Cover-Bild Underworld Chronicles - Erwacht
Band 3 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Jackie May

Underworld Chronicles - Erwacht

Buch 3
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Tauch ein in das mystische Reich der Feen!

Noras Welt steht Kopf. Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterweltlerin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen - und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall. Denn er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen.

Band 3 der prickelnden Reihe rund um die magische Unterwelt Detroits

Veröffentlicht am 25.07.2022

Underworld Chronicles

Mir hat der dritte Band der Underworld Chronicles sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr und die Charaktere waren mir alle auch sehr sympathisch. mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Es war sehr humorvoll und angenehm und ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand lassen, da es mich sehr gefesselt hat. Der Plot war so gut und es hatte eine Mischung aus Spannung, Humor und es hatte einfach etwas magisches. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und mir hat die Charakterentwicklung von Nora sehr gefallen und ich bin super gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Handlung mit interessanten und absonderlichen Wendungen

In dem Fantasyroman 》Underworld Chronicles - Erwacht《 von Jackie May erfährt der Leser, dass Noras Welt Kopf steht, da sie nun endlich mit Sicherheit weiß, dass sie eine echte Unterweltlerin ist. Doch sie benötigt Zeit um sich mit ihrer neuen Identität zu identifizieren und mit dem prickelnden Gefühlschaos in ihrem Inneren. Das Schicksal lässt Nora jedoch keine Pause um Luft zu holen. Eines Abends wird der Troll Terrence beinahe getötet und Nora steckt mittendrin in einem neuen Fall, da es noch weitere Opfer gibt. Weitere Feen werden in Detroit ermordet und die Ereignisse überschlagen sich. Schafft Nora es gemeinsam mit ihrem Clan einen Plan zu schmieden um dem Killer auf die Spur zu kommen?

Das Buch besitzt 352 Seiten, einen festen Einband und ist beim ONE-Verlag erschienen.

Das Cover spricht mich direkt an und gefällt mir richtig gut. Im Hintergrund erkennt man erneut vermutlich Noras Silhouette und auch die Skyline von Detroit ist zu erkennen. Des Weiteren passt dieses Cover perfekt zum Rest der Reihe.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, locker, echt, realistisch, bildhaft, humorvoll und spannend.

Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Ebenfalls konnten mich einige Szenen mit ihrem Humorfaktor zum Schmunzeln bringen.

Auch bin ich recht schnell nach dem Cliffhanger des zweiten Bandes zurück in die Story reingekommen und hatte keine Startschwierigkeiten.

Der Spannungsbogen bleibt konstant oben, sodass es sichtlich schwer fällt das Buch einfach zur Seite zu legen.

Nora ist eine Protagonistin, welche etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch ist sie stark, obwohl sie eine unsichere Seite besitzt und wächst über sich hinaus, denn Nora weiß endlich, was sie ist.

Auch die anderen Charaktere überzeugen den Leser von ihrer Art. Besonders interessant ist, dass jeder männliche Charakter Nora individuell seine Liebe gesteht.

Noras Männerclan bekommt stetig Zuwachs und nimmt ein Ausmaß an Besonderheit an. Ebenfalls bietet das Harem ein gutes Maß an Humor, da die vielen unterschiedlichen Charaktere für Dynamik sorgen. Werden noch weitere Charaktere dazustoßen? Obwohl die vielen Männer Nora auch auf eine Weise unangenehm sind, gehören sie doch irgendwie zu ihr und nehmen es recht sportlich auf, dass Nora Männer anzieht wie das Licht die Motten. Besonders nachdem man als Leser nun gelüftet bekommen hat, welches Feenwesen Nora ist. Dennoch war mir es ab- und zu ein bisschen zu viel mit den ganzen Männern und ich war davon leicht genervt und brauchte eine kurze Verschnaufpause.

In dieser Story kommen während der Ermittlung auch Menschen vor, welche nichts mit der Unterwelt zutun haben. Dies gefiel mir richtig gut und leider wurden sie bis jetzt sehr oft vergessen. Deshalb habe ich mich in diesem Band ungemein darüber gefreut.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Trotz, dass ich zwischendurch mit dem dritten Band dieser Reihe leichte Probleme mit Noras Männerharem hatte, beinhaltet es eine spannende Handlung mit vielen Wendungen. Der Cliffhanger am Ende macht mich definitiv neugierig auf den vierten Band und ich kann es kaum erwarten bis dieser endlich erscheint. Die Aufklärung dieses Falles konnte mich erneut in seinen Bann ziehen und ich mag die überraschenden Wendungen. Auf gehts in ein weiteres Abenteuer mit Nora Jacobs. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Nora und ihre Männer

In Detroit werden überall Fey angegriffen und getötet, zum Glück ist Noras bester Freund Terrence noch mit dem Leben davongekommen. Aber das macht die Sache persönlich und Nora hilft der Federal Underworld Agency so gut sie kann, um diese hinterhältigen Killer zu finden. Dabei hat Nora auch ohne übernatürliche Angriffe genug mit ihren Männern zu tun, denn nicht nur der Werwolf, der Magier und der Vampir konkurrieren um ihre Aufmerksamkeit.

