Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wunderschön, Ergreifend und Tiefgründig :)

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Dieses Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist für seine Träume und Hoffnungen sich einzusetzen, ebenso wie das jeder eine zweite Chance verdient hat. Der Einstieg ins Buch war sehr ereignisreich und dramatisch. Ich hatte sofort ganz viele Fragen im Kopf, die ich noch nicht beantworten konnte. Was mir hierbei sehr gefallen hat, sind die eingebauten Rückblicke. Durch eben diese bekommen wir zusätzliche Informationen und ein besseres Verständnis für das Verhalten der beiden Protagonisten. Denn auch wenn die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Mia geschrieben wurde, findet Nathan an manchen Stellen auch Gehör. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Denn die behandelten Themen sind sehr ergreifend und vielfältig dargestellt, wodurch man Einblicke in den Bereich der Trauer und der Schuld bekommt. Das finde ich sehr realistisch und ergreifend dargestellt, wodurch ich die Geschichte nur noch mehr liebe. Auch das Begriffe wie Kognitive Dissonanz genutzt und erklärt wurden, finde ich sehr lehrreich und aufmerksam. Auch Aussagen, wie das Hilfe suchen keine Schande ist und dass wir unser Leben leben sollten, weil andere es nicht mehr können, sind im Buch vorhanden. Was ich sehr inspirierend und tiefgründig finde. Zu beobachten, wie die beiden Protagonisten sich näherkommen und wie tiefgründige ihre Gespräche sein können hat zusätzlich dazu auch mein Herz berührt. Denn da ich sofort eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe, konnte ich super mit ihnen mitfühlen. Was mir auch gefallen hat, ist das Mias Bruder Adam eine eigene Nebenstory Line bekommen hat. Dadurch wurde die Geschichte noch viel umfassender und ausdrucksstärker. Die Wendungen in dieser Geschichte, wurden auch super gewählt, weshalb die Geschichte nie langweilig wird. Zusammengefasst ist das Buch einfach alle fünf Herzen wert.
Die Story ist voller Gefühle und Herzschmerz. Ein Mädchen, das ihren besten Freund verloren hat, trifft nach Jahren seines Todes auf den Mörder ihres Freundes. Dieser ist heimlich in die Stadt zurückgekehrt und hat vor Buße zu tun. Dabei treffen die beiden immer wieder aufeinander und doch schaffen sie es trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit nicht voneinander loszukommen. Denn ihr Schmerz ist ihre einzige Gemeinsamkeit, die sie auf zerstörerische und doch einzigartig wunderschöne Art miteinander verbindet.
Mia ist eine junge Frau, die im einen schweren Verlust erlitten hat. Sie hat ihren besten Freund verloren und war dabei als er vor ihren Augen verblutet ist. Seitdem leidet sie unter Panikattacken und auch depressive Verstimmungen sind ihr nicht fremd. Ihre Familie hat ihr über die schwere Zeit geholfen, doch das Verständnis ihrer Eltern ist nicht immer ganz einfach. Ihr Bruder hingegen ist immer auf ihrer Seite und sie liebt ihn abgöttisch. Sie selbst hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen und studiert fleißig. Ihre Treue Hündin stets an ihrer Seite, denn sie hat die kurz nach dem Tod ihres besten Freundes geschenkt bekommen. An sich ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lebensfrohe Person, doch durch ihren Verlust hat sie an Lebensqualität eingebüßt, die sie nun langsam zurückerlangt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, ihre Therapeutin und ihr Job im Blumenladen, zugleich fängt sie auch wieder mit Yoga an. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie glücklicher wird, und es schafft sie selbst und Nathan zu verzeihen. Die charakterliche Entwicklung an sich war sehr schön und eindeutig. Ich mag sie und ihre Art sehr.
Nathan ist der "Mörder" von Mias besten Freund. Er hat einen Fehler begangen ohne etwas dafür zu können und war selbst nur ein Opfer seiner Umstände. Sein Leben hat sich von einer Sekunde zur nächsten total verändert und er saß vier Jahre im Gefängnis. Als er dann wieder rauskommt ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn seine Eltern sind mit seinem Bruder weggezogen und haben ihn zurückgelassen. Weshalb er bei seiner Großmutter lebt. Außerdem arbeitete er in einer Bar und versucht mit der Schuld, die auf seinen Schultern lastet, klar zu kommen. Er ist an sich ein freundlicher, hilfsbereiter und gutmütiger junger Mann, der viel Leid ertragen musste und selbst depressive Episoden hat. Die sogar so weit gehen, dass er nicht mehr leben will und denkt kein Glück verdient zu haben. Das finde ich sehr schade. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich öffnet und Mia in sein Herz lässt, zugleich aber auch anfängt sich selbst zu vergeben. Das braucht viel Mut und innere Stärke, die er über das Buch hinweg mit Mias Hilfe aufbaut. Nathan wird dadurch für den Leser nahbarer und man versteht ihn viel mehr. Ich finde dabei vor allem schön, dass wir aus seiner Sicht die Ereignisse der fatalen Nacht sehen und dass die Story verändert. Zugleich ist das nämlich auch der Wendepunkt, an dem er anfängt, sich selbst zu akzeptieren. Ich mag ihn und habe sehr mit ihm mitgefühlt.
Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander. Ihr Schmerz verbindet sie und doch brauchen sie einander, um zu heilen. Die Art und Weise wie sie miteinander umgehen ist wie kämpfen gegen einen Sog aus Angst und Liebe, wirklich fesselnd und nicht löslich. Ich finde die beiden Super süß und ihre Beziehung ist erfrischend echt.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht, so emotional aufgeladen wie es war. Denn das Ende hat mich sprachlos gemacht, aber auf positiver Weise. Denn Mia und Nathan müssen sich ihren Gefühlen stellen und dem inneren Konflikt von Nathans Glückshaltung. Das ist super interessant und verwirrend zugleich, da seine Schuldgefühle nur langsam abnehmen und er viel positiven Rücklauf braucht. Diesen erfährt er zwar, aber nur ganz langsam. Ich finde es aber superschön seine Fortschritte zu beobachten, denn am Ende wird deutlich wie viel Mut es braucht für sich selbst einzustehen. Natürlich gibt es auch negative Reaktionen, doch die Gesamtentwicklung der beiden zu betrachten hat mich glücklich gemacht. Ich muss sagen das das Ende in jeglicher Hinsicht sehr schön gestaltet war, auch der Epilog. Denn der hat gezeigt das er immer noch am Lernen ist glücklich zu sein, weil das ein langer Prozess ist. Ich musste dabei sogar ziemlich viel weinen, da die letzten Seiten voller Hoffnung und Träume waren. Das ist wunderschön und unglaublich ergreifend. Alles zusammengefasst war das Buch sehr schön und emotional aufwühlend. Ich liebe den Schreibstil und die authentische Story. An sich ist das Buch einfach perfekt für mich und vermutlich auch für jeder Mann, der es liebt in Geschichten zu ertrinken. Also für mich ist es einfach ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ich bin einfach überwältigt von der Geschichte :)

Emerdale 2: One Side of the Light

Wow. Also wirklich, einfach nur wow. Das Buch hat mir sprichwörtlich den Atem geraubt, denn die Story ging sofort spannend weiter. Die Storyline an sich, war super aufgebaut. Es wurde immer spannender, denn man rast auf das unvermeidbare Ende zu. Das Spannende hierbei ist, dass wir die Fraktion näher kennenlernen und dort es auch viele Geheimnisse zu offenbaren gibt. Das bringt die Spannung der Geschichte auf einem neuen Level und ist super interessant. Man weiß nie wirklich wer Freund und wer Feind ist, doch am Ende ist es auch nur wichtig wer zur Familie gehört. Und zwar die Familie, die man sich selbst ausgesucht hat. An sich war das Buch emotional sehr mitnehmend und spannungsgeladen gestaltet. Es gab immer etwas zu entdecken, planen oder zu ergründen. Die charakterlichen Entwicklungen sind sehr realistisch gehalten, denn die Protagonisten gehen durch die Hölle und Leiden für das was sie lieben, um dann schlussendlich stärker daraus zurückzukehren. Sie machen Fehler und gehen manchmal zwei Schritte zurück bevor sie drei vorgehen. Doch das macht die Geschichte auch so interessant und unberechenbar. Denn manchmal handeln die Charaktere anders als man es erwarten würde, wodurch die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt. Die Charaktere an sich waren sehr vielseitig und es kamen neue und liebenswerte Charaktere dazu. Doch zugleich hat auch jeder von ihnen seine eigene Geschichte zu erzählen, die nicht immer so rosig ist. Das finde ich macht das Buch viel umfassender und ausdrucksstärker, denn man baut viel schneller eine Verbindung zu neuen Personen auf. Dabei überraschen uns die ein oder anderen Charaktere sehr. Zugleich müssen wir aber auch von ein paar Figuren Abschied nehmen, was mich die ein oder andere Träne gekostet hat. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht in die Welt von Emerdale abzutauchen. Daher bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist voller Überraschungen. Die Rebellion ist im vollen Gange, doch sind die Chancen auf einen Sieg gering. Während die einzige Hoffnung auf dem Sieg eine nicht kontrollierbare Dale bei der Fraktion ist, befindet sich ihr verletzter menschlicher Freund irgendwo auf der Welt. Nur zusammen können sie gegen den Feind bestehen und die Welt retten, doch dazu müssen sie erst einmal den Code enträtseln, der ihnen hinterlassen wurde.
Taylor ist ein Dale. Sie ist mit ihren siebzehn Jahren etwas Besonderes, denn sie gehört zu den genetisch veränderten Supersoldaten, die geschaffen wurden, um zu gehorchen. Jedoch liegt in ihrer DNA etwas verborgen was sie noch besonderer macht als schon vorher. Ihre Dale Fähigkeiten ist die Telekinese, wodurch sie einen Menschen innerhalb von Sekunden umbringen könnte. Doch durch ihre damalige stark aggressive Krebsform wurde sie anders behandelt und unterscheidet sich so von den anderen Dales. Denn sie kann nicht in den aktiven Modus versetzt werden. Dadurch ist sie sowohl ein Erfolg als auch eine Gefahr für Emerdale. An sich ist Taylor eine starke, mutige und unerschrockene junge Frau, die nie richtig gelebt hat. Doch durch ihren Kampf lernt sie vieles dazu und kann auch ihre schwache Seite zeigen, auch wenn es nur Jonny gegenüber ist. Außerdem lernt sie vertrauen aufzubauen, sich selbst zu lieben und für das einzustehen was ihr wichtig ist. Zugleich bemerkt sie aber auch das in der Zukunft ein anderer Weg auf sie wartet. Sie entwickelt sich zum Ende hin zu einer freien, abenteuerlustigen und großartigen Frau, die an ihren Aufgaben gewachsen ist. Ich mochte sie schon von der ersten Seite an und liebe ihre Entwicklung einfach. Denn sie bemerkt Schritt für Schritt das sie nicht allein kämpfen muss, sondern ihre Freunde/Familie mit einbeziehen kann.
