Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Sehr authentische Protagonisten

Remember when Love was new
0

Vor kurzem konnte ich das Ebbok Remember when love was new beendet. In diesem Buch geht es um Leena und Hamish, die in ihrer Jugend ein Paar waren. Nach einem einschlagenden Ereignis verlässt Hamish jedoch ...

Vor kurzem konnte ich das Ebbok Remember when love was new beendet. In diesem Buch geht es um Leena und Hamish, die in ihrer Jugend ein Paar waren. Nach einem einschlagenden Ereignis verlässt Hamish jedoch die Stadt und bricht damit Leenas Herz. Nun ist Hamish plötzlich zurück, aber nicht alleine. Hamish Sohn Nick geht in Leenas Klasse, wodurch die Beiden sich unausweichlich näher kommen.

Ich mag den Second Chances Trope ja wirklich gerne, da ich diese Vertrautheit so sehr mag. Auch hier konnte mich der Trope sehr begeistern, denn Leena und Hamish sind nicht als Freunde auseinander gegangen und lernen sich erst wieder richtig kennen.

Das ist bereits das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immer wieder begeistert von den tollen Protagonisten und ihren Geschichten. Leena ist eine wundervolle Lehrerin, die sich auf süße und fürsorgliche Weise um ihre Schüler kümmert. Ich hätte gerne eine solche Freundin wie sie! Hamish hingegen ist ziemlich verbittert und mürrisch und reagiert vor allem zu Beginn nicht immer angebracht. Mit der Zeit merkt man allerdings, dass er in die Vaterrolle hineingeworfen wurde und eigentlich ein liebenswerter Charakter ist. Über seine Erziehungsmethoden musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln und ich liebte es wie Hamish mit seinem Sohn umgeht.

Ein toller Nebenprotagonist war gerade Hamish Sohn Nick. Seine Mutter kann nicht mehr für ihn da sein und da er sie unbedingt wieder sehen möchte, tut er auch die ein oder andere Dummheit.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass am Anfang auf einen Trennungsgrund aufmerksam gemacht wurde. Ich fand das Thema echt richtig spannend, es wurde aber später nicht mehr richtig aufgearbeitet oder thematisiert, was ich echt recht schade fand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber echt gut gefallen. Die Emotionen kamen rüber und ich mochte es einfach sehr gerne, dass ich in diesem Buch die Charakter endlich mal ihrem Alter gerecht verhalten und auch einsehen haben, wenn sie Fehler gemacht hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

Sehr schön!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Ich bin da manchmal eher kritisch Autoren eine zweite Chance zu geben, aber ich bin so froh, dass ich dieser Autorin eine zweite Chance gegeben habe. Nachdem mir Rise and Fall leider echt nicht gefallen ...

Ich bin da manchmal eher kritisch Autoren eine zweite Chance zu geben, aber ich bin so froh, dass ich dieser Autorin eine zweite Chance gegeben habe. Nachdem mir Rise and Fall leider echt nicht gefallen hat, habe ich in die Leseprobe von Band 2 trotzdem reingelesen und kann am Ende von Band 2 sagen ich habe es nicht bereut!

In dem Buch geht es um Hazel, die nach dem Tod ihres Ex-Freundes zum ersten Mal wieder einen Mann kennenlernt, dem sie sich öffnen kann. In ihrem Gebärdensprachenkurs triff sie nämlich auf Cameron, der genau wie ihr Ex-Freund Mason bei der Army war. Zusammen kämpfen sie sich wieder zurück ins Leben, bis die Beiden herausfinden, wie verwoben ihre Leben wirklich sind.

Was ich auf jeden Fall positiv an diesem Buch hervorheben muss war der Schreibstil. Für mich hat sich da zwischen Band 1 und Band 2 so viel getan und ich glaube auch deswegen hat mir Band 2 so viel besser gefallen.

Aber nicht nur das! Auch die Charaktere waren echt toll. Allen voran Hazel, bei der es sich um eine sensibel, aber auch extrem liebevolle Protagonistin handelt! Sie ist eine richtige Kämpferin, die sich für ihren Bruder stark macht und Cameron helfen will, wo es nur geht. Der Tod ihres Ex-Freundes Mason hat sie natürlich geprägt, weshalb die Geschichte zu Beginn auch relativ traurig ist, dahingegen aber auch eine gewisse Tiefe und Emotionalität mitbringt.

