Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Katherine beginnt ihr neues Leben

Die kleine Bücherei der Herzen

Es macht immer wieder Freude ein Buch von Jana Schikorra zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es interesannt zu lesen und ich kann das Buch nicht aus der Hand legen. Schon der Titel hofft auf angenehme Lesestunden. Das Cover ist passend zum Buch gut gewählt. Die Bank vor der Bücherei lädt zum Verweilen und Lesen ein.

Katherine Madiga die Hauptperson der Geschichte wird als sehr sympatische Person beschrieben. Jeder mag sie und sie wird sofort von allen geliebt. Nur schade, dass sie so lange zu ihrem inzwischen verstorbenen Vater und auch von ihrer Tante keinen Kontakt hatte. Als die Tante Fiona stirbt, erbt sie die kleine Bücherei. Nach reichlicher Überlegung kündigt sie ihre Arbeitsstelle in München und läßt ihre Mutter zurück. Ermutigt wird sie von ihrer Freundin und reist nach Irland.

Dort beginnt ihr neues Leben mit neuen Erfahrungen und neuen Freunden. Katherine wird sofort als Nachfolgerin von Fiona anerkannt und in die Gemeinschaft aufgenommen. Was Katherine so alles erlebt und wie das Geheimnis um ihren Vater und Fiona gelüftet wird, möchte ich nicht erzählen.Dies soll der Leser selbst erfahren. Und auch über die Liebe verrate ich nichts.
Mich hat es auf jeden Fall gefreut.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Über Mobbing wird zu wenig gesprochen

Die Marseille-Morde - Das tote Mädchen

Anna-Maria Aurel hat mit diesem Thriller ein Ereignis beschrieben, das aktuell im beginnenden Lockdown passiert. Jeder Leser hat den ersten Tag des Lockdowns noch genau vor sich.
Das Thema Mobbing ist ...

Das Thema Mobbing ist wohl in der heutigen Zeit ein sehr großes Problem. Und es wird zu wenig darüber berichtet, es wird eher verschwiegen. Denn keiner weiß so recht, wie er mit dem Thema umgehen soll.

Emeline nimmt sich das Leben, da sie keinen anderen Ausweg sieht. Sie wird von den Mitschülerinnen auf das Schlimmste gemobbt. Noch viel schlimmer ist, die Väter wollen das ganze vertuschen. Die Schulleitung wird von den Vätern unter Druck gesetzt. Auch Lehrer werden gemobbt. Die Väter gehen sogar so weit und bringen Menschen um, um alles zu vertuschen.

Doch die Polizei gibt nicht auf. Auf eigene Gefahr und ohne Genehmigung ihrer Vorgesetzten ermitteln Polizeiinspektorin Nadia Aubertin und Staatsanwalt Pierre Frigeri unermüdlich und finden Schreckliches heraus.

Es ist mein erster Thriller über den ich eine Rezession schreibe. Ich war total gefesselt von dem Geschehen.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.08.2022

zwei ungleiche Schwestern und ein Lord

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Ich bewundere Autor/innen, die historische Romane schreiben. Die Recherche muss gründlich erarbeitet werden. Dies ist das erste Buch der Triologie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Da das Buch leicht und flüssig geschrieben ist, macht es Spaß es zu lesen.

Prudence wird als sympatische und vor allem romantische junge Frau dargestellt. Sophia, die ältere eher schüchterne Schwester soll als erste in die Gesellschaft eingeführt werden. Sophia soll den Lord Knave heiraten. Nur aus Liebe zu ihren Eltern will sie die Ehe mit Lord Knave eingehen. Aber der Funke springt nicht über. Schon bald merken beide, dass dies sich nicht richtig anfühlt.

Prudence versucht mit einigen Ratschlägen beide zusammen zu hringen. Doch dabei verliebt sie sich selbst. Innerlich weigert sie sich, aber es gelingt ihr nicht. Auch der Lord verliebt sich in Prudence. Es kommt so, wie ich gehofft habe, Prudence und der Lord erleben eine romantische Hochzeit.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Liebe auf Umwegen

Strandkorbsommer

Strandkorb, Dünen, Wasser und Möwen sind für mich Urlaub pur.

Strandkorb, Dünen, Wasser und Möwen sind für mich Urlaub pur.

Katja ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Benne ist erfolgreicher Gescäftsmann. Beide ergänzen sich im Grunde hervorragend. Doch der Schein trügt. Benne wird immer erfolgreicher, da passt eine Grundschullehrerin nicht zu seinem Image. Er will mit aller Macht erreichen, daß Katja ihren Beruf aufgibt und in das Marketing wechselt. Er ist so versessen darauf, und merkt nicht, daß er die Beziehung zerstört.

Katja fährt in den Sommerferien nach Langeoog. Sie hat das Angebot ihrer Mutter angenommen, 6 Wochen Urlaub auf Langeoog zu verbringen. Auf der Insel findet sie schnell Kontakt und verbringt eine herrliche Zeit.

Als die Strandkorbbesitzerin Jette einen Unfall hat und ins Krankenhaus aufs Festland muss, übernimmt sie die Strandkorbvermietung mit Freude.

Sie begegnet Martin, und verliebt sich in ihn. Aber da sie noch in der Beziehung mit Benjamin ist, müssen beide erst die Hürde schaffen.

Auf das Ende habe ich gehofft. Dies ist ein schöner Urlaubsroman. Er lässt sich leicht lesen und die Personen sind gut geschrieben. Ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen

Veröffentlicht am 08.06.2022

Suche nach der Jugendliebe

Sommerglück in der Bretagne

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich möchte sofort in der kleinen Gasse mit den liebevoll gestalteten Blumen flanieren.

Nachdem der Freund von Luisa sie verlassen hat, ist sie froh, daß ihre Mutter beim Auszug der Wohnung hilft. Mütter sind eigentlich immer hilfsbereit. Doch vor 12 Jahren war die Mutter zu hilfsbereit und hat die Jugendliebe verhindert.
Die berufliche Karriere von Luisa waren ihr wichtiger.

Als Luisa dies erfährt, macht sie sich auf die Suche nach Mael. Luisa fährt in die Bretagne, um "ihren" Mael zu finden. Doch Luisa kennt nur den Vornamen.
In derBretagne lernt Luisa den geheimnisvollen Yannic kennen.

Beide begeben sich auf eine aufregende, gefährliche Suche.
Finden sie das Sommerglück? Das Buch von Claire Bonnett ist eine schöne Urlaubslektüre. Ich glaube, jeder der dieses Buch liest, hat die Koffer schon gepackt, um Luisa bei der Suche zu helfen.

W