Jonathan ist ein berühmter Schauspieler, der ein Teil seines Beins bei einem Unfall verloren hat. Dadurch zieht er sich von seinem Leben als Berühmtheit zurück und kehrt aufs College zurück. Dabei lernt er Taylor kennen und lieben. Von seiner Art her ist er ein guter, aufrichtiger, bedachter und freundlicher junger Mann. Durch seine Liebe zu Taylor gerät er jedoch selbst in Gefahr und wirft sich für sie in die Schusslinie. Dadurch gerät er in Lebensgefahr. Doch sein bester Freund rettet ihn. Da er durch die Verbindung zu Taylor ein wichtiger Angriffspunkt für Emerdale ist wird er ebenso verfolgt und gerät schlussendlich auch zur Fraktion. Denn seine Gabe das Licht ins dunkle zu bringen und Taylor zu beruhigen ist von großer Bedeutung, auch wenn er es nicht bemerkt. Oftmals fühlt er sich nutzlos und nicht in den Kampf integriert, vor dem er seine lieben schützen möchte, weshalb er beschließt nach seinen eigenen Maßstäben zu handeln. Dadurch bekommt er zwar ein Stück seiner Freiheit zurück, ist jedoch näher am Tod als je zuvor. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich und seine Verletzung zu akzeptieren. Er lernt das er nicht weniger Wert ist und seine Stärke in ihm drin versteckt liegt. Dadurch wird er mutiger, stärker und unabhängiger als je zuvor. Außerdem schafft er es dadurch die Liebe seines Lebens vor dem Tod zu retten. Das finde ich sehr bemerkenswert und ich bin schon etwas stolz auf seine Entwicklung. Denn ich kann seine Ängste und Zweifel sehr gut nachvollziehen und finde es umso schöner das er sie am Ende ablegen kann.
Zusammen sind die beiden ein sehr ausgeglichenes und doch unterschiedliches Paar. Während Jo die bedachte und doch emotionale Seite hat, zeigt Taylor die starke und rationale Seite. Zusammen ergänzen sie sich perfekt, denn ihre Liebe rettet sie und die Welt. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und wie sie alles füreinander machen würden. Das ist wahre und tiefgehende Liebe.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich hatte das Gefühl zu platzen, so aufregend war es. Denn die Protagonisten stehen kurz vor dem Finalen Kampf. Jedoch sind sie nicht zusammen, sondern ziehen getrennt voneinander in den Kampf. Während Jonny wichtige Informationen von Teddy bekommt, um Taylor zu retten, will Taylor ihn befreien. Doch genau dadurch läuft sie Gefahr selbst drauf zu gehen. Ihre Entschlossenheit alle vom aktiven Modus zu befreien und alles was sie hat dafür zu opfern ist zwar sehr lobenswert, aber auch zu krass. Denn dabei kann sie ihr Leben verlieren, nur ist ihr das egal. Ihr Kampfgeist und ihre innere Stärke sind einmalig und ungebrochen. Weshalb sie alles dafür gibt, bis sie schlussendlich zusammen mit ihren Freunden in das letzte Gefecht zieht und alles für alle Male beendet. Der Epilog ist ganz besonders und wunderschön, denn er zeigt, wie die Dales ihr Leben nach dem Kampf gestalten. Außerdem wird ersichtlich wie stark der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Parteien ist und wie trotz der schwerwiegenden Vergangenheit die Zukunft voller Zuversicht ist. Das finde ich sehr schön und auch wenn es mich traurig gemacht hat dieses Buch zu beenden, denn die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten war sehr spannend und inspirierend für mich. Das Ende an sich finde ich sehr gut durchdacht und unvorhersehbar, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine magische Fortsetzung :)

Zeitenzauber

Ich finde den zweiten Teil der Buchreihe einfach zauberhaft. Nicht nur die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig, sondern auch der Verlauf der Geschichte an sich. Paris im Jahr 1625 durch Annas Augen zu erkunden ist unglaublich spannend und interessant. Ich liebe es nicht zu wissen wem man trauen kann und wem nicht. Dabei muss ich jedoch erwähnen das ich eine Person vorher schon enttarnen konnte, wobei ich von anderen Personen mehr oder weniger überrascht wurde. Es ist genial und supergut durchdacht, denn die Übeltäter sind schwer aufzudecken und das macht das Buch so reizvoll. Das Themen wie Homosexualität und Hugenotten