Cameron hat im Krieg so einiges mitmachen müssen und deshalb ist er zu Beginn auch schwer zugänglich. Ich fand die Dynamik zwischen ihm und Hazels Bruder wirklich richtig schön. Seine Perspektive war sehr spannend zu lesen, denn auch durch seinen Gehörverlust fällt es ihm anfangs sehr schwer wieder im Leben anzukommen. Durch die ganzen schönen Momente auf der Farm von Hazels Großeltern und mit Hazels Bruder Jamie, der ebenfalls gehörlos ist, schafft er es langsam wieder Freude zu empfinden.

Mich hat die Geschichte echt richtig abholen und erreichen können. Die Charaktere haben echt gewirkt und auch die Themen wurden meiner Meinung nach auf eine respektvolle Weise gut umgesetzt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Idee mit der Tanzshow war so toll!

Love it up
0

Mit einem gebrochenen Herzen bricht Ethan zu einer Weltreise auf. Am letzten Abend trifft er im Club auf Payton, die ihn sofort fasziniert und bei der er endlich mal wieder loslassen kann. Am nächsten ...

Mit einem gebrochenen Herzen bricht Ethan zu einer Weltreise auf. Am letzten Abend trifft er im Club auf Payton, die ihn sofort fasziniert und bei der er endlich mal wieder loslassen kann. Am nächsten Tag erhält Ethan ganz unverhofft einen Platz in einer Tanzshow und trifft dort erneut auf Payton, die ab diesem Tag seine Tanzlehrerin ist. Vom einen auf den anderen Tag steht Ethan in der Öffentlichkeit. Tägliches Tanztraining steht auf dem Plan und dabei verwirren ihn auch noch seine Gefühle für Payton. Denn er hat zu große Angst erneut verletzt zu werden.

An dieses Buch muss ich eine große Empfehlung aussprechen, denn es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Im Zentrum steht eigentlich nicht die Liebesgeschichte, sondern die Tanzshow, was ich aber einfach richtig cool fand! Die Idee war sehr originell und konnte mich von Anfang an begeistern. Dieses Trainingscamp hat mich manchmal direkt an die Tribute von Panem erinnert, so hart war es! Denn hinter der ganzen Show stecken Trainingstage und Nächte. Dabei war nicht nur Ethan ein absoluter Lieblingsprotagonist, sondern auch die anderen Jungs aus dem Team Amerika waren einfach super cool!

Ethan ist für mich deshalb so besonders gewesen, weil er weiß was er will und das auch ganz klar kommuniziert! Er ist einfach so ein Good guy gewesen, für den Gefühle eine wichtige Rolle spielen! Payton hingegen möchte sich eigentlich nicht auf eine Beziehung einlassen, was ich total nachvollziehbar fand! Gegen Ende hin fand ich zwar einige Aktionen nicht ganz so cool, aber insgesamt war auch sie eine sehr liebevolle Protagonistin!

Durchzogen wird das ganze Buch durch eine Spannung, rund um die Tanzshow. Denn hinter dem ganzen Schein stecken so einige Intrigen und Geheimnisse, die erst während dem lesen herausgefunden werden konnten!

Wenn ihr euch also für Tanzshows interessiert oder einfach eine tolle Geschichte mit einem unglaublich süßen Protagonisten lesen, wollt müsst ihr dieses Buch lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein schönes Setting und eine tolle Geschichte!

With you I hope
0

Heute gibt es eine Rezi zu „With you I hope“. Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand Band 2 der Reihe fast sogar noch etwas besser als Band 1. In dem Buch geht ...

Heute gibt es eine Rezi zu „With you I hope“. Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand Band 2 der Reihe fast sogar noch etwas besser als Band 1. In dem Buch geht es nämlich um Leo, der als Privatdetektiv nach Belmont Bay kommt. Dort trifft er auf Megan, die schon lange auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist. Zusammen handeln sie einen Deal aus, der Megan dabei helfen soll, ihre Eltern auch zu finden. Das Ganze ist jedoch verstrickter als gedacht und schon bald steht Leo vor der Frage, ob er seine eigene Familie schützen soll, oder Megan.



