Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leichte und ungewöhnliche Liebesgeschichte

Hot Jesus: Ziemlich verrückt verliebt
0

"Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von Katharina Gersch ist mein erstes Buch der Autorin und erzählt die Geschichte von der Journalistin Millie und Hot Jesus (Jacob).

Als ich auf dem Instagramaccount ...

"Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von Katharina Gersch ist mein erstes Buch der Autorin und erzählt die Geschichte von der Journalistin Millie und Hot Jesus (Jacob).

Als ich auf dem Instagramaccount das Cover von "Hot Jesus" gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das sommerliche Cover ist mir ins Auge gesprungen, sondern auch der ungewöhnliche Titel "Hot Jesus", der gleich mein Neugier geweckt hat.

Der Schreibstil von Katharina Gersch ist leicht und spritzig und hat mir gut gefallen.
Millie wird von ihrer Chefin Cordelia auf eine Rettungsmission geschickt, um deren Tochter It Girl Gloria aus den Fängen einer Sekte/Kommune in der Schweiz zu retten. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass der Anführer Hot Jesus ihr Herz so zum Schlagen bringt.

Der Anfang der Geschichte hat mich direkt mitgerissen und den Humor der Autorin fand ich wirklich klasse. Das Leben in der Kommune fand ich interessant und mal ganz was anderes. Der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern ist wie eine Familie. Aber leider habe ich das Knistern zwischen Hot Jesus nicht gefühlt. Die Handlung fand ich in der ersten Hälfte wirklich gut. Es war witzig, abenteuerlich und ich habe mich dort mit Millie sehr wohl gefühlt. Doch dann haben sich die Ergebnisse immer mehr überschlagen und der Humor, der mir am Anfang so gut gefallen hat, ist mir zu viel geworden und die Handlung hat für mich an Spannung verloren.

Deshalb bekommt "Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Gegensätze ziehen sich an!

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
0

"Chasing Dani Brown" ist der zweite Band der Brown Sisters Reihe von Talia Hilbbert und erzählt die Geschichte von Zafir und Danika.

Ich habe schon so viel Gutes von Talia Hilbberts Brown Sisters Reihe ...

"Chasing Dani Brown" ist der zweite Band der Brown Sisters Reihe von Talia Hilbbert und erzählt die Geschichte von Zafir und Danika.

Ich habe schon so viel Gutes von Talia Hilbberts Brown Sisters Reihe gehört, dass ich meine Nase natürlich auch mal in ihre Geschichte stecken musste. Danika und Zafirs Geschichte ist für mich demnach das erste Buch der Autorin und ich bin mit großen Erwartungen an das Buch rangegangen!

Danika und Zafir kennen sich schon eine ganze Weile von der Arbeit. Zafir arbeitet als Security an der Universität, wo Dani als Lehrkraft arbeitet. Als Zafir Danika bei einer Feuerübung aus dem Gebäude rettet, rücken die beiden ins Licht der Öffentlichkeit und die beiden beginne eine Fakebeziehung.

Mir hat "Chasing Dani Brown" im Grunde genommen gut gefallen. Die Charaktere waren in meinen Augen alle sehr unterhaltsam und besonders. Ich kann jetzt definitiv verstehen, warum man Talia Hibberts Geschichten mit dem Label „sexy diverse romance“ betitelt.

Zafir ist wirklich ein absolut liebenswürdiger Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist auch nicht so ein nullachtfünfzehn Charakter, über den man schon gefühlte tausend Bücher gelesen hat. Er ist eigentlich genau das Gegenteil. Zafir hört bei der Arbeit liebend gerne romantische Geschichten als Hörbuch an und er ist ein wirklicher Softie, was ihn für mich sehr liebenswürdig macht.

Danika ist eine Person mit einer wirklich starken Persönlichkeit, der man schlecht aus dem Weg gehen kann. Sie wirkt von außen sehr selbstbewusst und ist eine richtige Herzensbrecherin. Für sie kommt eine feste Beziehung nicht in Frage und es sind schon einige Frauen und Männer Herzen an ihr/wegen ihr zerbrochen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, finde ich es total süß, dass Dani in Zafir verknallt ist.

Die Autorin spielt mit den Vorurteilen und Stereotypen, was mir sehr gefällt. Zafir, der äußerlich knallhart aussieht und ein total lieber Teddybär ist und die große Liebe sucht und Danika die ein „Playgirl“ ist und nicht an die Liebe glaubt.

Die Handlung fand ich allerdings ziemlich durchwachsen. Der Anfang der Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen. Durch die lebendigen und witzigen Dialoge und den tollen Figuren fand ich die Geschichte sehr lebendig und habe die ersten 100 Seiten auch schnell weggelesen. Allerdings kam der Punkt, an dem mir einfach alles zuviel war und ich habe für einige Zeit das Interesse an Danikas und Zafirs Geschichte verloren.

Dennoch fand ich „Chasing Dani Brown“ sehr unterhaltsam und die Geschichte bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Leider nur eine mäßig gute Fortsetzung

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
0

"Midnight Princess - Wie der Tag so hell" ist der zweite und letzte Band von Asuka Lioneras Midnight Dilogie.

Ich war von dem ersten Band der Midnight Princess richtig begeistert! Die Welt sowie Vanya ...

