Cover-Bild Don't love your Boss
Band 4 der Reihe "New York Boss-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Sarah Saxx

Don't love your Boss

»Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ich mich besser fernhalten sollte – und dennoch schaffte ich es nicht, ihm zu widerstehen.« Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert. Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird. Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Band 4 macht die Boss-Reihe vollständig. Jetzt passen alle vier Titel mit dem Buchrücken zusammen und ergeben das Wort BOSS. Solche Kleinigkeiten finde ich im Buchregal richtig klasse.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in die Story ist Sarah Saxx mal wieder großartig gelungen.
Mit einem Kracher wird man in die Geschichte geworfen und darf (muss) Protagonistin Alessa bei einem mega peinlichen Vorfall, in einer Videokonferenz, begleiten.
Um das Geschehen und den Verlust ihres Jobs zumindest kurzzeitig zu vergessen, lässt Alessa sich auf ein One-Night-Stand ein.
Kurz darauf wird ihr eine Stelle bei Cunningham Solutions angeboten. Der Firma, in der ihr One-Nicht-Stand Logan als CEO tätig ist.
Alessa ist hin und her gerissen ob sie den Job annehmen soll, denn dort wird sie Logan unvermeidlich über den Weg laufen.

Alessa war mir sofort sympathisch. Sie ist eine Person die man einfach gern haben muss. Dazu ist sie die beste Freundin von Harper, die man aus dem ersten Teil schon kennt.
Insgesamt trifft man immer wieder auf Bekannte und erfährt was aus ihnen geworden ist bzw wo sie jetzt stehen. Das hat mir richtig gut gefallen.
Grundsätzlich kann aber jeder Band auch für sich allein gelesen werden.

Zu Sarahs Schreibstil brauche ich gar nicht mehr viel sagen, denn schreiben kann sie.
Abwechselnd aus der Perspektive von Logan und Alessa erzählt, fliegt man förmlich durch die Seiten.
Flüssig und mit Humor an den richtigen Stellen, ist das Lesen sehr leicht.

Ein schöner Abschluss der Reihe, der mich wieder wunderbar unterhalten hat!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein Abend, der Alessa's Leben auf den Kopf stellt

Der vierte Band der New York Boss Reihe. Ich kenne die anderen drei Bände nicht und kann nur von dem Wissen aus Band vier erzählen.

Don't love your boss fesselte mich mit Sarah's leichtem Schreibstil, ...

Don't love your boss fesselte mich mit Sarah's leichtem Schreibstil, der zu beiden Protagonisten passt. Das ein oder andere Mal musste ich sehr schmunzeln und die ein oder andere Träne kullerte hinunter. Sarah's Witze sind einfach zum Lachen, da kann man nicht nicht lachen. Dass es heiß her gehen wird, brauche ich glaube nicht zu betonen. Auch diese Szenen sind gut formuliert und gut zu lesen.

Für mich war es genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Es war eine leichte Liebesgeschichte. Ich konnte super abschalten und wollte wissen, wie es zwischen Logan und Alessa weiter geht. 😍❤️Da ich ihre anderen Freunde und den gesamten Freundeskreis nicht kenne, dachte ich es wird vielleicht schwer. Ganz im Gegenteil konnte ich mich mit allen Harper, Mason, Kilian, etc. anfreunden und es war nicht schwer mit ihnen klarzukommen.

Während des Lesens war ich in Gedanken in New York und hab alles miterlebt. Alessas Sorgen waren für mich verständlich und nachvollziehbar. Was ihr in ihrer alten Agentur abc-Marketing passiert ist, ist unverzeihlich. Was passiert ist, gibt dem Chef nicht das Recht sie zu feuern und dass alle Kollegen, ihre Laune bei ihr auslassen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es in der Realität leider so passiert. Dennoch gibt es den anderen nicht das Recht so zu reagieren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht und vielleicht hätte ich dann besser Logan verstanden. Er ist ein wunderbarer Mann, aber es fehlte mir an einigen Stellen etwas mehr tiefe von seinem Charakter. Ich hätte viel mehr von ihm erfahren. Er hat in seinem Leben auch einiges miterlebt, was ihn heute zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist. Rundum waren ihre Dialoge schlüssig und realistisch. Ich würde die anderen Bände definitiv auch lesen. Mich interessiert vor allem Killians Story. 🥰

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein kurzweiliges und „feuriges“ Lesehighlight!

Ich hatte mich unheimlich auf den finalen Band der „BOSS“-Reihe von Sarah Saxx gefreut und das nicht nur wegen Logan selbst sondern zugleich auch weil mit dem vierten und letzten Teil nun auch die komplette Reihe in mein Bücherregal Einzug gefunden hat.

