Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine magische Fortsetzung :)

Zeitenzauber

Ich finde den zweiten Teil der Buchreihe einfach zauberhaft. Nicht nur die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig, sondern auch der Verlauf der Geschichte an sich. Paris im Jahr 1625 durch Annas Augen zu erkunden ist unglaublich spannend und interessant. Ich liebe es nicht zu wissen wem man trauen kann und wem nicht. Dabei muss ich jedoch erwähnen das ich eine Person vorher schon enttarnen konnte, wobei ich von anderen Personen mehr oder weniger überrascht wurde. Es ist genial und supergut durchdacht, denn die Übeltäter sind schwer aufzudecken und das macht das Buch so reizvoll. Das Themen wie Homosexualität und Hugenotten angesprochen wurden finde ich auch sehr beeindruckend und gut eingebunden. Auch das die Bösewichte nicht als zu grausam dargestellt wurden, sondern als Opfer ihrer Umwelt finde ich sehr interessant und schön. Das Besondere an diesem Buch ist das Sebastiano nicht weiß wer Anna ist und denkt er wäre aus dem Jahr 1625. Das ist super interessant und gut gemacht, denn dadurch bekommt der Leser mehr Spannung und freut sich darauf den Verlauf der Liebesgeschichte von Sebastiano und Anna zu verfolgen. Zugleich kommen dabei aber auch viele Fragen auf, die geklärt werden müssen. Die vielen offenen Fragen von ersten Teil werden in diesem wieder aufgenommen und ein paar auch ansatzweise geklärt, während Fragen, die im zweiten Teil aufgetaucht sind, teilweise sogar am Ende aufgeklärt wurden. Zugleich wurden aber auch noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne im dritten Teil geklärt bekommen würde. Das wir am Ende wieder erfahren was mit Nebenfiguren passiert ist finde ich supercool, denn dadurch bekommt das Eingreifen der Zeitreisenden mehr Bedeutung zugewiesen und die Nebencharaktere werden dadurch auch in gewissermaßen geehrt. Das wir am Ende gleich wieder einen neuen Auftrag bekommen, finde ich auch gut, denn es deutet darauf hin, dass die Reise weitergeht. Alles zusammengefasst finde ich das Buch super und es bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht überraschend spannend weiter. Die neue Zeitreisebegleiterin findet sich dabei allein in einer Mission wieder, bei der sie nicht nur ihren Freund retten und seine Erinnerungen wiederholen muss, sondern auch noch die Zukunft retten soll. Dabei muss sie sich dem Jahr 1625 anpassen und hinter die Intrigen der Mächtigen blicken, wobei sie oftmals in Gefahr gerät.
Anna macht gerade ihr Abitur und wohnt in Frankfurt bei ihren Eltern. Ihr Vater ist Archäologe und ihre Mutter Physik Professorin. Seit ihrem Urlaub in Venedig besitzt sie die Möglichkeit in der Zeit zu reisen und die Zukunft zu retten. Dabei muss sie Aufgaben erfüllen und sich verschiedenen Gefahren stellen. An ihrer Seite ist stets Sebastiano, ihr fester Freund und Zeitreisebegleiter. Sie ist an sich schlecht in Mathe, gleicht das aber mit ihrer Gabe der Anpassungsfähigkeit aus. Die sie dringend benötigt, wenn sie in der Zeit umherreist. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und aufgeweckte junge Frau. Sie kämpft für das Gute und neigt dazu jedem helfen zu wollen. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie sich auch allein ganz wacker schlägt und es schafft ihre Mission zu erfüllen. Zugleich verliebt sie sich erneut in Sebastiano und bringt ihn dazu sich in gewissermaßen an bestimmte Sachen zu erinnern. Ich finde sie super und bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und ihren getroffenen Entscheidungen.
