Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 28.01.2024

Nicht so spannend wie gewohnt

Dieser Band dreht sich vordergründig um Nesta und wird daher auch aus ihrer und Cassians Perspektive erzählt.

Dafür, dass dieses Buch über 800 klein bedruckte Seiten hat, unterhält es zwar recht gut, hätte aber deutlich mehr Action vertragen können.
Nesta wird gezwungen, ihren Lebensstil zu ändern und soll nun mit Cassian trainieren und in der Bibliothek arbeiten. Zähneknirschend fügt Nesta sich, doch Cassian macht sie es ziemlich schwer.
Nesta hat viel durchgemacht und muss hier ihr eigenes Trauma verarbeiten. Dies geschieht nicht schnell und in sehr langsamen Schritten. Es ist hier eher die Arbeit in der Bibliothek und die dort entstehende Freundschaft mit Gwyn, die ihr helfen, endlich einen Schritt nach vorne zu gehen und das Training mit Cassian zu absolvieren.
Während Nesta immer als kalte und unfreundliche Person erschienen ist, kann man hier nun in ihr Innerstes sehen und versteht sie daher doch recht gut und kann auch ihre Handlungen nachvollziehen.
Die meiste Handlung dreht sich um Nestas kleine Fortschritte, eine neue Bedrohung für das Reich schleicht sich erst später und sehr hintergründig ein. Erst zum Ende hin, wird das Tempo hier angezogen und auch Nesta wird mehr hinzugezogen. Erst das Ende konnte mich richtig fesseln, war aber nicht so episch wie gewohnt.
Ansonsten waren die Spannungen zwischen Nesta und Cassian sehr unterhaltsam und haben dem Ganzen etwas mehr Tiefe gegeben, arteten aber auch irgendwann zu oft erotisch aus.
Im Ganzen ist dies ein recht unterhaltsames Buch, dass sich mehr auf die psychische Heilung Nestas konzentriert und daher nicht so spannend wie die anderen Bände daherkommt.
Gerüchteweise soll ja noch ein weiterer Band kommen und ich bin gespannt, ob dieser wieder mehr Spannung haben wird.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Nette Geschichte

Band 5 der Reihe, das Reich der sieben Höfe. Diesmal jedoch mit anderen Protagonisten im Fokus.

Nesta gerät in eine Abwärtsspirale nachdem sie gegen ihren Willen in eine High Fae verwandelt wurde, sie verbringt die Tage bzw. die Nächte mit trinken und One-Night-Stands. Als Feyre sie zwingt damit aufzuhören und ihr ein Ultimatum stellt; sie soll an mit Cassian trainieren und mit dem Trinken aufhören. Dabei kommen sich die beiden näher, als jedoch erneut ein Krieg droht machen sich Nesta und Cassian auf die suche nach magischen Artefakte, dabei finden sie heraus wie weit Nestas neue macht wirklich geht...

Ich hatte mühe zum reinkommen, es lag aber ganz klar an mir, der Schreibstil ist zwar aus der Erzählerperspektive geschrieben was nicht gerade dazu beiträgt, jedoch hatte ich am meisten mühe mich wieder zu orientieren. Die Welt und wieder zu sortieren wer jetzt wer ist und was ich über diesen in den letzten Bücher gelesen habe... Uff... als ich dieses durcheinander endlich sortiert hatte, konnte ich die Geschichte Geniessen :)

Die Story fing eher ruhig an, im Mittelpunkt steht Nesta die ihre Vergangenheit verarbeiten muss und neu zu sich finden muss. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen, diese Entwicklung war gut spürbar und dadurch das im Buch viele Monate während dem Training vergehen auch realistisch :) Das Training und die neue Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, ich liebe starke Frauen, mein absolutes Highlight war das Blutritual :) Dazu kamen immer wieder Actiongeladene Szenen in denen Nesta sich beweisen muss, geschmückt mit einer Lovestory die mir ebenfalls gut gefallen hat. Die Sexytime darin war für mich total okay aber ich bin mir auch erotische Bücher gewöhnt ;)

Für alle die die Reihe gefeiert haben, es weicht jedoch von den vorherigen etwas ab, war trotzdem schön wieder auf alte Charaktere zu treffen :)

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nicht ganz so stark wie die Vorgänger, aber interessant