Mit ihrem leidenschaftlichen, flüssigen und sehr humorvollen Schreibstil beschert Sarah Saxx ihrer Leserschaft stets eine gute Lesezeit! Ihre Romane beinhalten neben meist echt kurzweiligen Geschichten zudem auch facettenreiche sowie liebenswerte Charaktere.
Gerade bei der „BOSS“-Reihe ist mir wieder besonders aufgefallen über welches schriftstellerische Können die Autorin tatsächlich verfügt. In „Don‘t Love Your Boss“ gelang es ihr erneut ein gutes Gleichgewicht bezüglich Humor, Leidenschaft, Sehnsucht und emotionaler Verbundenheit herzustellen.

Mit dem witzigen Einstieg gelang es der Autorin einen reibungslosen Start der Story einzuläuten.

Die Anziehung zwischen Alessa und Logan wirkte auf den Leser recht elektrisierend. Logan ließ nicht nur bei seiner Auserwählten seinen Charme ordentlich spielen sondern zog auch sämtliche „Register“. Er ist ein toller Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck und einer dank Alessa nun abflauenden Pechsträhne in Sachen Liebe.

Für reichlich explizite Szenen hat Sarah Saxx auch in ihrem neusten Roman wieder gesorgt. Eine gewisse Portion Drama durfte natürlich auch nicht fehlen und so ließ die Autorin dieses gekonnt in ihre Handlung einfließen. Sie achtete jedoch darauf, dass dieses „Mittel zum Zweck“ nie zu übertrieben und erzwungen auf den Leser wirkte.

Fazit: Ich fühlte mich von „Don‘t Love Your Boss“ wirklich gut unterhalten. Auch mit Band 4 der „Boss“-Reihe hielt die Autorin für ihre Leserschaft wieder ein kurzweiliges und sehr „feuriges“ Lesehighlight bereit!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein schöner Abschlussband der Reihe!

Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Die Zeit vergeht im Flug und zack ist der letzte Band der BOSS Reihe schon draussen. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass diese Reihe zuende ist.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Sarah Saxx ist einfach eine richtige Komfortautorin. In diesem Band geht es um Logan und Alessa und ich war auf die Geschichte der beiden sehr neugierig. Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und auch, dass es ein „he fell harder“ trope gab. Ich musste immer wieder während des Lesens grinsen und habe meine Lesezeit sehr genossen.

Fazit

Ein schöner Abschlussband der Reihe!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Genre: Liebesroman
Erschienen: Juni 2022
ISBN: 979-8836509576

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Don’t love your boss
Reihe/Band: New York Boss, Band 4
Genre: Liebesroman
Erschienen: Juni 2022
ISBN: 979-8836509576

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
„Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ich mich besser fernhalten sollte – und dennoch schaffte ich es nicht, ihm zu widerstehen.“
Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss – auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Den unteren Teil des Covers säumt das nächtliche New York und es sind eine Menge Lichter und Laternen zu sehen. Im Kontrast dazu ist der komplette Untergrund in schwarz gehalten und verleiht einen düsteren und geheimnisvollen Eindruck. Im rechten oberen Bereich kann man den Oberkörper eines Mannes in einem weißen Hemd und Anzug mit Krawatte gekleidet erkennen. Er hat kurze dunkle nach oben gegelte Haare und trägt ein sehr nachdenklichen und konzentrierten Gesichtsausdruck zur Schau. Zwischen den Fingern seiner linken Hand steckt eine Zigarette, die an seinem Mund angesetzt ist.
„Don’t love your boss“ ist, wie auch die anderen Titel der „New York Boss“-Reihe, eindeutig als eine Anspielung auf Beziehungen und Affären am Arbeitsplatz zu verstehen, weshalb man Sarah Saxx‘ neusten Roman erneut der Kategorie ‚Office-Romance‘ zuordnen kann. Der Titel ist wie eine Regel zu verstehen, dass man lieber davon Abstand nehmen sollte, da es bei zwischenmenschlichen Verhältnissen dieser Art oftmals zu Problemen kommt.
Insgesamt mag ich Personen auf Covern eigentlich eher nicht, aber bei dieser Reihe fand ich die gestalterische Darstellung schon immer recht passend. Einziges Manko war für mich irgendwie, dass ich mir Protagonist Logan Cunningham unter der abgebildeten Person leider absolut nicht vorstellen konnte, sondern ein ganz anderes Bild beim Lesen im Kopf hatte.

