Platzhalter für Profilbild

Reading_Mimi

Lesejury Star
offline

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Mimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Sommer Sonne Rügen

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
0

Die frisch getrennte Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, wo sie gleich bei ihrer Ankunft mit dem griesgrämigen Vermieter ihrer Ferienwohnung aneinander gerät, denn eigentlich hätte die Wohnung ...

Die frisch getrennte Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, wo sie gleich bei ihrer Ankunft mit dem griesgrämigen Vermieter ihrer Ferienwohnung aneinander gerät, denn eigentlich hätte die Wohnung gar nicht mehr vermietet werden dürfen. Nur durch einen Fehler der herzlichen Tante konnte Maja die Wohnung überhaupt mieten. Schnell wird aber eine Lösung gefunden und Tante Fine und Maja schließen sich gegenseitig ins Herz und greifen einander tatkräftig unter die Arme.

Bei "Immer der Liebe entgegen" handelt es sich um einen wunderbaren Wohlfühl-Sommerroman, den man nur zu gerne liest. Die Landschaft ist so malerisch beschrieben, dass man gerne selbst sofort hinfahren möchte. Auch die Charaktere schließt man sofort in sein Herz. Maja muss man von Anfang an einfach lieben, aber auch Tante Fine. Die Geschichte an sich ist sehr vorhersehbar, aber das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich habe diesen Roman wirklich sehr gerne gelesen und kann ihn nur weiterempfehlen. Einfach ideal für Sommertage!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman & Lesehighlight

Liebe funkelt apfelgrün
0

In Pauline Mai drittem Roman "Liebe funkelt apfelgrün" begleiten wir Mila nach Schottland, die nach einer Liebespleite fluchtartig Heidelberg verlässt. Hier will sie für zwei Monate auf das Cottage der ...

In Pauline Mai drittem Roman "Liebe funkelt apfelgrün" begleiten wir Mila nach Schottland, die nach einer Liebespleite fluchtartig Heidelberg verlässt. Hier will sie für zwei Monate auf das Cottage der Familie Bains aufpassen. Zuerst tut sie sich schwer einzuleben, doch dann fängt sie an Brot zu backen, dass in Schottland eher Mangelware ist - zumindestens leckers Brot - und beginnt mit den Dorfbewohnern zu tauschen, wodurch sich schnell tolle Freundschaften entwickeln. Doch dann steht ganz unverhofft Finley vor ihr vor der Tür und bringt ihr Leben durcheinander.

Ich habe jede Seite des Romans geliebt. Schon ab der ersten Seite war ich völlig gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mila ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die man einfach nur in sein Herz schließen muss. Aber nicht nur Mila hat dort einen Platz gefunden, sondern auch die ältere Elsbeth und vor allem Finley. Wäre er real, ich würde mich Hals über Kopf in ihn verlieben. Seine Charme, sein Humor, einfach der perfekte britische junge Mann. Aber auch die Landschaftsbeschreibung hat Pauline so großartig hinbekommen, dass ich das Gefühl hatte mit Mila über die Felder zu laufen oder Porridge im Pub zu essen. Ich war schon von "Das Leben leuchtet sonnengelb" hin und weg, aber "Liebe funkelt apfelgrün" hat mich noch mehr begeistern können, was eigentlich schon gar nicht mehr machbar war. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und Lesehighlight! Bitte tut euch selbst den Gefallen und lest dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein wunderschönes Buch über den Tod, Zusammenhalt und Liebe

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Wallace Price ist Anwalt und alles andere als nett zu seinen Mitmenschen. Als er stirbt, kommt er nicht direkt in den Himmel oder die Hölle sondern landet bei dem Fährmann Hugo. Dieser führt abgelegen ...

Wallace Price ist Anwalt und alles andere als nett zu seinen Mitmenschen. Als er stirbt, kommt er nicht direkt in den Himmel oder die Hölle sondern landet bei dem Fährmann Hugo. Dieser führt abgelegen im Wald eine Teestube. Dabei helfen ihm die Sensenfrau Mei sowie sein verstorbenener Großvater Nelson und Hund Apollo. Nach und nach fängt Wallace an über sein Leben nachzudenken und gesteht sich seine Fehler ein.

Dies ist mein zweites Buch von T.J. Klune und er konnte mich auch hiermit wieder einmal vollends begeistern. Er hat so wundervolle Charaktere erschaffen, die man einfach in sein Herz schließen muss. Immer wieder musste ich beim Lesen laut lachen, aber genauso gut hat mich die Geschichte viel zum Nachdenken angeregt. Ein wirklich wunderbares Buch über den Tod, Zusammenhalt und Liebe. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Wunderschöner und berührender Roman

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

Im zweiten Band der Love and Trust-Reihe von Jennifer Bright, lernen wir Hope, die bereits im ersten Band schon erwähnt wurde, näher kennen. Hope ist Musikstudentin in London und jobt in einem ...

Im zweiten Band der Love and Trust-Reihe von Jennifer Bright, lernen wir Hope, die bereits im ersten Band schon erwähnt wurde, näher kennen. Hope ist Musikstudentin in London und jobt in einem Café. Während ihrer Arbeit lernt sie Yeonjun kennen und beide freunden sich an. Zusammen erkunden sie die Stadt und lernen sich immer besser kennen. Schon bald bezeichnet Hope Yeonjun auch als ihren besten Freund, aber ist es wirklich nur Freundschaft oder nicht doch mehr?

Mir hat die Geschichte von Hope und Yeonjun unfassbar gut gefallen. Ich war bereits von Band 1 der Reihe total begeistert, aber mit dieser Geschichte, hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen. Die Freundschaft der beiden ist so herzlich und schön mit zu verfolgen. Beide haben in ihrer Vergangenheit einen schweren Verlust erleiden müssen und dennoch verlieren beiden nicht den Mut. Vor allem Yeonjun ist ein sehr lebensfroher Mensch und gibt Hope viel Halt. Aber auch sie ist in seinen schweren Zeiten für ihn da. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer Bright hat hier zwei unheimlich tolle Protagonisten erschaffen, die mich in Gedanken noch eine ganze Weile begleiten werden. Ich hoffe noch viele tolle weitere Geschichten von der Autorin in Zukunft lesen zu dürfen.
Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Tolle und kindgerechte Umsetzung

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Anne Frank
0

Das Tagebuch der Anne Frank habe ich in der Schule gelesen und schon da hat mich ihre Geschichte gefesselt. Letztes Jahr habe ich ihr Tagebuch als Graphic Novel gelesen und war auch da sehr fasziniert ...

Das Tagebuch der Anne Frank habe ich in der Schule gelesen und schon da hat mich ihre Geschichte gefesselt. Letztes Jahr habe ich ihr Tagebuch als Graphic Novel gelesen und war auch da sehr fasziniert von dieser beeindruckenden Geschichte. Dies ist jetzt eine weitere wunderbare Ergänzung zu meiner Sammlung, die zudem auch sehr kindgerecht ist. Die Illustrationen sind so wunderbar gestaltet, dass auch schon kleinere Kinder hier viel Freude daran haben werden Geschichte zu lernen. Die Texte sind kurz und verständlich, aber fassen das wichtigste doch sehr gut zusammen. Dass dabei darauf geachtet wurde, den Text so nah wie möglich an Annes Tagebuch zu halten, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch wenn es sehr kindgerecht wird, lässt es nicht außer Acht, dass es sich um ein sehr ernstes und trauriges Thema handelt. Eine wirklich ganz tolle Umsetzung des Tagebuchs der Anne Frank ist mit diesem Buch gelungen. Absolute Leseempfehlung für Jung und Alt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere