Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr gelungener Roman an der schottischen Küste auf den Spuren ihrer Eltern

Fishergirl's Luck

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Anna zieht nach Crovie, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihre Eltern dort ihre Hochzeitsreise verbracht haben und sie ihr Leben neu ordnen möchte, nachdem sie sich von ihrem Exfreund endlich getrennt hat!Sie eröffnet dort selbst ein Restaurant an der schottischen Küste und lernt nicht nur die Einwohner von Crovie kennen, sondern vor allem sich selbst!Sehr schöner Roman für alle, die schottische Schicksalsromane lieben!Sehr schön flüssig geschrieben für gemütliche Lesestunden!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

wundervoller 2.Roman der Autorin-Wohlfühlroman auf Rügen

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Maja hat gerade eine Trennung hinter sich und braucht eine Auszeit.Da kommt ihr ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung auf der Insel Rügen ganz recht.
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch als sie dort ankommt, wird sie vom Vermieter Bent nicht gerade herzlich empfangen. Aber seine Tante Fine schliesst sie gleich ins Herz!

Durch einen kleinen Beinaheunfall lernt sie am Strand von Baabe außerdem den Hotelbesitzer Kai kennen!Doch da er Vater eines kleinen Sohnes ist, entwickelt sich nur eine Geschäftsbeziehung!
Maja soll als Fotografin für ihn einen Auftrag erledigen.
Mit der Zeit kommen sich Maja und der mürrische Bent näher und erzählen sich immer mehr.Bent wurde von seiner Exfrau betrogen und das mit seinem Cousin, der jetzt einen Sohn mit ihr hat.Und dieser würde gerne das Anwesen bekommen und gewinnbringend verkaufen.
Und dann passiert auch noch ein Unfall und Fine braucht Unterstützung.
Bis dahin sind sich Bent und Maja sehr nahe gekommen und er hat ihr auch sein Haus auf Hiddensee und seine Holzkunstwerke gezeigt.
Doch dann kommt heraus, dass Kai nicht der ist, der er vorgibt und Bent unterstellt Maja, das sie das alles wusste.
Aus Wut über die falsche Verdächtigung reist Maja ab und lässt Bent mit Fine zurück!Findet Bent die Wahrheit heraus und kann er Maja dazu bewegen, ihnen noch eine Chance zu geben?
Der Autorin ist mit ihrem neuen Roman gelungen, mein Fernweh nach der Ostsee wieder zu vergrössern und sie hat mir mit dieser Wohlfühlgeschichte viele wundervolle Lesestunden geschenkt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2022

Äußerst gelungener und unendlich spannender Krimi- die ideale Urlaubslektüre

Mord im Watt vor St. Peter-Ording

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Die Komissarin Charlotte Wiesinger hat Mist gebaut und um einer Suspendierung zu entgehen, gibt ihr ihr Chef die Chance, einen mysteriösen Mord in St.-Peter-Ording zu klären!Der Wattführer des Luxushotels Weiße Düne und Leiter der Forschungsstation Wattenmeer, Michael Schwertfeger, wird erschlagen im Watt aufgefunden.Torge, der Hausmeister, findet nicht nur den Toten, sondern will auch weiterhin an den Ermittlungen teilnehmen.
Das Komische ist, dass Schwertfeger unglaublich beliebt und sehr verschlossen war und niemand sich ein Mordmotiv vorstellen kann. Daher ermittelt Charlie in alle Richtungen und gerät auf so manche falsche Spur.
Der wahre Täter bleibt bis zum Schluss geheim und es stellt sich heraus, dass Schwertfeger mehr oder weniger nur ein Kollateralschaden war und noch eine weitere Person einem Mord zum Opfer gefallen ist!
Ein äußerst gelungener und unendlich spannender Krimi in maritimer Atmosphäre, perfekt für die Urlaubssaison!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr schöne Geschichte für Kinder und Jugendliche über das Insektensterben

Das Bee-Team

Ich hatte Glück bei einer Buchverlosung und durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sehr gut gelungene und treffende Geschichte, die Kinder und Jugendliche sehr gut an das sehr aktuelle Thema des Insektensterbens heranführt und Alternativen aufzeigt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Sehr gelungener SecondChance-Liebesroman und Angst vorm Outing

Dünenherzen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Livia kehrt in ihren Heimatort an der Ostsee zurück, noch immer beeindruckt vom plötzlichen und spurlosen Verschwinden ihres großen Bruders Frank.Sie führt dort noch die Konditorei ihrer Eltern weiter und jetzt will sie groß ins Geschäft einsteigen.Doch jetzt soll sie für das Projekt "Fish and Sweets" genau mit dem Menschen zusammenarbeiten, mit dem sie es überhaupt nicht möchte- mit dem besten Freud ihres Bruders und ihrem Schwarm Frederik!Kann das gutgehen?Sind beide erwachsen geworden und können sich aussprechen?Und finden sie vielleicht zusammen heraus, was mit Frank geschehen ist?
Ein wunderschöner SecondChance-Liebesroman, der nebenbei und vorbehaltlos das Thema Homosexualität und deren Problematik im kleinstädtischen Umfeld behandelt!Passt super in die heutige Welt!
Meine absolute Leseempfehlung!