Sebastiano ist Student in Venedig und arbeitet zeitweise als Zeitreisender. Er ist ein Beschützer, da er die Zukunft bewahrt. Er lebt und arbeitet theoretisch gesehen in Venedig, wo sein Vater und seine Stiefmutter wohnen. Seine richtige Mutter ist vor Jahren gestorben. An sich ist er ein sehr charmanter, freundlicher, distanzierter, humorvoller junger Mann. Doch in diesem Band geht er in der Zeit verloren und verliert auch seine Erinnerungen. Er beginnt sein Leben dem des Jahres 1625 anzupassen und wird zum Muskeltier. Weshalb er sich weder an seine Mission noch an seine bisheriges Leben erinnern kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich nochmals in Anna verliebt und die richtige Seite wählt, obwohl seine Meinung festgefahren ist und er seine Erinnerungen erst wiedererlangen muss, um zu seinem alten Ich zurückzufinden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seine weiter folgende Entwicklung und mag ihn in jeder seiner Varianten.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Paar. Da Sebastiano die meiste Zeit nicht weiß wer Anna ist, muss sie ihn dazu bringen sich zu erinnern und ihre Verbindung zu spüren. Jedoch ist das nicht so leicht und so verlieben die beiden sich erneut ineinander und kämpfen für und gegeneinander.
Das Ende war super aufgebaut. Erst dachte ich, ich wüsste was kommen würde und wie es ablaufen würde. Bis sich die Übereinstimmungen mit dem Buch der drei Muskeltiere aufgelöst hat und unsere Anna sich einer Abweichung stellen muss. Dabei gerät sie in Gefahr, denn sie kann niemanden trauen, nicht mal Sebastiano. Weshalb sie kämpfen muss, um Sebastianos Erinnerungen und um die Rettung der Zukunft. Denn die Aufgabe, die sie zu erfüllen hat, ist für sie glasklar, jedoch hadert es an der Umsetzung. Doch zu guter Letzt schaffen beide es ihre Aufgabe zu erfüllen und in ihre Zeit zurückzureisen. Ich finde das Ende gut und spannend gehalten. Es hat super viel Spaß gemacht dieses Buch und die darin enthaltene Geschichte zu erkunden. Ich liebe diese Geschichte und das Worldbuilding einfach abgöttisch, weshalb das Buch ein kleines Herzensbuch für mich ist.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ein magisches Buch :)

Zeitenzauber

Die Geschichte ist so süß und erfrischend, dass ich sie am liebsten gleich nochmal lesen würde. Ich bin richtig verliebt in das Jahrhundert, in dem es spielt, auch wenn es weniger Annehmlichkeiten hat als in unseren Jahrhundert. Die Unterschiede zu unserem Leben sind sehr deutlich und es macht viel Spaß zu sehen, wie unsere Protagonistin in der damaligen Zeit zurechtkommt. Dabei finde ich die Art wie manche Sachen, wie das Kloster dargestellt werden, supercool und individuell. Ich liebe den Humor und mag es wie die Speere die Worte aus der Zukunft in Worte aus der dortigen Zeit verwandelt. Das macht die Geschichte superlustig und peppt sie irgendwie auf. Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und auch wenn wir uns von manchen verabschieden müssen, werden wir noch neue kennen und lieben lernen. Die Love-Story war insgesamt eher kurz bzw. schlicht gehalten, dafür aber ziemlich süß und leicht gestaltet. Mich hat es gewundert das die Protagonisten sich so schnell ineinander verknallt bzw. verliebt haben, obwohl es wenig gemeinsame romantische Momente gab. Es war vielmehr Action und Drama vorhanden. Doch zugleich finde ich das diese Liebe perfekt zum Buch passt. Ich liebe ich die Dynamik der Beiden und finde sie echt süß zusammen. Die Spannung hat sich über die gesamte Geschichte aufgebaut und dann abrupt entladen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen, da es so viele Fragen gab und nur ein Teil davon beantwortet wurde, kann man sich sicher sein, dass die folgenden Bände auch viele Abenteuer mit sich bringen werden. Denn das Ende von Band 1 war schön und beeindruckend, weshalb ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Das Buch bekommt fünf Herzen von mir und eine liebevolle Empfehlung.
Die Story ist superspannend. Ein Mädchen fällt in ihrem Venedig Urlaub ins Wasser und wird in eine magische Gondel gerettet, nur landet sie nicht in ihrer Zeit, sondern im 15ten Jahrhundert. An ihrer Seite der Mann, der sie gerettet hat und sie zurückbringen kann, jedoch nur wenn sie ihre Aufgabe erfüllt. Doch was ihre Aufgabe ist, dass ist ungewiss. Weshalb sie sich mit den Problemen der Zeit rumschlagen, und die Zukunft retten muss.
Anna ist mit ihren siebzehn Jahren eine sehr aufgeweckte, intelligente und zeitgemäße junge Frau. Sie musste jedoch ihre Klasse wiederholen, denn sie kann kein Mathe. Sie ist freundlich, sarkastisch, humorvoll, gutmütig und loyal. Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter einer Physikerin und ihrem Vater ein bekannter Archäologe. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Venedig, wobei Anna in eine andere Zeit fällt. Dort muss sie sich zurechtfinden und ihre Aufgabe erfüllen. Diese ist jedoch nicht so offensichtlich wie sie es gerne hätte. Dabei kommt sie ihrem Zeitreisebegleiter Sebastiano näher und entwickelt Gefühle für ihn. Auch neue Freunde findet sie und muss über sich hinauswachsen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Erfahrungen sammelt, die Welt auf ihre Weise entdeckt und an Mut gewinnt. Denn sie kämpft für ihre Zukunft, obwohl sie sich zurücklehnen und warten könnte. Ich finde sie super sympathisch und mag sie sehr. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
Sebsastiano ist ein Geschichtsstudent, der in Venedig ansässig ist. Er ist ein Beschützer der Zeit und versucht zu verhindern das die Zeit verändert wird. Sein Charakter ist gutherzig, offen, stark, mutig, ehrgeizig und selbstbewusst. Zu seiner Familie wird nichts großartig preisgeben. Seinen besonderen Beruf und die Fähigkeit in der Zeit zu reisen hat er durch sein Studium bekommen. Als er auf Anna trifft ist er gerade dabei seine Mission zu erfüllen und ist unvorbereitet. Er beschützt und rettet sie zwar, aber er wird auch von ihr mehr als einmal gerettet. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich in Anna verliebt und zu seinen Gefühlen steht. Außerdem gesteht er sich Fehler ein und kämpft für seine Zukunft. Dabei wird er glücklicher und hoffnungsvoller, da Anna ihm andere Dinge zeigt. Ich finde ihn supercool und individuell. Er ist einfach unglaublich interessant gestaltet.
Zusammen sind die beiden echt cute. Sie haben sofort einen gemeinsamen Vibe und passen perfekt zusammen. Ihre Verbindung ist spürbar und ich liebe die gemeinsamen Szenen, die sie haben und freue mich schon auf die weiteren Bände.
Das Ende war sehr spannend gestaltet. Ich liebe den Spannungsbogen und die aufgebauten Actionszenen. Unsere Protagonistin hat ihre Aufgabe in der Vergangenheit erfüllt und ist bereit nach Hause zu fahren, doch als sie dort ankommt ist nichts wie es einmal war. Allein durch die Kraft ihres Willens reist sie dann zurück, um die gesehene Zukunft zu verändern und ihre eigene Zukunft zu retten. Dabei braucht sie Hilfe und muss sich auf ihre eigene Intuitionen verlassen. Weshalb sie es schafft ihre Freunde zu befreien und ihre Liebe zu retten. Dabei gibt es so einige Offenbarungen und Überraschungen, sowohl in positiver als auch in negativer Sicht. Das war sehr cool gemacht und ich mochte es gerne die Story zu lesen, da sie so leicht und fluffig war. Am Ende war es dafür umso dramatischer. Der Epilog hat mir vor allem gut gefallen, denn die beiden Zeitreisenden sehen sich in ihrer Zeit und es zeigt sich das für Anna ihr eigenes Abenteuer noch nicht zu Ende ist. Was ich sehr passend und gut umgesetzt finde. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil der Reihe und kann dieses Teil euch zu 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Grandioser Abschluss :)

The Gang

Der letzte Teil der Buchreihe ist ein absoluter Hingucker. Er übertrifft die ersten beiden Bücher um Längen an Action und Spannung. Obwohl unsere Protagonistin größtenteils nicht bei ihren Jungs ist, mangelt es dem Buch nicht an leidenschaftlichen Momenten. Ganz im Gegenteil wie bekommen neue Eindrücke und endlich zeigt sich auch Ghost Verbindung zu Ellie deutlicher. Doch was Besonderes cool ist, ist die Tatsache das wir die ganze Zeit versuchen herauszufinden was da eigentlich passiert. Denn eigentlich hatten Ellie und Dex einen Plan, der jedoch aus den Fugen gerät. Weshalb Ellie immer wieder verloren geht und aufs Neue gefunden werden muss. Nebenbei bekommen wir dann aus den anderen männlichen vier Sichtweisen zusätzliche Infos, wodurch sich das Gesamtbild immer mehr zusammensetzt. Was mir dabei besonders gefallen hat ist die Aufklärung, weshalb die Männer Ellies Vater hassen und wie ihre Gefühle mittlerweile für die Tochter eben dieses Monsters sind. Das ist nicht nur spannend zu betrachten, sondern an manchen Stellen auch ziemlich verwerflich, aber gut umgesetzt. Ich liebe vor allem die ganzheitliche Charaktere Entwicklung und wie sie schlussendlich zusammenhalten. Es war nicht nur aufregend und reizend, sondern auch dramatisch und auf verdrehter Weise romantisch. Der Epilog hat das Ganze gut abgerundet und war sehr schön gestaltet. Weshalb das Buch als ein grandioser Abschluss dieser unglaublich detaillierten Buchreihe gewertet werden kann. Dieses Buch bekommt 5 Herzen von mir.
Die Story geht gnadenlos weiter und lässt einen durchdrehen. Die Prinzessin soll ihren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden und wurde von einem ihrer Männer verraten. Jedoch gibt sie nicht auf und schafft es einen Plan zu entwickeln, wie sie alle lebend rauskommen, jedoch verläuft nicht alles nach Plan und sie geht verloren. Während die Männer alles versuchen, um sie zurückzubekommen, muss die Prinzessin um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.
Ellie ist die starke Protagonistin die vier seelisch zerstörte Männer verzaubert hat und sich durch ihre Reinheit auszeichnet. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und aufgeweckte junge Frau. Ihr Vater ist ein Mafiose und ihr Bruder hat sie verschenkt, doch trotzdem ist sie zu einer selbstbewusste junge Frau herangewachsen die Schmerz lieben gelernt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nicht aufgibt und ihre Stärke in ihrer Unterlegenheit findet. Ich mag sie und bin von ihr beeindruckt.
Blake ist auf den ersten Blick der Anführer, der sich selbst immer unter Kontrolle hat. Er verbirgt jedoch hinter seiner Fassade ein Monster, das jedem weh tut, weil es selbst schwer verletzt wurde. Er ist brutal, kontrolliert und kontrolliert.
Ghost ist der Mann, der immer auf alle aufpasst und nur so vor Dominanz strotzt. Er lebt dafür seine Freunde zu beschützen, weil er die Person, die er geliebt hat, nicht schützen konnte. Doch auch wenn er herrisch sein kann, ist er sonst immer beruhigend und bewahrt stets einen kühlen Kopf.
Dex ist das Model unter den Jungs. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und ist doch derjenige der am meisten unter der Vergangenheit leidet. Seine Rache ist unersättlich und doch macht er die größte Veränderung durch. Er wurde von zurückhaltend und aggressiv zu freundlich und humorvoll.
Zac ist der Psychopath der Gruppe. Er ist ein sehr sensibler Mensch und ist eigentlich freundlich, humorvoll und charmant, doch er kann auch brutal sein, denn er lebt für den Schmerz.
Zusammen sind die fünf eine Einheit, die erst noch richtig zusammenwachsen muss. Die vier Männer teilen Ellie untereinander und wollen alle ihr Herz, ihren Körper und ihre Seele. Das ist besonders und spannend zugleich, denn jeder liebt Ellie auf eine andere Art und Weise und Ellie liebt alle gleichermaßen.