Ich glaube an diesem Buch hat mich vor allem die Thematik begeistert, weil sie mal ein bisschen anders war. Ich mein wer hatte schonmal einen Protagonisten, der Privatdetektiv war? Also ich nicht und ich fand das einfach richtig cool! Denn zu Beginn darf das natürlich keiner wissen und seine Mission hat das Ganze auch ziemlich spannend gemacht!



Auch Megans Suche nach ihren Eltern fand ich sehr spannend, auch weil sie so ein bisschen verbunden zu Leos Geschichte war und das hat mir echt gut gefallen. Dass dann doch manche Dinge anders verlaufen als geplant, fand ich sehr realistisch!



Die Protagonisten fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so super besonders. Leo ist ein klassischer Good Guy, der versucht sowohl seine Familie als auch Megan zu beschützen. Megan hingegen ist eher verschlossen und möchte sich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Ihre Hintergründe und Geschichten, haben sie dann allerdings doch sehr interessant gemacht. Vor allem Megan hat einen starken Willen und das fand ich richtig toll! Sie setzt sich für das ein, was sie richtig findet und macht sie somit zu einer richtig sympathischen, wenn auch manchmal etwas eigensinnigen Protagonistin.



Insgesamt fand ich es sehr schön wieder nach Belmont Bay zurückzukehren. Das Setting ist ja auch einfach wunderschön mit den ganzen Kleinstadt-Vibes und dem Zusammenhalt, den es dort gibt. Außerdem spielt auch Megans Fotografie eine Rolle, was ich sehr schön fand!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Überraschen schön!

Dunbridge Academy - Anyone
0

Ich habe im Urlaub den zweiten Teil der Dunbridge Academy gelesen. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich Band 1 nicht so ganz überzeugend fand.

Das Buch hat mir aber echt richtig gut ...

Ich habe im Urlaub den zweiten Teil der Dunbridge Academy gelesen. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich Band 1 nicht so ganz überzeugend fand.

Das Buch hat mir aber echt richtig gut gefallen! Es geht um Tori und Charles, die schon immer Freunde sind. Als Tori sich dann plötzlich verliebt wird Charles ganz schön eifersüchtig und das nicht nur weil Tori nun weniger Zeit für ihn hat. Charles hegt schon lange Gefühle für seine beste Freundin, er hat aber Angst damit die ganze Freundschaft zu zerstören. Beim Vorsprechen für das Stück Romeo und Julia ergattert jedoch Charles die Hauptrolle und als Tori sieht wie Charles auf der Bühne aufgeht, spürt sie plötzlich ganz andere Schmetterlinge im Bauch.

Ich fand es definitiv schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich mochte ja das Setting in Band 1 schon sehr und auch in Band 2 war es einfach wunderschön.

Besonders toll fand ich, dass Sarah Sprinz in diesem Buch auf das Thema toxische Beziehungen eingeht. Ich fand es schön, wie in dem Buch aufgezeigt wird, wie eine Beziehung verlaufen sollte und was definitiv falsch ist. Außerdem werden auch andere Themen wie beispielsweise Feminismus und Suchtkrankheiten angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich wirklich mit diesen Themen befasst hat, denn aus meinem Standpunkt waren sie doch sehr realistisch dargestellt.

Die Protagonisten in diesem Band und generell auch in der Reihe gehen noch zur Schule. Dementsprechend sind sie noch relativ jung und ich kann es deshalb auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Die Geschichte ist auch definitiv an manchen Stellen etwas dramatisch, aber ich finde hier hat es irgendwie gepasst. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr gerne und auch die Thematik mit dem Theaterstück habe ich wirklich sehr geliebt. Man spürt da so diesen ganz besonderen Romeo und Julia, aber auch diesen Theater - Flair den ich wirklich super gerne mochte!

Zu guter letzt muss ich noch loswerden, dass Charles sowieso mein absoluter Liebling in diesem Buch war. Er ist einfach so loyal, liebevoll und einfach ein wundervoller Freund!

Insgesamt meiner Meinung nach also ein gelungener zweiter Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere