Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 20.03.2022

Auch der zweite Band war wieder so toll

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten. Vor allem, weil es mit Haley und Mateo einfach nur sehr interessant werden kann.

Das Buch habe ich wie den ersten Teil komplett ...

Das Buch habe ich wie den ersten Teil komplett als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecherin hat die Geschichte so schön und angenehm vertont.

Haley und Mateo kennt man schon aus dem ersten Band und bereits dort fand ich sie sehr sympathisch. Die beiden harmonieren einfach so gut, weil sie sich gegenseitig immer auf die Palme bringen, aber dennoch füreinander da sind. Letzteres vor allem, seit sie sich im Laufe des Buches immer näher kennengelernt haben.

Was mir sehr gefallen hat, war, dass es am Anfang Überschneidungen mit dem ersten Band und daher so eine Art Wiederholung des ganzen Geschehens gab.

Haleys und Mateos Geschichte mochte ich sehr gerne. Ich fand es toll, dass Football wieder eine große Rolle gespielt hat und auch die Schattenseiten dieses Sportes thematisiert wurden.

Bos Geschichte hat mein Herz zum Tanzen gebraucht. Ich fand es so schön, dass sie hier erwähnt worden ist. Denn ich habe schon im ersten Band mit ihm und Joshua mitgefiebert. Sehr schön wäre ein eigenes Buch für ihn gewesen, aber so hat es mir auch gefallen.

Vor allem nach dem Ende bin ich unheimlich gespannt auf den letzten Teil, denn mit dieser Richtung, in die das Buch gehen wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Fazit:
Der zweite Band der „St. Clair Campus“-Reihe konnte mich wie der erste Band von sich überzeugen, was auch unter anderem an den sympathischen Charakteren gelegen hat.

Veröffentlicht am 01.04.2024

H + M = ❤

Nachdem mir der erste Band schon gefallen hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band, da ich Haley und Mateo in Band 1 schon sehr mochte!
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, das sollte ...

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, das sollte ja schon etwas heißen. Dennoch habe ich einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben.

Aber zuerst das Positive. Haley als Protagonistin habe ich sehr geliebt. Ihr sarkastische und ehrlich direkte Art hat mir sehr gut gefallen. Das mag ich auch sehr an Menschen im echten Leben. Die Chemie zwischen beiden war für mich zum Greifen nah, sodass ich immer mitgefiebert habe und auch die Entwicklung zwischen beiden fand ich sehr authentisch. Dass die Situation zwischen Joshua und Bo von Band 1 aufgegriffen wurde, hat die Geschichte rund gemacht und ich konnte Joshua somit auch total ins Herz schließen.

So sehr ich Haley mochte, fand ich es ab einem gewissen Punkt aber ein bisschen zu nervig, dass SO oft darauf hingewiesen wurde, dass Mateo ja ständig mit vielen Frauen im Bett ist. Richtung Ende gibt es ja, wie in fast jedem New-adult Roman nochmal einen Streit. Dieser ist für mich in den meisten Büchern immer sehr an den Haaren herbeigezogen. So leider auch hier. Mateo war von ein auf die anderen Sekunde ohne ersichtlichen Grund total abwesend, sodass ein Streit und Funkstille folgt...das hätte es meiner Meinung nach einfach nicht gebraucht.

Alles in allem habe ich das Buch aber gerne gelesen und nach dem Epilog moöchte ich Band 3 auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Hat mir noch besser gefallen als der erste Band!

Haley Bales ist gar nicht begeistert, dass sie ausgerechnet Mateo Ortega Nachhilfe in Biochemie geben soll, denn Mateo ist bekannt dafür, dass er nichts anbrennen lässt und er hat sein Glück auch schon bei Haley versucht. Doch sie hat ihn abgewiesen.
Als sie sich nun auf die Nachhilfestunden einlässt, verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und Haley fällt es immer schwerer, Mateo zu widerstehen, aber sie will nicht nur eine Frau für nur eine Nacht sein.

"The Reason of Love" von Yvy Kazi ist der zweite Band der St. Clair Campus Reihe, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Haley Bales erzählt wird.

Haley fällt nicht nur durch ihre blauen Haare, sondern auch durch ihr loses Mundwerk auf. Sie hat ein eidetisches Gedächtnis, durch das sie eine Klasse überspringen konnte, was ihr auf der Highschool aber auch den Spitznamen Freak eingebracht hat. Haley hatte keine einfache Schulzeit und hat sich ein dickes Fell zugelegt, aber sie ist zum Teil ein wenig unsicher und hat an manchen Äußerungen zu knabbern. Ich mochte sie sehr, denn sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, weiß, was sie will und steht für sich ein.

Mateo ist ein der Runningback der St. Clair Otters und Frauenheld, der für seine Bettgeschichten auf dem Campus bekannt ist. Auch bei Haley hat er sein Glück bereits versucht, doch sie hat ihn abgewiesen. Nun soll sie ihm Nachhilfeunterricht geben, obwohl er schon ein Jahr weiter ist im Studium als Haley und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto weniger können sie die Finger voneinander lassen.
Mateo hat mich positiv überrascht, denn er ist sehr fürsorglich und ich habe es geliebt zu sehen, wie er mit Haley umgegangen ist. Haley war oft etwas forsch, aber Mateo war immer liebevoll und geduldig. Ich mochte ihre Dynamik richtig gerne und ihre Schlagabtausche haben mich nicht nur ein Mal zum Lachen gebracht!
Yvy Kazi spricht auch ernste Themen an, dennoch habe ich mich in dem Buch sehr wohlgefühlt!

