Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein heißer Happen für zwischendurch

Desire - Lose Control

Wer hat Lust auf einen heißen Happen? Der ist hier genau richtig.

Kurzbeschreibung:
Piper hat klare Regeln: Spaß - ja! Gefühle - nein, danke!
Schon als Piper dem attraktiven Lex das erste Mal über den ...

Wer hat Lust auf einen heißen Happen? Der ist hier genau richtig.

Kurzbeschreibung:
Piper hat klare Regeln: Spaß - ja! Gefühle - nein, danke!
Schon als Piper dem attraktiven Lex das erste Mal über den Weg läuft, ist die erotische Spannung zwischen ihnen geradezu greifbar. Doch für sie ist klar: Das war bloß ein Vergnügen für eine Nacht. Romantische Beziehungen sind einfach nichts für Piper.
Ein zweites zufälliges Treffen bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken, denn Lex weiß genau, wie er ihre harte Schale durchbrechen kann. Sein Angebot für eine Affäre, die sich nur auf das Wesentliche beschränkt und keinerlei Gefühle verlangt, klingt zwar überaus verlockend, doch Piper lehnt ab. Allerdings gibt sie Lex ein Versprechen: Wenn sie sich ein drittes Mal zufällig begegnen, dann gehört sie ihm.
Als sie von ihrem Kumpel Simon dazu überredet wird, ihn zum Sommerfest seiner reichen und konservativen Familie zu begleiten, ist sie auf eines ganz sicher nicht vorbereitet: Sein großer Bruder Christopher ist niemand anderes als Lex … und er hat ihr Versprechen nicht vergessen

Das Cover zieht schon jeden Blick auf sich, es wirkt geheimnisvoll und ein bisschen Hot. Man sieht eine Frau mit den richtigen Kurven und Tattoos und dahinter ein Anzugsträger. Das Cover ist dunkel gehalten, aber genau mein Fall.

In die Geschichte war ich sehr schnell drin und mochte Pieper und Lex sofort, auch wenn man auf den ersten Blick sagen würde, die beiden passen null zusammen. Aber die Chemie kocht da mehr als auf 100 Grad und eigentlich sollte es nur eine Bettgeschichte bleiben. Aber wie so oft im Leben kommt es anders.
Neben dem heißen Bettgeflüster, hat man einiges über Lex Familie Leben erfahren und da wurden einige Tabu Themen angesprochen und in eine gute Story verpackt. Und ich muss sagen, ich war echt traurig nicht noch mehr darüber zu erfahren. Jetzt kommt ein Satz aus meinen Mund, der sonst nicht kommt, hätte mich gefreut, wenn weniger heisser Sex gewesen wäre, dafür diese Aspekte mehr vertieft gewesen wäre. Oder das Buch doppelt so lang, denn ich fand es gut. Und die Schriftstellerin @ewa hat eine ruhige, gefühlsbetonte, aber auch sehr bildliche Schreibweise. Das Buch bekommt vom mir 4,5 Sterne, man hätte ein bisschen mehr in die Tiefe gehen sollen, aber um so mehr freu mich auf ihr neue Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine schöne Reise nach Venedig, mit Tiefgang

Das Leuchten der blauen Lagune

🛶Ich liebe die Bücher von @janifriese, sie verpackt so manche Tabuthemen in eine schöne Geschichte und das Cover rief meinen Namen die rosa Töne sind genau meins.

🛶 Kurzbeschreibung:
Der Job als Trauzeugin ...

🛶 Kurzbeschreibung:
Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin helfen.
Noch immer versprüht er seinen Charme wie Casanova persönlich. Die Funken fliegen nur so, und Fabrizio wirbelt Isabellas Gefühlswelt erneut heftig durcheinander.
Als dann auch noch die Hochzeitslocation wortwörtlich ins Wasser fällt, ist das Chaos perfekt. Es gibt nur eine Rettung: der prächtige Palazzo von Fabrizios seltsamer Tante Donna, die auf einer zauberhaften Insel inmitten der Lagunen lebt.
Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Wird sie den Mut finden, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen zu folgen?