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 und 3 der Reihe hatten mir richtig gut gefallen und Band 4 war eine durchaus schöne Ergänzung. Nun hatte ich mich sehr gefreut, auch einmal ein wenig aus Nestas Perspektive zu lesen, die in den anderen Bänden ja nicht unbedingt als die Freundlichkeit in Person bekannt war.
In diesem Band sehen wir, was alles wirklich hinter ihrer Fassade steckt und auch wenn ich ihre Reaktionen auf so manches etwas unreif oder übermäßig dramatisch fand, so konnte ich nun doch viel besser verstehen, wie sie sich seit Band 1 so entwickelt hat, was sie beschäftigt und weshalb sie so reagiert.
Die Handlung und alles rund um die Walküren fand ich super spannend und interessant, Nesta ist eine unfassbar starke Kämpferin, das hat man gemerkt und es war spannend diese Entwicklung, mitzuerleben. Außerdem war es schön, zu sehen, wie Rhysand und Feyre sich ihre gemeinsame Zukunft weiter aufbauen.
Was mich aber tatsächlich ein wenig gestört hat, war, dass es sehr viele Szenen gab, die für die Handlung so irrelevant waren, dass man sie getrost hätte weglassen können. Das hat für mich die Handlung dann doch in manchen Momenten ziemlich gezogen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2022

Wow

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Nesta und Cassian waren einfach toll und für einander bestimmt. Ich war so in dem Buch drin, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch trifft zudem ein paar richtige und wichtige Aussagen die es wert sind erhört zu werden. Alles in allem war das Buch einfach toll, nur am Ende ist ein bisschen viel auf einmal passiert was mich ein bisschen durcheinander gebracht hat. Trotzdem erwarte ich sehnsüchtig einen neuen Teil von "Das Reich der sieben Höfe". Was eine gelungene Fantasy Reihe .

Veröffentlicht am 28.12.2021

Nesta und Cassian - sehr viel düsterer und erotischer als die vorherigen Bände!

"Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt."

"Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt."

Mit "Silbernen Feuer" wird "Das Reich der sieben Höfe" von Romantasy-Göttin Sarah J. Maas fortgesetzt und wir erfahren endlich, wie es in Prythian nach dem Krieg gegen Hybern weitergeht. Auf jeden Fall ist dieses Buch kein Jugendbuch mehr, denn geprägt ist Teil 5 von vielen erotischen Sexszenen. Mir hat Nestas & Cassians Love-Story gut gefallen, mit Feyre & Rhys kommen sie aber nicht mit.

Inhalt: Nesta fällt es schwer sich im Hof der Nacht zurecht zu finden. Ihr Stolz, ihr Zorn und ihr angeschlagenes Temperament haben seit dem Krieg gegen Hybern nicht nachgelassen und die animalische Anziehung zu Cassian steigert ihre Wut nur noch ins Unermessliche. Doch erneut droht Krieg und es liegt an Nesta drei magische Artefakte zu finden, um die Bedrohung abzuwenden. Doch die Suche danach weckt mächtige Feinde und da sind auch noch die magischen Kräfte, die Nesta vom Kessel gestohlen hat, und die sie langsam zu verschlingen drohen.

Cover und Design: Das Cover und Design des Hardcovers reiht sich optisch zu seinen Vorgängern ein, auch wenn eine dunklere Farbe gewählt wurde. Dies passt sehr gut, da mit "Silbernes Feuer" eine neue Ära in der Reihe anbricht. Mit dem Design des Buches bin ich, wie bereits mit den vorherigen Bänden der Reihe, nu so lala zufrieden. Ich finde das Design nicht hässlich, aber es ist zu langweilig und nichts aussagend für so eine geniale Fantasy-Reihe. Der Schutzumschlag des Buches besteht aus gehärtetem Plastik. Da bin ich auch nicht unbedingt Freund von, aber im Großen und Ganzen sieht es auch nicht schlecht aus.
Im Inneren befindet sich eine hübsch illustrierte Karte, diesmal ist mehr vom Festland und dem Reich der Fae zu sehen.

Meine Meinung: Dass Sarah J. Maas auch erotische Szenen schreiben kann, wissen wir ja schon. Aber Holy Moly ... in "Silbernes Feuer" geht es ganz schön spicy ab. Wer Sexszenen nicht mag, der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn Nesta und Cassian sind alles andere als prüde. 😅 Mir haben die Szenen zwar ganz gut gefallen, aber sogar ich bin der Meinung, dass es ruhig ein bisschen weniger dominant hätte sein können. Es wurde mehr wert auf die versaute Liebesgeschichte von Nesta und Cassian gelegt, als auf die Story, was mich zwischendurch schon etwas gestört hat. Die Story hätte nämlich durchaus potential, gerät bei dem ganzen Sex aber etwas in den Hintergrund.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie gewohnt - umfangreich, detailliert und fantasievoll aber trotzdem superleicht zu lesen. Diesmal wird das Buch abwechselnd aus Nestas und Cassians Sicht erzählt und die einzelnen Erzählperspektiven waren mir persönlich zu kurz und sprunghaft. Ich mag es zwar sehr gerne, wenn eine Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, hier war mir der Wechsel aber zu häufig. Wenn ich mich in die Erzählung eines Charakters gewöhnt und eingefunden habe, gab es schon wieder einen Wechsel, oft schon nach nur einer oder zwei Seiten. Trotzdem waren die 800 Seiten flüssig und superschnell weg zu lesen.

