Wunderschöne Geschichte :)
Still wanting youStill wanting you ist eine sehr schöne und vielversprechende Fortsetzung der "Still You" Reihe von Valentina Fast. Die Geschichte setzt direkt beim ersten Band an, nur das wir dieses Mal die Story aus ...
Still wanting you ist eine sehr schöne und vielversprechende Fortsetzung der "Still You" Reihe von Valentina Fast. Die Geschichte setzt direkt beim ersten Band an, nur das wir dieses Mal die Story aus Ambers und Brians Sicht erleben. Die Protagonisten haben eine gemeinsame, wenn auch etwas peinliche Vorgeschichte, die sie hinter sich lassen wollen. Die beiden zu beobachten, wie sie sich wieder näherkommen und welche Probleme sie überwinden müssen, macht sehr viel Spaß. Dabei wird die charakterliche Entwicklung der beiden auch überaus deutlich. Wobei ich richtig stolz auf Amber bin, da sie zu ihrer inneren Stärke zurückfindet. Ich finde es so schön, dass wir auch die Nebenfiguren wiedersehen. Es wird immer wieder hervorgehoben wie stark das Band der Pflegegeschwister ist und das wird auch hier wieder ersichtlich. Dabei wird einem immer das Gefühl von Zusammenhalt, unendlicher und bedingungsloser Liebe und Hoffnung vermittelt. Ich hatte beim Lesen also sehr viel Spaß und konnte super mit den Charakteren mitfühlen. Eine Sache, die mir hier auch gefallen hat, ist, dass wir auch einiges an Action haben. Es wird also nie langweilig. Denn wir müssen uns mit Ambers Ex Freund rumschlagen und mit Brians Cousin. Das kann einem echt den letzten Nerv rauben, ist zugleich aber auch sehr interessant. Das Lese Feeling ist übrigens auch sehr schön. Ich habe mich richtig in das Städtchen und ihr Hotel verliebt. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt und eine Leseempfehlung.
Die Story ist sehr einladend. Die Pflegegeschwister renovieren ihr Hotel, wobei die frisch getrennte Schwester ein Praktikum in einem anderen Hotel machen möchte, um Erfahrungen zu sammeln. Zugleich kommt ihr jedoch immer wieder ihr Ex Freund in die Quere, der sie zurückgewinnen will. Jedoch hat sie nicht vor zu ihm zurückzukehren, denn sie trifft auf ihren High-School Schwarm, mit dem sie immer wieder aneinandergerät.
Amber ist eine ziemliche Zimtzicke. Sie hat sich das perfekte Leben ausgemalt, mit perfekten Mann, perfekten Haus und perfekten Kindern. Alles war geplant, bis ihr Mann sie betrogen hat und ihre Welt komplett zerstört hat. Denn er hat sie nicht nur hintergangen, sondern auch bestohlen. Sie hat sich für ihn verbogen, alles gemacht was er wollte und doch hat ihre Liebe ihm nicht gereicht. Eigentlich ist sie eine strukturierte, liebenswerte, selbstbewusste, unabhängige Frau. Doch ihr Ex Freund hat sie klein gehalten. Weshalb sie ihren Job als seine Sekretärin gekündigt hat und nun ein Hotel leiten will. Dieses renoviert sie gerade mit ihren Pflegegeschwistern, die ihr alles bedeuten. Denn sie hat nur diese als ihre Familie, ihre richtige Mutter war drogenabhängig und hat sie abgegeben. Das ist einer der Gründe warum sie sich nach Sicherheit und Struktur sehnt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie wieder zur alten, lebensfrohen und starken Amber wird. Die Amber die selbst alles schafft was sie sich vornimmt. Dadurch findet sie zu ihrer alten Stärke wieder und wird glücklicher.
Brian arbeitet als Manager in der Familienagentur seines Vaters und Onkels. Er war eine Zeit im Ausland und hat dort gearbeitet, doch nun ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Seine Familie besteht aus seiner Mutter, seinen Stiefgeschwistern und seinem Stiefvater. Sein richtiger Vater hat sich von allen zurückgezogen und war Spielsüchtig. Brian ist an sich ein freundlicher, charmanter und hilfsbereiter Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er liebt seinen Beruf, doch macht ihn der Konkurrenzkampf mit seinem Cousin unglücklich, weshalb er aussteigen will und sich beruflich neu orientieren und weiterentwickeln will. Dabei sieht er Amber wieder und versucht seine damaligen Fehler wieder gut zu machen. Wobei er sich erneut in sie verliebt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seinem Onkel die Wahrheit zu sagen, sich von dem Unternehmen zu lösen und um Amber kämpft. Ich finde ihn übrigens echt schnuckelig und mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr charmantes Paar. Sie sind ungleich und doch schaffen sie es sich gegenseitig zu helfen. Denn während Amber Brian zeigt, was wirklich wichtig ist, schafft Brian es Amber lockerer zu machen. Die beiden sind wirklich ein sehr sweetes Team.
Das Ende war voller unerwarteter Überraschungen. Denn die Geschwister haben Schwierigkeiten bei der Eröffnung ihres Hotels und müssen nun andere Wege finden, zugleich muss Amber auch mit ihrer Vergangenheit abschließen und herausfinden, ob sie Brian noch eine Chance geben kann. Natürlich bekommen die beiden ihr Happy End, wenn auch auf Umwegen. Jedoch sind die letzten Seiten wirklich wunderschön und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Der Epilog war sehr rührend und wunderschön. Denn Brian hat eine Überraschung für Amber. Er schenkt ihr das was ihnen zusammen verwehrt wurde und es ist herzerwärmend. Sodass die ganze Familie mit dabei sein kann. Ich finde dieses Buch sehr schön und es bekommt 4,5 Herzen von mir.