Obwohl ich die Geschichte oft albern finde, fand ich es doch unterhaltsam und der dritte Band war auch nicht schlechter als die Vorgänger, es geht im gleichen Stil weiter wie bisher. Ich finde das magische Abenteuer und die Ermittlungen schon oft spannend, nur Noras komplizierte Beziehungen mit ihren vielen Männern lassen mich oft die Augen verdrehen, und Noras magische Anziehung auf Männer ist eigentlich schon das Hauptthema der Reihe. Ich fand aber auch, dass die Handlung durchaus schlüssig war, da wir ja erfahren haben, was für ein Wesen Nora ist, und es passte einfach alles zusammen. Ich war schon etwas überrascht, dass man hier so einen Weg gegangen ist, da ich einige andere Bücher von Kelly Oram kenne und die Protagonistinnen da anders mit ihren Beziehungen umgehen.

Fazit
Wer die bisherigen Bücher der Reihe mochte, wird auch bei "Underworld Chronicles - Erwacht" wieder Spaß an den Abenteuern von Nora und ihren Männern haben. Ich fand das Buch wieder spannend und unterhaltsam, wenn auch etwas albern - wie die Vorgänger eben auch.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine starke Fortsetzung!

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in den vorherigen Bänden, wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch stellenweise nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Humor hat es mir wieder angetan ~ ich musste das ein oder andere Mal laut lachen und habe das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen (besonders auch jemand, der neu eingeführt wurde). Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band alle an Tiefe gewinnen und bin schon sehr gespannt, ob es in den Folgebänden ebenfalls so weitergehen wird.
Nora gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr. Ich mag ihre starke, aber dennoch auch verunsicherte Art ~ ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band einige Male über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die männlichen Protagonisten haben mich auch in diesem Band wieder verzaubert ~ ich weiß nicht warum, aber mit jedem weiteren Band, schließe ich sie mehr in mein Herz. Die liebevollen und sanften Gesten/Gedanken, die mein Herz höher schlagen lassen, sind immer wieder schön zu lesen.
Auch die Beziehungen untereinander konnten mich sehr überzeugen, vor allem aber auch die Richtung, die die Liebesbeziehung einschlägt. Ich war sehr überrascht, aber wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf alles was noch kommt. Jackie May hat es wirklich unglaublich gut umgesetzt und ich finde es auch schön zu sehen, wie vielschichtig das Buch wird ~ das hat mir in den vorherigen Bänden leider gefehlt.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend und ich mochte sowohl die Dynamiken, die entstanden sind, als auch die Elemente, die sich rund um den neuen Handlungsstrang entwickelt haben. Besonders das Ende hat es mir angetan ~ ich habe mit vielem gerechnet, aber definitiv nicht damit und würde am liebsten direkt weiterlesen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Reihe einige Fehler mit sich bringt und manche Themen nicht die Aufmerksamkeit und Ausarbeitung bekommen haben, die sie verdienen. Dennoch schleicht sich die Reihe mit jedem weiteren Band mehr in mein Herz.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Jackie May hat es wieder einmal geschafft, mich die Realität vergessen zu lassen. Ich habe jede einzelne Minute des Buches genossen und freue mich auf alles, was noch kommen wird. Nora und die Jungs haben mich in diesem Band absolut verzaubert und ich kann euch die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr etwas Leichtes für Zwischendurch sucht, dass dennoch einen gewissen Suchtfaktor mit sich bringt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Fragen werden geklärt

Meinung
Ich habe dem Finale sehr entgegen gefiebert und war wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen würde.

Meinung

Der Einstieg in das Buch war langatmiger als erwartet, aber nach ein paar Seiten legte sich das Gefühl und die Begeisterung keimte wieder auf.

Die Grundidee der Story hinsichtlich der Geheimnisse und der Kriminalität ließ in mir erneut den Entdecker-Geist aufkeimen.
Auch die Spannung und der Nervenkitzel waren nach der anfänglichen Flaute im hohen Maße vorhanden. Am meisten sagte mir jedoch zu, dass alle Fragen geklärt wurden und ich nicht beim Beenden des Buches Fragezeichen in meinem Kopf hatte 🙈

Die Hauptcharaktere war mir jedoch auch hier leider wieder einen Hauch zu sprunghaft. Das Team hinsichtlich Nora und ihrer Männer war jedoch eine gelungene Mischung aus Humor, Nerven und Teamwork. Sie kümmerten sich einander und standen für sich ein.

Fazit
Setting und Thematik trafen wieder voll meinen Nerv, doch mit Nora schwebte ich leider nicht nicht auf einer Wellenlänge. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