Das Ende war überraschend und spannend. Es gab Enthüllungen über Enthüllungen, die einen sprachlos machen. Zugleich ist es auch actionreich und dramatisch. Denn unsere Protagonistin stellt sich ihren versprochenen Ehemann. Dabei muss sie eine Rolle spielen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, um zuzuschlagen. Nur bringt ihr das nicht viel, denn kurz darauf wird sie wieder entführt und verschleppt, jedoch kommt sie nicht ohne Hilfe dort raus. Denn ihre vier Männer, denen ihr Herz gehört, müssen sie rechtzeitig finden. Ansonsten stehen die Chancen für Ellie schlecht, unversehrt zu ihren Jungs zurückzukehren. Der Epilog war sehr schön, denn wir sehen, wie Ellie sich entschieden hat ihr Leben nach der Katastrophe zu leben. Dabei scheint sie glücklich zu sein und ihr Leben ziemlich perfekt. Das Buch war sehr ereignisreich und hat den ersten und zweiten Band übertroffen. Ich liebe das und finde dieses Buch verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Emotionaler Wendepunkt :)

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Buch war wunderschön. Fast schon unbeschreiblich, so rührend war es. Die Idee hinter der Geschichte und das ganze Konzept finde ich super gemacht. Es ist tiefgehend und herzerwärmend, zugleich aber auch voll unvergesslicher Momente. Vor allem lernt man aber auch etwas fürs Leben, wenn man in diese Geschichte abtaucht. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, denn sie haben ihre Ecken und Kanten, sind nicht perfekt und doch füreinander geschaffen. Die Verbindung der Charaktere konnte man förmlich spüren. Das Knistern war greifbar und das Schöne ist, dass wir einen männlichen Protagonisten haben, der so liebevoll ist und trotzdem, wie ein Bad Boy aussieht. Die Protagonistin habe ich auch sofort ins Herz geschlossen gehabt und liebe sie abgöttisch. Ich muss sagen das die Geschichte rund um Sky und Carter etwas Besonderes ist. Ich habe oft geweint, weil ich die Story sehr ergreifend finde. Außerdem aber auch gelacht und manchmal habe ich mich auch geschämt. Denn oftmals reagiert man anders auf Leute mit Behinderungen, was falsch ist. Dadurch gibt man ihnen das Gefühl nicht dazuzugehören. Durch dieses Buch verstehe ich diesen Aspekt besser und konnte vieles mitnehmen. Zugleich finde ich es aber auch traurig das vieles noch nicht als selbstverständlich angesehen wird. Die Geschichte geht mir unter die Haut, denn es könnte jedem von uns passieren und ich denke in Skylars Situation hätte ich die Hoffnung verloren. Sie ist wirklich ein Vorbild und ich finde sie als Person sehr beeindruckend. Die Art wie sie durchs Leben schreitet ist einfach unglaublich und ermutigend, auch dass sie Zweifel und Ängste hat macht das Buch authentisch. Weshalb das Buch fünf Herzen bekommt.
Die Story ist herzergreifend. Zwei Pflegekinder werden zu besten Freunden und von besten Freunden zu mehr. Doch was dieses mehr genau bedeutet, darüber haben sie nie gesprochen. Denn während Buchautor für ein halbes Jahr um die Welt reist, bleibt seine beste Freundin zurück. Doch diese hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist nun für immer an einen Rollstuhl gefesselt. Als die beiden nach einem halben Jahr wieder aufeinander treffen müssen sie sich der neuen Situation und ihren eigenen Gefühlen stellen. Doch was passiert, wenn aus Freundschaft mehr wird?
Skylar ist eine sehr einnehmende Persönlichkeit. Sie ist freundlich, humorvoll, gutmütig und liebevoll. Ihre Kindheit war nicht unbedingt leicht zu verkraften, denn sie wurde von ihrer Mutter weggenommen, da diese sich nicht mehr richtig um sie gekümmert hat. Dadurch kam sie zu einer Pflegefamilie, wo sie ihren besten Freund Carter kennengelernt hat und wurde dann von einer liebevollen Frau adoptiert. Sie liebt es zu tanzen und studiert, um später Kindern helfen zu können. Durch die Liebe, die sie im ihren Familien erfahren hat, konnte sie aufblühen und ihren Weg finden. Als sie dann einen Unfall hat, der ihr sie Fähigkeiten selbständig zu laufen nimmt, verändert sich jedoch alles. Denn auch wenn sie ein optimistischer Mensch ist, verliert sie sich in ihren Selbstzweifeln. Abgesehen davon verliebt sie sich in Carter und muss mit sich selbst im reinen sein, um ihn vollständig lieben zu können. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihren Ängsten Gehör verschafft und Carter ihre Gefühle gesteht. Dabei muss sie sich überwinden und gleichzeitig um ihn und ihre Liebe kämpfen. An sich mag ich sie als Protagonistin sehr. Sie ist sehr stark und gibt einem selbst Mut, was ich sehr schön finde.
