Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 27.06.2022

sehr schönes Cover

Ich liebe den Schreibstil von Ava Reed, aber ich bin einfach nicht mit den Hauptcharakteren zurecht gekommen, sonst ist die Story aber echt gut.

Veröffentlicht am 04.02.2022

liebe, trotzdem der schwächste Teil

Kurzrezension

3,5

Kurzrezension

3,5

Ich liebe die ganze In-Love Reihe ja total - bin aber der Meinung, dass Truly der schwächste Teil ist. Andie und Coop sind fantastisch, ich finde aber, dass Mason und June es trotzdem irgendwie schaffen, die Show zu stehlen. Obwohl sie im Hintergrund stehen.

Abgesehen davon ist Truly eine angenehme und wunderschön geschriebene Geschichte, die man ruhig tausend mal re-readen kann. <3

Veröffentlicht am 08.05.2021

Cooper wirkt undurchschaubar

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Band der "In-Love-Rheie" gefreut und fand ihn auch gut. Mit Andie konnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Persönlichkeit ist unfassbar breit gebaut und tiefgründig, genauso wie ihre Hilfsbereitschaft und Nettigkeit. Das einzige was mich an dem Buch nicht gepackt hat, war Cooper. Er war geheimnisvoll und seine Geschichte ist ergreifend, dennoch hat mir irgendwie die Verbindung zur Figur gefehlt und nachdem ich alle drei Teile gelesen habe Schneides Truly von diesem am schlechteste ab, obwohl es dennoch ein wunderschönes Buch ist und auch Socke total knuffig ist! Aber da ich persönlich keine Verbindung zu Cooper aufbauen konnte und mir die Beziehung der Beide irgendwie plötzlich doch schnell kam, "nur" 4 einhalb Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Truly

Ich muss zugegeben, ich bin mit wirklich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil ich bereits so viel Gutes hier auf Instgram darüber gelesen habe.

Am Anfang hatte ich allerdings recht große ...

Am Anfang hatte ich allerdings recht große Probleme mich mit Andie anzufreunden und war deshalb echt skeptisch, ob mir das Buch auch so gut gefallen würde. Leider konnte ich auch im weiteren Verlauf des Buches eineige Handlungen von ihr nicht so recht nachvollziehen. Zwar hatte ich mich ab circa der Hälfte des Buches besser mit ihr als Hauptprotagonistin anfreunden können.
Cooper hingegen war mir direkt sympathisch. Ich mochte seine schweigsame und verschlossene Art an sich sehr gerne. Ich konnte auch seine Handlungen besser nachvollziehen und allgemein mochte ich ihn von Anfang an lieber.
Die Handlung an sich hatte für mich einfach zu viele Monologe und viel zu wenig Dialoge. Ich hatte kaum das Gefühl, dass überhaupt irgendwann mal gesprochen wurde. Außerdem haben mir die Emotionen gefehlt, die man aus anderen Büchern kennt. Trotzdem ist beim lesen die Zeit so verflogen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen.

Fazit:
Es ist ein schönes New Adult Buch für zwischen durch, was sehr leicht zu lesen ist. Aber für mich war es leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Für mich eine solide Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle um an die Uni zu gehen. Aber sie wird das schaffen den ihr Traum gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ist es genau hier zu studieren. Andie kämpft darum endlich das Chaos in ihrem Leben zu ordnen und schlussendlich findet sie auch einen Job. Doch das sie viel mehr in Seattle finden wird kann sie nach ihrem schwierigen Start nicht ahnen.
Für mich war es eine durch und durch solide Liebesgeschichte. Ich mochte Andie unglaublich gerne! Wobei Ohren Charakter muss man einfach gerne haben. Die kleine Maus vom Lande mit ihren Ordnungszwang und ihrer Schüchternheit kommt immer mehr aus sich heraus und findet so ihr Glück. Klar, so wie ich das darstelle kommt es einem sehr klischeehaft vor.. Aber es steckt schon einiges mehr dahinter warum Andie ist wie sie eben ist. Cooper mochte ich ehrlich gesagt nicht von Beginn an. Aber er hat doch mit jedem Kapitel ein wenig an Sympathie meinerseits gewonnen. Die Geschichte der beiden ist supersüss und es werden auch nicht so schöne Seiten vom Leben beschrieben, die aber tagtäglich passieren und das finde ich toll und auch wichtig. Trotzdem konnten mich die beiden nicht komplett vom Hocker hauen. Für mich ein ganz tolles solides Buch. Aber auf Band zwei freue ich mich umso mehr denn da geht es um June und in sie habe ich mich nach dem ersten Satz verliebt! Ava Reeds Schreibstil ist super flüssig zu lesen und man bleibt einfach gerne an der Geschichte dran. Also alles in allem 3,5 von 5 Sternen von mir.