Charaktere
Alessa Holland ist die beste Freundin von Harper und arbeitet als Eventplanerin in einer großen Agentur. Sie ist quirlig, leicht verrückt und geht gerne auch mal ausgiebig feiern. Eigentlich ist Alessa eine unglaublich selbstsichere und gutaussehende junge Frau, bis sie aufgrund ihrer tollpatschigen Ader ein äußerst peinliches Erlebnis während einer dienstlichen Videokonferenz erlebt und danach starken Mobbingattacken ihrer Kollegen ausgesetzt ist. Alessa war für mich wie zwei Seiten einer Medaille – einerseits hatte ich nach ihrem Erlebnis Mitleid mit ihr, während ich andererseits von ihrer Arbeitsmoral enttäuscht gewesen bin und sie auch selbst ein wenig für ihre Tat verurteilt habe.
Logan Cunningham ist der vierte und letzte der CEOs bei Cunningham Solutions Inc. Er ist frisch von seiner kontrollsüchtigen Ex-Freundin getrennt und genießt zurzeit das Single-Dasein in vollen Zügen. Logan ist ein durch und durch toller Kerl. Er ist charmant, hilfsbereit, liebevoll und hat eine äußert mitreißende und begeisterungsfähige Art an sich, dass man ihn nur gern haben kann. Auch wenn man ihn noch nicht so gut kennenlernen konnte, habe ich Logan bereits in den Vorgängerbänden sehr gerne gehabt und sympathisch gefunden.

Schreibstil und Handlung
Auch im Abschlussband der „New York Boss“-Reihe hat mir der Schreibstil von Sarah Saxx wieder sehr gut gefallen. Ab der ersten Seite war man direkt im Geschehen drin und konnte das Buch dann nur äußerst schwer wieder aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Alessa und Logan mitgerissen. Locker, leicht und vor allem sehr angenehm und flüssig bin ich durch die einzelnen Kapitel gewandert und hatte ein entspanntes Leseerlebnis. Die Geschichte von Alessa und Logan ist auch wieder in der ersten Person, aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten, geschrieben. Dadurch konnte man, wie auch sonst bei Sarahs Büchern immer, einen intensiven Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden gewinnen und vor allem ihre Handlungen dadurch immer besser nachvollziehen. Stilistisch wurde dieser vierte Band durch großartige Dialoge, humorvolle Szenen, prickelnde Momente und eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Gefühle nahezu perfekt abgerundet.
Wie immer habe ich mich auch bei „Don’t love your boss“ wieder riesig über das große Wiedersehen mit all den bereits bekannten Charakteren gefreut. Das ist für mich immer ein kleines Highlight, nicht nur die aktuellen Entwicklungen zu sehen, sondern auch mitzuerleben, was aus allen anderen geworden ist. Mit Logan und Alessa wurden uns Lesern wieder zwei ziemlich sympathische und auch authentische Charaktere geliefert, die ich mir durchaus vorstellen könnte, auch im echten Leben mal anzutreffen. Gerade Logan war, wie bereits im oberen Bereich erwähnt, für mich menschlich gesehen ein absolutes Highlight, dass mich noch jetzt dahinschmelzen lässt. Auch fand ich, dass die beiden vor dem Beginn ihrer Beziehung, eine wirklich großartige Freundschaft hatten, deren gegenseitige Vertrautheit sich einfach wundervoll angefühlt hat. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich jedoch mit Alessa, die mein Vergnügen stellenweise ein wenig getrübt haben. Ihr Verhalten bzw. ihre Gedanken konnte ich nicht immer nachvollziehen, denn für mein Empfinden war sie an ihrer beruflichen Situation nach ihrem kleinen Missgeschick selbst schuld. Mir würde so eine Aktion im Traum nicht einfallen, weshalb es mir manchmal äußerst schwer gefallen ist, Mitleid mit ihr zu empfinden. Auch führte sie mit Logan immer und immer wieder dieselben Diskussion über dasselbe Thema mit denselben Argumenten, wodurch die Geschichte ein paar Längen bekommen hat. Im Großen und Ganzen konnte ich über diese Aspekte aber am Ende doch recht gut hinwegsehen.
Herausragend gut gefallen hat mir auch, dass der Fokus dieser Geschichte nicht ausschließlich auf den Protagonisten gelegen hat, sondern man auch viel drumherum über ‚alte‘ Pärchen und Kollegen erfahren hat, deren Geschichten sehr intensiv mit eingebunden worden sind. Daraus entstand eine ganz besonders familiäre Atmosphäre, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Generell stand das Thema „Familie“ sehr stark im Vordergrund und dementsprechend hat die Atmosphäre auch sehr gut gepasst. Hinzu kommt der wundervolle und überaus emotionale Epilog am Ende, der mich fast zu Tränen gerührt hätte und zum Abschluss, in Kombination mit dem Bonus-Epilog, noch einmal sehr glücklich gemacht hat.

Fazit
Ein äußerst gelungener Abschlussband mit einer unglaublich großen Prise an familiärer Atmosphäre! ♥ Es war einfach wundervoll ein letztes Mal zu Cunningham Solutions Inc. und seiner Belegschaft zurückzukehren. Gerade Logan hat einen besonderen Platz in meinem Leserherz bekommen. Ich würde mich riesig freuen, wenn es irgendwann nochmal eine Kurzgeschichte à la „10 Jahre später“ geben würde.

Bewertung: 4  von 5 Sternen