Ich fand auch die Geschichte von Josh und Bo richtig spannend, die wir ja schon im ersten Band ein wenig verfolgen durften. Joshua ist Mateos Mitbewohner und Bo ist der Bruder von July und der beste Freund von Haley. Wir lernen die beiden noch ein wenig besser kennen und mir haben sie richtig gut gefallen, aber sie haben Haley und Mateo auch nicht die Show gestohlen.
Eine Entwicklung hat mir am Ende nicht ganz so gut gefallen, aber Mateo und Haley mochte ich trotzdem noch ein wenig lieber als July und Drew im ersten Band und ich freue mich schon sehr auf Cameron und Penny!

Fazit:
"The Reason of Love" von Yvy Kazi hat mir noch besser gefallen als der erste Band!
Ich mochte Haley und Mateo so unglaublich gerne, die beiden hatten eine tolle Dynamik und besonders Mateo hat mir mit seiner fürsorglichen Art richtig gut gefallen! Ich habe mich in dem Buch sehr wohlgefühlt und musste nicht nur einmal Schmunzeln, denn die Schlagabtausche von Mateo und Haley waren echt sehr unterhaltsam!
Eine Entwicklung hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber dennoch mochte ich diesen zweiten Band richtig gerne und vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Authentisch, romantisch, gefühlvoll

Ich mochte die Authentizität von Haley sehr, da sie, unabhängig ob als eher schüchterner Charakter zu Beginn der Story oder mit mehr Selbstbewusstsein gegen Ende des Buches nie an Glaubwürdigkeit verliert und auch ihren Werten treu bleibt. Für sie ist glasklar: was die Liebe angeht, gibt es nur alles oder nichts, für lockere Affären ist sie nicht zu haben. Und genau das behält sie sich auch bei, obwohl sie mehrmals die Möglichkeit hätte, diese Einstellung über Bord zu werfen. Besonders herausheben möchte ich auch noch die zu Beginn geschilderten Zweifel Mateos Absichten gegenüber, die für mich so logisch und natürlich wirkten, da sie ja doch eher eine Außenseiterrolle am College einnimmt und sich nun einer der begehrtesten Sportler für sie zu interessieren scheint. Leider ist das, was ich an Haley so geliebt habe, einer meiner Kritikpunkte an Mateos Charakter. Wie wir später von ihm selbst erfahren, schwärmt er schon länger für Haley - diese Gefühle merkt man ihm aber leider nicht an. Passend zu seinem sonstigen Verhalten hätte ich in diesem Fall irgendeine Art humorvoller Flirtversuche erwartet, aber das war leider nicht der Fall. Erst ab einem Zeitpunkt X, an dem aus dem Frauenheld Mateo plötzlich ein enthaltsamer Freund wird, konnte ich darauf spekulieren, dass er sich nun seiner Gefühle für Haley bewusst geworden ist. Allgemein mehr Details hätte ich mir auch gegen Ende des Buches gewünscht, die abschließende Auflösung kam für mich sehr schnell und war, gerade was die emotionalen Aspekte angeht, sehr knapp gehalten, was meiner Meinung nach eher wenig zu Haleys Charakter und ihrer doch relativ geringen Erfahrung mit Beziehungen passt. Auch wenn ich bei diesem Band leider ein paar Kritikpunkt anzumerken hatte, soll hier keinesfalls der Eindruck entstehen, dass ich das Buch nicht genossen habe. Ich hatte sehr schöne Lesestunden (wenn auch nicht viele, da sich das Buch sehr flüssig und schnell wegliest), die den Einfluss meiner Kritik auf die Bewertung geschmälert haben und vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein richtig tolles Buch :D

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich der Klappentext einfach begeisteren konnte. Sowie auch schlussendlich das Buch auch wenn ich etwas kleines zu bemängeln habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Haley erzählt, wodurch wir sie noch näher kennenzulernen durften als Leser. Haley ist eine hochbegabte, die es nie leicht hatte. Sie wurde immer ausgegrenzt und früher auch gemobbt. Wegen diesen Erfahrungen lässt sie nicht jeden direkt an sich ran, trotzdem würde sie alles für ihre bestehenden Freunde machen. Sie war mir wirklich bis zum Ende sympathisch und ich mochte sie sehr. Mateo wirkt auf den ersten Bilck wie der typische Fotoball Spieler. Jedoch steckt auch hinter seiner Fassade viel mehr, ich will nicht allzu viel Verraten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und während sie sich langsam näher gekommen sind. Es gab auch etliche Meinungsverschiedenheiten und neckereien, wodurch die beiden mich echt öfter zum Schmunzeln gebracht haben. Die Beziehung war für mich sehr authentisch, aus Fremden wurde Freunde und schlussendlich wurde aus Freundschaft Liebe. Ich mochte das Buch wirklich sehr jedoch muss ich sagen, dass mir das Ende persönlich zu dramatisch war. Weshalb ich dem Buch 4 Sterne gebe.
Trotzdem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet echt schöne Stunden damit verbringen können.