🛶 Meine Meinung:
Vor Jahren war ich 1 Tag in Venedig und ich muss sagen, dass die Stadt schon einen besonderen Charme hat. Die alten Gebäude, die Gassen, einfach nur traumhaft. Und diese Gefühle der Stadt schafft die Autorin perfekt zu vermitteln. Man ist mitten in der Geschichte und feiert mit Karneval.

Isabella wächst einen sofort an Herz, ihr Leben ist im Moment an einen Scheitelpunkt, eine Fehlgeburt und die Beziehung zu ihre Freund Marcel ist mehr als schlecht. Und in dieser Gefühlschaos trifft sie auf Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat und bis heute weiss sie nicht warum.
Und schnell merkt man, dass auf beiden Seiten viele Gefühle noch sind und man denkt sie bekommen es hin, aber immer bricht das Vertrauen zusammen und sie ziehen sich vom andern zurück.

Aber wir fiebern auch mit Caro, Isabellas beste Freundin, erst steht ihre Traumhochzeit auf der Kippen, da kann aber zum Fabrizios Tante helfen und dann steht es um deren Schwangerschaft auch nicht gut. Aber Isabella stärkt ihrer Freundin in jeder Lebenslage den Rücken und deckt noch das grosse Geheimnis der Tante auf. Denn sie hatte auch ihre große Liebe verloren..

Es sind mehre kleine Geschichten, die sich zu einen perfekten Buch zusammen zusammensetzt, mit immer kleinen Überraschungen.
Es wird nie langweilig und hab mich richtig wohl in Venedig gefühlt.

❤ ❤ ♥️ 💜 🤍 von 5 und eindeutig nicht nur was für Reisefans.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Perfekter Kurztrip

Fischbrötchen und Schokoküsse

Werbung

Werbung

🐚Ich liebe die Ostsee und besonders Eckernförde total, das ist einer der Gründe warum ich die Bücher von @janehell liebe. Und seien wir mal ehrlich, wer kann diesen Cover widerstehen. Ich eindeutig nicht.

🐚Kurzbeschreibung:
Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München. Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin. Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?

🐚 Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach, er ist locker, flüssig, das Dialekt der Ecke kommt zwischendurch raus. Man lernt noch was fürs Leben, z.B. was ein Pütscherdepp ist. Ich mußte oft lächeln und schmunzeln, es ist ein richtiges Gute- Laune Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. O.k. zwischendurch musste ich es, denn ich wollte keine Schokoladenflecke auf den Seiten. Bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen und hab natürlich eine Packung Schokoküsse gekauft.

Marina war mir sofort sympathisch, wobei sie und ich so was von verschiedenen sind, ich war sehr schnell aus dem Elternhaus raus, aber sie verbringt ihr Zeit in ihren Kinderzimmer und ist buff, als ein Auszug ihr nahegelegt wird. Wobei es ist nicht ihre Schuld alleine ist, ihre Mutter ist die Übermutter und es hätte mich nicht gewundert, wenn sie morgens noch die Brote für die Arbeit geschmiert hätte.
Aber Marinas Leben ändert sich auf einen Schlag und sie wird in die weite Welt geschickt. Der Anfang ist eher holprig und sehr zum lachen, ich liebe das erste Zusammentreffen mit Tim-Ove (im wahren Leben würde ich mich fragen, ob der Vater noch betrunken beim anmelden war, oder es eine schwere Schwangerschaft war und dies die Strafe). Denn noch tollpatschiger kann man nicht wirken, aber man merkt schnell, dass die Chemie zwischen den beiden doch stimmt. Wenn es da nicht das große Geheimnis geben würde, klar vieles kommt wie es kommen muss, aber das macht diese Wohlfühlbucher aus.

