gibt mehrere Königreiche und das Kaufmannsreich Ishkra. In den Randgebieten leben unabhängige Stämme, Naturvölker und diverse magische Wesen.
Der Magier Roduan ist auf der Suche nach der Unsterblichkeit. Sein Gehilfe Ivan kann die Aura von Menschen sehen, die eine sogenannte Urseele tragen. Gemeinsam finden sie heraus, dass diese Seelen der Schlüssel zur Unsterblichkeit sind. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise durch den Kontinent, um Menschen zu finden, die Träger solcher Urseelen sind.
Doch es sind unruhige Zeiten, denn es herrscht Krieg zwischen den Reichen und ein Machtkampf zwischen den Fraktionen der Magier erschüttert die Welt . . .
Werden Roduan und Ivan genügend Seelenträger finden, um das magische Ritual der Extraktion vollziehen zu können? Und kann Roduan die Unsterblichkeit erlangen?
Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die ist fantasievoll, kreativ und sehr mystisch von der Gestaltung. Eine Gestalt mit einer Kugel in der Hand und den daraus umschwirrenden Schmetterlingen erzeigt eine mysteriöse Atmosphäre und magische Stimmung, so das man hier neueiig auf die Geschichte gemacht wird. Die Gestaltung ist in blauen Farbtönen und wirkt daher ein wenig kühl, aber auch dies hat seinen Reiz.
Meinung:
Eine komplexe Fantasy Geschichte, mit vielen verschiedenen Handlungsstränge, die nach und nach zusammenlaufen.
Anfangs wird man hier durchaus ein wenig aufgrund der vielen Namen, Charaktere und Handlungsstränge erschlagen. Für mich wäre hier ein Personenverzeichnis durchaus hilfreich gewesen. Nach und nach findet man sich aber gut in die Charaktere und mit den Namen zurecht. Es baut sich immer mehr Spannung und Intrigen auf. Auch politische Machtkämpfe und Gewalt sind hier Programm.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und vorweg nehmen, daher halte ich mich mit weiteren Details zurück.
Die Gliederung ist recht gut gewählt. Jedoch bleibt es aufgrund der Komplexität zu Beginn recht unübersichtlich. Erst nach und nach kommt ein wenig Licht ins Dunkel und auch die Zusammenhänge werden erst nach und nach klarer, auch bleibt einiges am Ende offen, was auf einen weiteren Band hoffen lässt. Die Welt und Hintergründe ist recht groß und weitläufig, so dass man hier, um alles zu verstehen, ein wenig brauchte, aber auch dies macht es sehr interessant und spannend zugleich.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Erschaffung der Charaktere, Hintergründe und Welten ist facettenreich und komplex angelegt und hat definitiv sehr viel Potenzial.
Man wird gut unterhalten, jedoch könnte es durchaus noch etwas mitreißender werden. Ich bin sehr gespannt, ob hier noch weitere Bände folgen werden.
Fazit:
Komplexe Fantasy-Welt, mit facettenreichen Charakteren und vielen Handlungssträngen, die jedoch für Anfangsschwierigkeiten sorgen.