Carter ist ein cooler Typ, der nach außen sehr selbstbewusst und entspannt wirkt, aber innerlich sehr kritisch und schüchtern sein kann. Seine Kindheit hat er größtenteils bei einer Pflegefamilie verbracht, bei der er auch Sky kennengelernt hat. Sie hat ihn in gewisser Weise gerettet, ohne es zu wissen, denn sie wurde sein Anker. Eine Familie außer Skylar hat er nicht, denn seine Mutter war Drogen abhängig und er hatte keinen Kontakt zu ihr. Er wird in Gegensatz zu seiner besten Freundin nicht adoptiert, lebt aber trotzdem seinen Traum. Er liebt es Geschichten zu schreiben und andere dafür zu begeistern. Ansonsten arbeitet er bei einem Radio und interviewt er Musiker und liebt es sich tätowieren zu lassen. Denn er ist ein lebendes Kunstwerk. An sich ist er freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur und charmant zugleich. Jedoch hat er Probleme seine Wut unter Kontrolle zu halten. Seine Liebe gilt seiner besten Freundin. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er es schafft sich helfen zu lassen und zu seinen Gefühlen steht. Er kämpft um Skys Liebe und hat einen Plan für seine Zukunft, die viele unschuldige Seelen retten kann. Ich mochte ihn sofort und finde ihn wirklich unwiderstehlich.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Sie vertrauen einander bedingungslos und sind nicht nur zusammen aufgewachsen, sondern haben sich auch gegenseitig geholfen, sich selbst nie aus den Augen zu verlieren. Ihre Verbindung zueinander basiert auf tiefgehende Gefühle und unerbittliche Leidenschaft. Ich liebe sie als Paar und mag, wie sie miteinander umgehen.
Das Ende hat mich sehr gerührt und ich war erfreut, wie auch traurig zu gleich. Denn unsere Protagonisten stellen sich ihren Gefühlen und gehen auseinander, jedoch sind ihre Gefühle füreinander so stark und tiefgehend, dass sie es nicht ohneeinander aushalten können. Sie lieben sich auf einer anderen Ebene und verstehen sich ohne Worte, weshalb die wieder zueinander finden. Denn nachdem Sky Carter von sich gewiesen hat, flüchtet dieser nach London, nur um kurze Zeit darauf wieder zu Sky zurückzukehren und mit ihr seine und ihre Probleme anzugehen und zu überwinden. Dabei gehen die beiden gemeinsam in eine bessere Zukunft und kämpfen für ihr Glück. Die letzten Szenen waren sehr atemberaubend und ergreifend. Ich mag das Buch und finde es schön, dass es ein Happy End gab. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt. Da mich das Buch emotional mitgenommen hat und ich die Szenen wunderschön gefunden habe, bekommt es ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Mein Herz wurde berührt :)

Das Leuchten deiner Worte

Das Buch hat mich so sehr berührt und mitgenommen, dass es für immer einen Platz in meinem Herzen bekommen wird. Es hat mir vieles gezeigt und mich zum Nachdenken angeregt, das ich mich in einer Gedankenspirale wiedergefunden habe. Die Themen, die in dem Buch aufgefasst werden, sind sehr gedankenreich und emotional aufwühlend. Diese Tiefgründigkeit gemischt mit Hoffnung und Mut, hat mich sehr bewegt. Die Protagonisten sind sehr interessant und haben so realistisch auf mich gewirkt, dass ich das Gefühl hatte sie wären echte Menschen. Denn ihre Gefühle haben sich auf mich übertragen, all ihr Schmerz, Leid, Angst, Einsamkeit und Hoffnung. Es war so echt und tiefergehend für mich. Selbst die Nebencharaktere sind einzigartig und natürlich. Die Geschichte von Jules und das ganze Konzept des Buches, welches man erst am Ende vollends verstehen kann, ist einfach unglaublich. Ich bin so überrascht von dem Verlauf und dem Ende, das ich nur staunen kann. Das Buch hat wieder mal verdeutlicht, wie sehr Autoren unsere Herzen berühren können und welchen Einfluss sie auf uns haben. Denn durch diese Geschichte gehe ich mit einem anderen Blickwinkel durchs Leben. Psychologie hat mich schon immer fasziniert, sonst würde ich es auch nicht studieren, aber dieses Buch hat mir gezeigt wieso es so wichtig ist die Umwelt bewusster wahrzunehmen, denn nur so kann man helfen. Insgesamt hat das Buch eine einzigartige Ausstrahlung und es ist sehr lehrreich. Denn man nimmt viel aus dem Buch mit und erlebt eine emotionale Reise, die man nicht so leicht vergessen wird. Weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist emotional. Ein junges Mädchen wird nach einem Selbstmordversuch auf einer Intensivstation eingeliefert und von einem Medizinstudenten behandelt. Dieser findet ihr Tagebuch und liest es, um ihre Handlung zu verstehen und schreibt schlussendlich Notizen rein, um ihr das Leben nach dem Aufwachen zu verbessern. Dabei vermischen sich die Grenzen zwischen Angst, Vertrauen und Hoffnung. Bis die Realität über sie hineinbricht.
Jules ist eine missverstandene Seele, die sehr viel Leid in ihren siebzehn Lebensjahren erfahren hat. Sie ist einsam, denn sie hat keine beste Freundin mehr und ihre Eltern meiden sie. Auch sonst hat sie nicht viel Freude und Kontakt zur Außenwelt. Ihre Oma war ihre Bezugsperson, die sie über alles geliebt hat, bis sie von ihr ging. Zu ihren Hobbys gehört das Lesen und Schreiben in ihr Tagebuch. Sie ist eine freundliche, zurückhaltende, fantasievolle, intelligente junge Frau. Sie geht nicht gerne zur Schule, da sie dort gemieden wird, denn sie ist für ihr Alter viel weiser als andere. Ihre mögliche Entwicklung ist sehr vielversprechend, denn sie wird gelösten, glücklicher und mutiger. Da sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellt. Ihr Suizidversuch ist schrecklich und traurig, denn das Geheimnis, das sie dahinter verbirgt, ist viel größer als alles andere. Dieses hat sie zerstört und als Kind stark geprägt. Ich finde sie sehr sympathisch und mag sie, auch wenn mich ihr Schmerz schockiert. Ich verstehe sie und ihre Gedanken sehr gut und die Jules die wir kennenlernen ist wirklich was Besonderes.
Lorenzo ist ein dreiundzwanzigjähriger italienischer Medizinstudent, der sein Praktikum auf der Intensivstation macht. Dort trifft er auf Jules, die ihn auf einer anderen Ebene berührt. Er ist freundlich, liebevoll, loyal, ehrgeizig, hilfsbereit und zielstrebig. Er liebt seine Familie, die aus seinen Eltern und seiner Schwester besteht. Er arbeitet neben seinen Studium in einem Restaurant und er liebt es mit seinen Freunden Zeit zu verbringen. An sich ist er ein cooler Typ, der eine starke charakterliche Entwicklung durchläuft. Denn er verliebt sich in jemanden den er nicht kennt und zugleich muss er diese Person auch Loslassen. Dabei lernt er viel über sich selbst und andere. Er findet das was er später gerne mal machen möchte und lernt mit einem anderen Blickwinkel durchs Leben zu gehen. Seine Art mit der Situation umzugehen ist sehr faszinierend und doch ziemlich tragisch. Ich finde ihn sehr sympathisch und inspirierend, durch ihn lernt man ebenso viel wie durch Jules.
Zusammen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ihre Geschichte ist herzergreifend und wunderschön, zugleich aber auch traurig. Ihre Verbindung geht tiefer und über die Grenzen des Möglichen hinaus, weshalb sie den passenden Gegensatz für den jeweils anderen darstellen. Doch geht ihre Liebe über den Tod hinaus?
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich bin so schockiert und ergriffen das ich nicht beschreiben kann was passiert ist. Denn es kam schlussendlich doch alles anders als man gedacht hat und dadurch bekommt das Buch nur noch mehr Tiefe. Die Story geht über normale Gedankengänge hinaus und zeigt, wie vielschichtig das menschliche Leben ist. Ich bin regelrecht überwältigt von den Erkenntnissen und dem Verlauf, dass ich sagen muss die Autoren hätten es nicht besser machen können. Dieses Ende ist so stark und unvergesslich, dass es sich in mich eingebrannt hat, denn es muss nicht immer ein Happy End geben, um Happy zu sein. Das komische ist sogar das ich das Ende vor dem Anfang gelesen habe und dachte ich wüsste was passiert, doch stattdessen wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist einfach faszinierend. Ich glaube so unglaublich die Geschichte auch ist und die Charaktere, die in ihr wohnen, umso wichtiger ist es den Lesern zu zeigen das das Leben nicht immer nach Plan läuft, aber nach einem tief auch wieder ein hochkommen mag. An sich muss ich sagen das dieses Buch die vollen fünf Herzen verdient hat und eigentlich auch schon in anderen Kontexten gelesen werden sollte. Für mich ist das Buch passend, um es sowohl jüngeren als auch älteren Generationen zu zeigen, denn es klärt auf und eröffnet neue Sichtweisen.