angesprochen wurden finde ich auch sehr beeindruckend und gut eingebunden. Auch das die Bösewichte nicht als zu grausam dargestellt wurden, sondern als Opfer ihrer Umwelt finde ich sehr interessant und schön. Das Besondere an diesem Buch ist das Sebastiano nicht weiß wer Anna ist und denkt er wäre aus dem Jahr 1625. Das ist super interessant und gut gemacht, denn dadurch bekommt der Leser mehr Spannung und freut sich darauf den Verlauf der Liebesgeschichte von Sebastiano und Anna zu verfolgen. Zugleich kommen dabei aber auch viele Fragen auf, die geklärt werden müssen. Die vielen offenen Fragen von ersten Teil werden in diesem wieder aufgenommen und ein paar auch ansatzweise geklärt, während Fragen, die im zweiten Teil aufgetaucht sind, teilweise sogar am Ende aufgeklärt wurden. Zugleich wurden aber auch noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne im dritten Teil geklärt bekommen würde. Das wir am Ende wieder erfahren was mit Nebenfiguren passiert ist finde ich supercool, denn dadurch bekommt das Eingreifen der Zeitreisenden mehr Bedeutung zugewiesen und die Nebencharaktere werden dadurch auch in gewissermaßen geehrt. Das wir am Ende gleich wieder einen neuen Auftrag bekommen, finde ich auch gut, denn es deutet darauf hin, dass die Reise weitergeht. Alles zusammengefasst finde ich das Buch super und es bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht überraschend spannend weiter. Die neue Zeitreisebegleiterin findet sich dabei allein in einer Mission wieder, bei der sie nicht nur ihren Freund retten und seine Erinnerungen wiederholen muss, sondern auch noch die Zukunft retten soll. Dabei muss sie sich dem Jahr 1625 anpassen und hinter die Intrigen der Mächtigen blicken, wobei sie oftmals in Gefahr gerät.
Anna macht gerade ihr Abitur und wohnt in Frankfurt bei ihren Eltern. Ihr Vater ist Archäologe und ihre Mutter Physik Professorin. Seit ihrem Urlaub in Venedig besitzt sie die Möglichkeit in der Zeit zu reisen und die Zukunft zu retten. Dabei muss sie Aufgaben erfüllen und sich verschiedenen Gefahren stellen. An ihrer Seite ist stets Sebastiano, ihr fester Freund und Zeitreisebegleiter. Sie ist an sich schlecht in Mathe, gleicht das aber mit ihrer Gabe der Anpassungsfähigkeit aus. Die sie dringend benötigt, wenn sie in der Zeit umherreist. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und aufgeweckte junge Frau. Sie kämpft für das Gute und neigt dazu jedem helfen zu wollen. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie sich auch allein ganz wacker schlägt und es schafft ihre Mission zu erfüllen. Zugleich verliebt sie sich erneut in Sebastiano und bringt ihn dazu sich in gewissermaßen an bestimmte Sachen zu erinnern. Ich finde sie super und bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung und ihren getroffenen Entscheidungen.
Sebastiano ist Student in Venedig und arbeitet zeitweise als Zeitreisender. Er ist ein Beschützer, da er die Zukunft bewahrt. Er lebt und arbeitet theoretisch gesehen in Venedig, wo sein Vater und seine Stiefmutter wohnen. Seine richtige Mutter ist vor Jahren gestorben. An sich ist er ein sehr charmanter, freundlicher, distanzierter, humorvoller junger Mann. Doch in diesem Band geht er in der Zeit verloren und verliert auch seine Erinnerungen. Er beginnt sein Leben dem des Jahres 1625 anzupassen und wird zum Muskeltier. Weshalb er sich weder an seine Mission noch an seine bisheriges Leben erinnern kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich nochmals in Anna verliebt und die richtige Seite wählt, obwohl seine Meinung festgefahren ist und er seine Erinnerungen erst wiedererlangen muss, um zu seinem alten Ich zurückzufinden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seine weiter folgende Entwicklung und mag ihn in jeder seiner Varianten.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Paar. Da Sebastiano die meiste Zeit nicht weiß wer Anna ist, muss sie ihn dazu bringen sich zu erinnern und ihre Verbindung zu spüren. Jedoch ist das nicht so leicht und so verlieben die beiden sich erneut ineinander und kämpfen für und gegeneinander.
Das Ende war super aufgebaut. Erst dachte ich, ich wüsste was kommen würde und wie es ablaufen würde. Bis sich die Übereinstimmungen mit dem Buch der drei Muskeltiere aufgelöst hat und unsere Anna sich einer Abweichung stellen muss. Dabei gerät sie in Gefahr, denn sie kann niemanden trauen, nicht mal Sebastiano. Weshalb sie kämpfen muss, um Sebastianos Erinnerungen und um die Rettung der Zukunft. Denn die Aufgabe, die sie zu erfüllen hat, ist für sie glasklar, jedoch hadert es an der Umsetzung. Doch zu guter Letzt schaffen beide es ihre Aufgabe zu erfüllen und in ihre Zeit zurückzureisen. Ich finde das Ende gut und spannend gehalten. Es hat super viel Spaß gemacht dieses Buch und die darin enthaltene Geschichte zu erkunden. Ich liebe diese Geschichte und das Worldbuilding einfach abgöttisch, weshalb das Buch ein kleines Herzensbuch für mich ist.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ein magisches Buch :)

Zeitenzauber

Die Geschichte ist so süß und erfrischend, dass ich sie am liebsten gleich nochmal lesen würde. Ich bin richtig verliebt in das Jahrhundert, in dem es spielt, auch wenn es weniger Annehmlichkeiten hat als in unseren Jahrhundert. Die Unterschiede zu unserem Leben sind sehr deutlich und es macht viel Spaß zu sehen, wie unsere Protagonistin in der damaligen Zeit zurechtkommt. Dabei finde ich die Art wie manche Sachen, wie das Kloster dargestellt werden, supercool und individuell. Ich liebe den Humor und mag es wie die Speere die Worte aus der Zukunft in Worte aus der dortigen Zeit verwandelt. Das macht die Geschichte superlustig und peppt sie irgendwie auf. Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und auch wenn wir uns von manchen verabschieden müssen, werden wir noch neue kennen und lieben lernen. Die Love-Story war insgesamt eher kurz bzw. schlicht gehalten, dafür aber ziemlich süß und leicht gestaltet. Mich hat es gewundert das die Protagonisten sich so schnell ineinander verknallt bzw. verliebt haben, obwohl es wenig gemeinsame romantische Momente gab. Es war vielmehr Action und Drama vorhanden. Doch zugleich finde ich das diese Liebe perfekt zum Buch passt. Ich liebe ich die Dynamik der Beiden und finde sie echt süß zusammen. Die Spannung hat sich über die gesamte Geschichte aufgebaut und dann abrupt entladen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen, da es so viele Fragen gab und nur ein Teil davon beantwortet wurde, kann man sich sicher sein, dass die folgenden Bände auch viele Abenteuer mit sich bringen werden. Denn das Ende von Band 1 war schön und beeindruckend, weshalb ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Das Buch bekommt fünf Herzen von mir und eine liebevolle Empfehlung.
Die Story ist superspannend. Ein Mädchen fällt in ihrem Venedig Urlaub ins Wasser und wird in eine magische Gondel gerettet, nur landet sie nicht in ihrer Zeit, sondern im 15ten Jahrhundert. An ihrer Seite der Mann, der sie gerettet hat und sie zurückbringen kann, jedoch nur wenn sie ihre Aufgabe erfüllt. Doch was ihre Aufgabe ist, dass ist ungewiss. Weshalb sie sich mit den Problemen der Zeit rumschlagen, und die Zukunft retten muss.
