Süßes Buch mit sehr wichtigen Botschaften
Fire in our SoulsIn diesem Buch geht es um Rebecca, die mit ihren Eltern von Florida in eine Kleinstadt zieht und dort in der Highschool Tristan begegnet. Sie findet ihn von Anfang an anziehend, doch im Laufe des Buches ...
In diesem Buch geht es um Rebecca, die mit ihren Eltern von Florida in eine Kleinstadt zieht und dort in der Highschool Tristan begegnet. Sie findet ihn von Anfang an anziehend, doch im Laufe des Buches kommen mehrere Mysterien hinzu, die gelöst werden müssen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ging nicht nur um die reine Entwicklung der Liebe zwischen den Beiden, sondern teilweise auch um ihre Eltern und was damals bei ihnen passiert ist, dass natürlich auch Auswirkungen auf Rebecca und Tristan hat. Außerdem um den Kampf für die Gerechtigkeit, was mit der Wichtigste und auch Beste Aspekt an dem Buch war.
Allerdings ging mir alles fast etwas zu schnell, sowohl die Handlung an sich, als auch die Annäherung der beiden Protagonisten. Und dadurch, dass es so viele unterschiedliche Handlungsstränge gab, war ich teilweise etwas überfordert.
Die Figurenentwicklung von Rebecca fand ich ebenfalls extrem gut. Man hat deutlich gemerkt, wie sie sich die ganze Zeit über weiterentwickelt hat. Anfangs mochte ich sie nicht besonders gerne, doch am Ende ist sie sogar zu einer Art Vorbild geworden.
Tristan hingegen mochte ich schon von der ersten Seite an, genauso wie Rebeccas Freunde. Außer eine bestimmte Person aus ihrer späteren Freundesgruppe, die auch eine sehr krasse Entwicklung durchgemacht hat und die ich auch zum Ende hin geliebt habe.
Das Setting mit der Kleinstadt liebe ich ja eh total, und auch hier hat es mich überzeugt. Zusätzlich mit der Highschool und dem Cheerleading Team war es einfach genau die richtige Mischung.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, weil es mich total berührt hat. Die Botschaften, die es überbringen will, kommen auf jeden Fall an, und sie werden dem Leser einfach mitten ins Herz gelegt.