Es ist eine Reihe, aber die Bücher können getrennt von einander gelesen werden und ich kann echt nicht sagen, welches mir bis jetzt am besten gefallen hat. Denn sie sind alle genau mein Geschmack, jeder der eine kleine Auszeit vom Alltag braucht, ist in Eckernförde perfekt aufgehoben.
🐚🐚🐚🐚🐚 von 5

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mein Highlight aus Juni

Liebe verboten, küssen erwünscht

Ich liebe die Bücher von @karinlindberg , sie machen gute Laune und lassen einen in eine andere Welt fliehen.

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles ...

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles andere als rund. Nachdem sie von einem verpatzten Shooting nach Hause zurückkehrt, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern, wird sie nach dem desaströsen Tag auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Den Idioten wird sie sowieso nie wiedersehen. Leider erweist sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung, als ihr der attraktive Vinzent Voss einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt wird. Während des ungeplanten Road-Trips in die Toskana und bei den Hochzeitsvorbereitungen in Italien lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können ...

Rebecca und Vinzent sind einfach das totale Traumpaar und durch einen Missgeschick will Rebecca ihm keine Chance geben. Aber die Gefühle kochen hoch und dagegen kann sich auch Rebecca nicht wehren. Aber ich würde sie gerne mal schütteln, denn an ihre Stelle würde ich Vinzent auf das erste Treffen ansprechen, denn das würde die Welt für die beiden- manchmal für das Umfeld einfacher machen.

Der Schreibstil ist wie immer mitreißend und ich musste immer wieder schmuseln.
O.k. Kann mich gut in Rebecca reinversetzen, denn ich hab auch meine Kurven, musste lernen mich und sie zu lieben. Und noch heute gibt es immer wieder diese kleinen Kämpfe, die man austragen muss, mit sich und der Umwelt. Denn oft wird man auf sein Aussehen reduziert und wir brauchen Rebeccas um die Welt einfacher und schöner zu machen. Aber das gilt nicht nur für Menschen, die mehr Kurven haben, sondern für jeden der von der "Norm" abweicht und seien wir mal ehrlich, diese gibt es nicht wirklich.
Und ich finde auch, dass Bücher diese Wirkung hat, wir können daraus vieles lernen, Mut schöpfen und sie machen die Welt 1000 mal bunter.

Das Buch ist aber nicht nur was für uns Curvy, sondern für jeden der gute Bücher mag, besonders die von Karin Lindberg.

Das Buch hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 und freu mich mega aufs neue Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Schöner Start einer Buchreihe

Alibi Prinzessin

Es gibt immer diese Bücher, die man unbedingt haben wollte und dann rutschen, die im SUB immer tiefer runter und so eins ist das von @emmasmithautorin .

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ...

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ehrlich sein, dass ich noch keins von ihr gelesen habe und dabei schwärmt  mir imeine beste Freundin mmer vor, wie toll sie ist und wenn man sie auf Buchmessen trifft, wirkt sie auch sympathisch.

👸Kurzbeschreibung:

Ich werde erpresst!

Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi – die bei drei nicht ihren Verstand benutzt – nackt gesehen hat.

Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.

Ich hasse dich, Zach!

Ich habe sie in der Hand!

Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals.

Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient. Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder?

Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

👸Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und flüssig, man wird sofort in die Geschichte gezogen. Ivy und Zach bringen mich echt oft zum lachen, denn sie sind 🐕 und 🐱, sie schaffen es immer wieder sich anzunähern und dann macht der eine eine unbedachte Bewegung und der andere sieht es sofort als Angriff.

Die Autorin verpackt ein dunkles Thema in eine schöne Geschichte und einen wird man wieder bewusst, wie man versucht Schwächen vor allen anderen zu verstecken. Denn oft sucht man sich keine Hilfe, sondern es ist ist einen peinlich und man errichtet ein Schloss aus Lügen und dabei kann reden so sehr helfen.

Es wird aus der Sicht der Streithähnen geschrieben und so bekommt man ein Blick in das Gefühlsleben beider. Und ich hätte hin und wieder ins Buch springen können und den einen oder andern schütteln.

Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne und freu mich auf den 2 Teil, da geht es um Will und Phoebe. Beide haben ich hier schon kennengelernt und ich mag sie beide.