Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Julia Quinn - Bridgerton 2 - Wie bezaubert man einen Viscount?

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony hat sich vorgenommen zu heiraten und dafür hat er sich das Juwel der Saison ausgesucht. Doch um Edwina zu heiraten muss er erst noch ihre ältere Schwester Kate überzeugen und diese ist gar nicht angetan von Anthony. Und so entspinnen sich bei diversen Aufeinandertreffen hitzige Wortgefechte und schon bald fragt sich Anthony ob er überhaupt die richtige Schwester heiraten will.
Mich hat dieses Buch positiv überrascht. Da ich die erste Staffel der Serie schon gesehen habe und da absolut kein Fan von Anthony bin habe ich sehr gezögert das zweite Buch zu lesen (und auch die Staffel zu gucken). Aber der Anthony im Buch war einfach sehr unterhaltsam, besonders mit Kate zusammen. Die Wortgefechte waren so super und ich musste oft sehr lachen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch mir sogar deutlich besser gefallen hat als der erste Teil, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Hoffentlich geht es in der Reihe so weiter und es warten noch einige Highlights auf mich.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Megan Goldin - Girl in the night

Girl in the Night – Wer ist dein Mörder?

Rachel reist für ihren True-Crime-Podcast zu einem Gerichtsverfahren bei dem es um eine mutmaßliche Vergewaltigung geht. Dort erhält sie Briefe mit der Bitte sich einen Fall von vor über 25 Jahren anzusehen und je weiter Rachel recherchiert, desto gefährlicher wird es.
Das Buch ist ein wirkliches Highlight und das obwohl es nicht actiongeladen oder blutig ist, aber die Autorin hat eine unglaublich intensive Atmosphäre kreiert, die eine absolute Sogwirkung hatte.
Ich mochte Rachel und ich hoffe vielleicht in Zukunft noch mal etwas über sie zu lesen, denn sie und ihr Podcast haben definitiv Potential für mindestens ein weiteres Buch.
Die beiden Fälle, einmal der Aktuelle der vor Gericht verhandlet wird und dann der aus der Vergangenheit, waren beide auf ihre unterschiedliche Art spannend, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Jeffery Deaver - Der Knochenjäger

Der Knochenjäger

Der erste Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Die beiden jagen einen Mörder, der seine Opfer erst entführt und dann auf qualvolle Art umbringt, wobei er den Ermittlern die Chance lässt die Opfer noch rechtzeitig zu finden.
Da ich sowohl den Film als auch die Serie kenne, habe ich eigentlich nicht mit viel Neuem gerechnet, aber ich wurde doch überrascht. Mich konnte die Geschichte echt begeistern. Auch wenn ich schon vieles wusste, war der Erzählstil so spannend und ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert.
Amelia und Lincoln fand ich auch sehr interessant und ich bin gespannt wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.

Normalerweise höre ich Hörbücher und gehe nebenbei meinen Hobbys nach, das war hier etwas schwierig, da ich so viel lachen musste.
Ich liebe einfach den Humor ...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.

Ich liebe einfach den Humor von Herrn Sträter und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.
Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nalini Singh - Scherben der Hoffnung

Scherben der Hoffnung

Aden und Zaira werden gemeinsam entführt und bei der Flucht kommen die beiden Pfeilgardisten sich näher. Doch gerade Zaira hat starke Probleme damit ihre Gefühle für Aden zuzulassen. Doch gemeinsam wollen sie eine Bessere Welt besonders für die Pfeil Garde schaffen, auch wenn einige das zu verhindern versuchen.
Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die Pläne die Aden für die Medialen hatte und deren Umsetzung. Das man beim Lesen mitbekommen hat wie die Kinder sich langsam verändern, war wirklich toll.
Aden und Zaira zusammen mochte ich sehr, allerdings für sich genommen fand ich Zaira ein wenig schwierig.
Alles in allem war das wieder einmal eine tolle Geschichte aus dem Gestaltwandleruniversum.