"Midnight Princess - Wie der Tag so hell" ist der zweite und letzte Band von Asuka Lioneras Midnight Dilogie.

Ich war von dem ersten Band der Midnight Princess richtig begeistert! Die Welt sowie Vanya und Kendric haben mich direkt verzaubert. Kendric mit seiner mysteriösen Vergangenheit und Vanya mit ihrem Mut und ihrem eisernen Willen.

Asuka Lionera konnte mich auch wieder mit ihren flüssigen und fantasyvollen Schreibstil direkt im die Geschichte hineinziehen.

Die Beziehung der beiden hat mir hier wieder gut gefallen. Ihre Gefühle füreinander waren deutlich zu spüren und vor allem Kendric hat es mir in diesem Teil regelrecht angetan!

Aber leider konnte das Finale nicht mit dem Auftakt mithalten. Mir tut das richtig weh zu sagen, aber ich fand die Handlung leider wirklich sehr vorhersehbar und etwas langweilig.

Besonders zu Beginn der Geschichte gab es einige Stellen, die sich gezogen haben und von der finalen Schlacht war ich mehr als nur enttäuscht, die ganzen letzten 30% der Handlung sind für mich enttäuschend gewesen.

Von mir bekommt "Midnight Princess - Wie der Tag so hell" leider nur 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Loom Light/Thienemann- Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Es ist nett, aber nicht das Buch zu dem ich als Schreibanfänger zuerst greifen würde

Write - Das Buch für angehende Autor:innen
0

"Write - Das Buch für angehende Autoren" ist ein Schreibratgeber der zusammen mit einigen Autorinnen und dem Lyx Verlag zusammengestellt und vom Verlag herausgebracht wurde.

Die Aufmachung von "Write" ...

"Write - Das Buch für angehende Autoren" ist ein Schreibratgeber der zusammen mit einigen Autorinnen und dem Lyx Verlag zusammengestellt und vom Verlag herausgebracht wurde.

Die Aufmachung von "Write" finde ich wirklich wunderschön! Definitiv ein Augenschmaus.
Ich war ziemlich neugierig auf diesen Schreibratgeber. Insbesondere hat mich hier die Sicht und Kommentare/Informationen des Lyx Verlages interessiert.

Der Ratgeber schneidet verschiedene Bereiche wie den Schreibprozess, den Weg zur Veröffentlichung und die Verlagsarbeit an. Es gibt einige interessante Tricks zu entdecken, aber ich hab festgestellt, dass ich für diesen Ratgeber einfach schon zu viel weiß und nicht ganz so viel daraus mitnehmen kann. Ich finde es aber richtig cool, dass Autorinnen wie Britainy C. Cherry und Evie Dunmore für verschiedene Bereiche interviewt wurden. Und auch die Kreativaufgaben fand ich richtig cool.

Von mir bekommt der Lyx Schreibratgeber 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

War leider nur okay

All the Songs of my Soul
0

"All the Songs of my Soul" ist der zweite Teil der Laws of Love Reihe von Amy Harmons und erzählt die Geschichte der blinden Tänzerin Amelie "Millie" Andersen und dem Boxer und Barbesitzer David Taggert. ...

"All the Songs of my Soul" ist der zweite Teil der Laws of Love Reihe von Amy Harmons und erzählt die Geschichte der blinden Tänzerin Amelie "Millie" Andersen und dem Boxer und Barbesitzer David Taggert.

Ich würde euch empfehlen die Geschichte von Moses und Georgia ("All the Colors of my Dreams") zuerst zu lesen, da diese Charaktere in der Geschichte auch eine Rolle spielen. Moses ist sogar der Erzähler der Geschichte.

"All the Songs of my Soul" konnte mich emotional diesmal leider nicht erreichen. Die Form der Geschichte hat mich sehr an "13 Reasons Why" erinnert und ich muss leider sagen, dass ich das gar nicht leiden kann. Die Geschichte wird in Form von Kasetten erzählt, die Tagg Amelie hinterlässt und dann haben wir Moses, Taggs besten Freund, der als Erzähler der Geschichte einspringt, wenn die Kassetten "gehört" wurden. Alleine die Form mit den Kassetten entspricht leider nicht meinen Geschmack. Dafür fand ich den Schreibstil von Amy Harmon wieder sehr gut ☺

Tagg und Millies Geschichte war leicht, aber dennoch von Tragik gezeichnet - wie das Leben manchmal so spielt und hier war es ein richtiges Arschloch. Was mir an dieser Geschichte gefehlt hat war zum einen Tiefe. Millie und Taggs Geschichte hätte mich zu Tränen rühren können, wenn diese dagewesen wäre. So war es für mich jedoch nur eine kurzweilige Geschichte, die mich leider nicht besonders beeindrucken konnte. Mir haben einfach auch mehr Konflikt und Probleme gefehlt. Zum anderen hab ich auch nicht das Gefühl, die Charaktere wirklich kennengelernt zu haben. Von Millie als Person weiß ich so gut wie nichts, nur wie ihr Leben war. Und von Tagg weiß ich leider auch nur, dass er ein sehr widersprüchlich Mensch ist.

Deshalb bekommt "All the Songs of my Soul" von mir 2,5-3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere