Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Spannend und unterhaltsam

Der Hund, der mit den Pfoten scharrte
0

Sommer in den Lincolnshire Wolds. Als Clarice Beech den Hilferuf ihrer Freundin Louise erhält, kann sie nicht ablehnen: Sie soll sich um eine lebhafte Boxer-Hündin namens Susie kümmern, die Louises Sohn ...

Sommer in den Lincolnshire Wolds. Als Clarice Beech den Hilferuf ihrer Freundin Louise erhält, kann sie nicht ablehnen: Sie soll sich um eine lebhafte Boxer-Hündin namens Susie kümmern, die Louises Sohn Guy gehört, einem Anwalt, der in einen spektakulären Fall verstrickt ist. Guy ist seit Tagen spurlos verschwunden. Zuletzt wurde er gesehen, wie er in den Wagen eines Unbekannten stieg. Von Anfang an verhält sich Susie merkwürdig. Immer wieder zieht es sie zu einem kleinen Wald hin, in dem sie oft mit ihrem Herrchen spazieren war. Hat das etwas mit dem Verschwinden von Guy zu tun? Clarice beschließt, der Sache nachzugehen ... und gerät wieder einmal selbst in größte Gefahr. (Klappentext)

Dieser wunderbare Roman hat mich schnell in den Bann gezogen. Die Handlung war zwar stellenweise vorhersehbar, aber das hat dem Lesegenuss nicht geschadet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Besonders hat mir Susie gefallen. Schnell schloss ich sie in mein Herz. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorstellbar. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Ein leichter gut lesbarer Roman für Zwischendurch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Einfach genießen

Wo die Liebe Urlaub macht
0

Im Herzen Englands hat die geschiedene Gilly den Hof ihrer Eltern in ein kleines Urlaubsparadies verwandelt. Die einladende Atmosphäre, der Duft nach selbst gebackenem Shortbread, der Blick auf den farbenprächtigen ...

Im Herzen Englands hat die geschiedene Gilly den Hof ihrer Eltern in ein kleines Urlaubsparadies verwandelt. Die einladende Atmosphäre, der Duft nach selbst gebackenem Shortbread, der Blick auf den farbenprächtigen Garten - um keinen Preis würde Gilly die gemütliche Pension aufgeben. Bis das Rendezvous mit dem charmanten Geschäftsmann Leo eine ungeahnte Perspektive eröffnet. Auch ihre Tochter Helena sieht als talentierte Webkünstlerin ihrer Zukunft erwartungsvoll entgegen. Dass ihr neuer Vermieter Jago ihr bei der bevorstehenden Handwerksmesse helfen will, ist nur ein freundschaftliches Angebot, oder nicht? Plötzlich sind manche Träume zum Greifen nah. Werden sie auch in Erfüllung gehen? (Klappentext)

Dieses Buch hat mir von Angang an gleich gefallen. Der wunderbare Schreibstil läßt sofort das Kopfkino rattern und versetzt den Leser direkt vor Ort. Alles ist so bildgewaltig beschrieben. Die verschiedenen Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und vorstellbar. Ich hatte das Gefühl ich würde sie schon länger kennen. Es entsteht beim Lesen eine Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Es ist ein erholsames Buch für Zwischendurch, man kann die Seele baumeln lassen und die Handlung sowie die Handlungsorte genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Man fühlt sich in der Handlung geborgen

König Ludwig und der gläserne Dolch
0

Der Termin mit seinem Finanzminister hätte längst beginnen müssen, doch Ludwig II. von Bayern sitzt in seinem Ministerzimmer in Schloss Berg und wartet und wartet. Der König könnte seine Zeit wirklich ...

Der Termin mit seinem Finanzminister hätte längst beginnen müssen, doch Ludwig II. von Bayern sitzt in seinem Ministerzimmer in Schloss Berg und wartet und wartet. Der König könnte seine Zeit wirklich besser nutzen - und seinem Papagei neue Kunststücke beibringen, zum Beispiel. Dass der Minister in einer dunklen Gasse in München ermordet wurde, macht die Verspätung nicht minder lästig. Und dann verdächtigt die Gendarmerie auch noch des Königs hochgeschätzten Komponisten Richard Wagner der Tat. Diese unfähigen Beamten! Also müssen Herzogin Sophie und Ludwig wohl wieder selbst den Mörder entlarven (Klappentext)

Dieser Regionalkrimi hat mir sehr gut gefallen. Er ist witzig, humorvoll, aber auch spannend und ein wenig hintergründig. Die Charaktere sind sehr gut real vorstellbar und das Kopfkino rattert sehr schnell. Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben und vorstellbar. Schnell taucht man in die Handlung ein und ermittelt an der Seite von Ludwig und Sophie mit. Ein leichter Krimi für Zwischendurch, der aber unendlich viel Spaß macht und unbeschwerte Lesestunden verspricht. Aber man sollte ihn mit einem Augenzwinkern lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr gefühlvoll

Waldmädchensommer
0

Morgen wieder an der Lichtung.“ So verabredet sich Alva jeden Tag mit ihrer neuen Freundin Toni im Wald. Dort verbringen die beiden ihre Sommerferien und erschaffen sich eine Fantasiewelt voller magischer ...

Morgen wieder an der Lichtung.“ So verabredet sich Alva jeden Tag mit ihrer neuen Freundin Toni im Wald. Dort verbringen die beiden ihre Sommerferien und erschaffen sich eine Fantasiewelt voller magischer Wesen. In der Vorstellung der Mädchen bevölkern Mooswichtel, Bellinen und Lichtfunken den Wald, aber es lauern auch Gefahren: Aurelia, die Hüterin des Waldes und des Lichts, wird von dunklen Mächten bedroht. Während Toni ihre gemeinsamen Streifzüge durch den Wald immer weiter ausdehnt, um Aurelia zu retten, schreckt Alva vor den oft waghalsigen Suchaktionen zurück. Warum ist Toni dieses Spiel bloß so wichtig? Hat es etwa damit zu tun, dass sie ein paar Tage ohne Erklärung verschwindet und danach viel in sich gekehrter wirkt? Als Alva schließlich begreift, worum es bei ihrem Abenteuer wirklich geht, muss sie ihrer neuen Freundin helfen, bevor es zu spät ist. (Klappentext)

Dieses sehr einfühlsam geschriebene, und doch auch sehr spannende Buch hat mich schon nach ein paar Seiten fasziniert. Die einzigartige Schreibweise läßt alles sehr real erscheinen und das Kopfkino rattert sehr schnell. Die Fantasie wird angeregt. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend, einfühlsam, berührend, emotional, fantasiereich, magisch, geheimnisvoll. Von jedem etwas, welches sich zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügt. Auch die vermittelte Botschaft ist gut angekommen. Es regt zum Nachdenken an. Ein wunderbares Buch nicht nur für die jüngere Generation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Regt zum Innehalten und Nachdenken an

Eine irische Winterreise
0

Elf Erzählungen und Kurzgeschichten über die wichtigen Dinge im Leben: über Liebe und Hass, über Freude und Trauer, Wiedersehen und Abschiednehmen, Reisen und Zuhausebleiben, über Sommer und Winter, Frühling ...

Elf Erzählungen und Kurzgeschichten über die wichtigen Dinge im Leben: über Liebe und Hass, über Freude und Trauer, Wiedersehen und Abschiednehmen, Reisen und Zuhausebleiben, über Sommer und Winter, Frühling und Herbst und über Anfang und Ende. (Klappentext)

Diese wunderbaren Erzählungen und Kurzgeschichten haben mich sofort in den Bann gezogen. Jede ist anders aufgebaut, vom Schreibstil her anders aber doch gehören sie irgendwie übergeordnet zusammen. Sie haben mich oft zum Nachdenken gebracht. Es ist ein Büchlein, welches Stück für Stück gelesen werden sollte. Man sollte es genießen und sich seine Gedanken darüber machen. Es ist ein besonderes Büchlein und ich glaube es wird seine Anhänger finden.