Nesta und Cassian, die beiden Haupt-Protagonisten kennen wir ja bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe. Ich war nie ein großer Fan von Nesta, seit dem großen Showdown in Band 3 wurde sie aber sehr interessant. In "Silbernes Feuer" lernen wir endlich ihren wahren Charakter kennen und können sie sehr viel besser verstehen, mein Liebling wird sie aber vermutlich nie werden. Zorn, Pessimismus und Wollust prägen ihren Charakter und die Autorin hat dem Buch eine bedrückende Stimmung gegeben, um Nestas depressive Seiten realitätsnah darzustellen. Ich glaube ich habe bisher noch keine Protagonistin wie Nesta kennen gelernt. Sie ist keine Heldin wie sie im Bilderbuche steht, eigentlich grenzt sie schon an einer Antagonistin. Bei Nestas schwierigem Charakter dauert es recht lange, bis man Sympathien für sie entwickelt, aber da man Cassian ja bereits kennt und liebt, sind die Erzählstränge aus seiner Sicht lauter Highlights. Cassian hat sich nicht verändert und ist genau so rau, düster und sexy, wie wir ihn kennen gelernt haben. Da wir die Hälfte der Geschichte aus seiner Sicht erleben, bekommen wir die Geschwisterliebe zwischen Cassian, Azriel und Rhys nun auch hautnah mit, ohne Feyres weiblichen Blick. Die tiefe Verbundenheit der Drei und die bedingungslose Liebe wurde wunderbar dargestellt.
Natürlich treffen wird unsere Lieblinge aus den vorherigen Teilen wieder, inklusive Feyre, Rhys, Mor, Amren und Lucian, es haben aber auch neue, sehr interessante Charaktere Einzug in die Geschichte gefunden. Trotz Nestas schwieriger Art, findet sie nämlich zwei wunderbare Freundinnen: Gwyn und Emerie. Zwei tolle Persönlichkeiten, die sehr viel Potential für die Zukunft von "Das Reich der sieben Höfe" haben. Bisher lernen wir zwar ihre Charaktere gut kennen, deren Vergangenheit aber nur grob, so dass die Beiden noch sehr viel Stoff für zukünftige Romane abgeben würden.

Als "Silbernes Feuer" angekündigt wurde, hatte ich ja gehofft, mehr über die unglaublich interessante Vassa zu erfahren. Die Königin, die von einem mächtigen Zauberer dazu verdammt wurde, den Tag als Feuervogel verbringen zu müssen. Vassa kommt zwar wieder vor, den großen Auftritt hatte sie aber noch immer nicht. Gemeinsam mit Jurian und Lucien verbringt sie ihre Tage in einem Schloss am Festland. Hmmm ... also diese Drei kommen mir ein bisschen merkwürdig vor. Ich denke, dass sie zukünftig noch eine prägende Rolle in ACOTAR spielen werden und hoffe, dass sich Sarah J. Maas bei diesen Charakteren und deren Beziehung zueinander nicht übernehmen wird.

Das Buch hat eigentlich alles was ein guter Romantasy-Roman braucht. Es gibt eine interessante, weitreichende Story, düstere Action und jede Menge dramatischer Liebesszenen. Wer sich an den etwas vulgäreren Schreibstil gewöhnt hat, der kommt voll auf seine Kosten. Bis zur Hälfte sind Nestas düstere Gedanken und die bedrückende Stimmung zwar etwas mühselig, die Story nimmt aber immer mehr an Fahrt auf und schlussendlich wird man mit einem unglaublich spannenden Ende belohnt. Umfangreiche Actionszenen finden genauso Einzug wie schnulzige Liebesmomente und am Ende bleibt der Kopf genau so zufrieden zurück wie das Herz. Als neues Traumpaar des Fantasy-Himmels würde ich Nesta und Cassian aber nicht bezeichnen, mit Feyre und Rhys können sie meiner Meinung nach nicht konkurrieren. Dafür ist ihre Beziehung viel zu rau und animalisch.
Man sollte die vorherigen "Das Reich der sieben Höfe"-Bände aber gelesen haben. Es beginnt hiermit zwar eine neue Story, diese ist aber verstrickt mit der bisherigen Geschichte, so dass man vieles nicht verstehen würde.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, man sollte aber kein Problem mit sehr detailreichen Sexszenen haben um die Geschichte genießen zu können. Das Buch hat definitiv NICHTS im Genre "Jugendbuch" verloren, sondern ist ein erotischer Dark-Fantasy-Roman.