Anna ist mit ihren siebzehn Jahren eine sehr aufgeweckte, intelligente und zeitgemäße junge Frau. Sie musste jedoch ihre Klasse wiederholen, denn sie kann kein Mathe. Sie ist freundlich, sarkastisch, humorvoll, gutmütig und loyal. Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter einer Physikerin und ihrem Vater ein bekannter Archäologe. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Venedig, wobei Anna in eine andere Zeit fällt. Dort muss sie sich zurechtfinden und ihre Aufgabe erfüllen. Diese ist jedoch nicht so offensichtlich wie sie es gerne hätte. Dabei kommt sie ihrem Zeitreisebegleiter Sebastiano näher und entwickelt Gefühle für ihn. Auch neue Freunde findet sie und muss über sich hinauswachsen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Erfahrungen sammelt, die Welt auf ihre Weise entdeckt und an Mut gewinnt. Denn sie kämpft für ihre Zukunft, obwohl sie sich zurücklehnen und warten könnte. Ich finde sie super sympathisch und mag sie sehr. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
Sebsastiano ist ein Geschichtsstudent, der in Venedig ansässig ist. Er ist ein Beschützer der Zeit und versucht zu verhindern das die Zeit verändert wird. Sein Charakter ist gutherzig, offen, stark, mutig, ehrgeizig und selbstbewusst. Zu seiner Familie wird nichts großartig preisgeben. Seinen besonderen Beruf und die Fähigkeit in der Zeit zu reisen hat er durch sein Studium bekommen. Als er auf Anna trifft ist er gerade dabei seine Mission zu erfüllen und ist unvorbereitet. Er beschützt und rettet sie zwar, aber er wird auch von ihr mehr als einmal gerettet. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich in Anna verliebt und zu seinen Gefühlen steht. Außerdem gesteht er sich Fehler ein und kämpft für seine Zukunft. Dabei wird er glücklicher und hoffnungsvoller, da Anna ihm andere Dinge zeigt. Ich finde ihn supercool und individuell. Er ist einfach unglaublich interessant gestaltet.
Zusammen sind die beiden echt cute. Sie haben sofort einen gemeinsamen Vibe und passen perfekt zusammen. Ihre Verbindung ist spürbar und ich liebe die gemeinsamen Szenen, die sie haben und freue mich schon auf die weiteren Bände.
Das Ende war sehr spannend gestaltet. Ich liebe den Spannungsbogen und die aufgebauten Actionszenen. Unsere Protagonistin hat ihre Aufgabe in der Vergangenheit erfüllt und ist bereit nach Hause zu fahren, doch als sie dort ankommt ist nichts wie es einmal war. Allein durch die Kraft ihres Willens reist sie dann zurück, um die gesehene Zukunft zu verändern und ihre eigene Zukunft zu retten. Dabei braucht sie Hilfe und muss sich auf ihre eigene Intuitionen verlassen. Weshalb sie es schafft ihre Freunde zu befreien und ihre Liebe zu retten. Dabei gibt es so einige Offenbarungen und Überraschungen, sowohl in positiver als auch in negativer Sicht. Das war sehr cool gemacht und ich mochte es gerne die Story zu lesen, da sie so leicht und fluffig war. Am Ende war es dafür umso dramatischer. Der Epilog hat mir vor allem gut gefallen, denn die beiden Zeitreisenden sehen sich in ihrer Zeit und es zeigt sich das für Anna ihr eigenes Abenteuer noch nicht zu Ende ist. Was ich sehr passend und gut umgesetzt finde. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil der Reihe und kann dieses Teil euch zu 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Grandioser Abschluss :)

The Gang

Der letzte Teil der Buchreihe ist ein absoluter Hingucker. Er übertrifft die ersten beiden Bücher um Längen an Action und Spannung. Obwohl unsere Protagonistin größtenteils nicht bei ihren Jungs ist, mangelt es dem Buch nicht an leidenschaftlichen Momenten. Ganz im Gegenteil wie bekommen neue Eindrücke und endlich zeigt sich auch Ghost Verbindung zu Ellie deutlicher. Doch was Besonderes cool ist, ist die Tatsache das wir die ganze Zeit versuchen herauszufinden was da eigentlich passiert. Denn eigentlich hatten Ellie und Dex einen Plan, der jedoch aus den Fugen gerät. Weshalb Ellie immer wieder verloren geht und aufs Neue gefunden werden muss. Nebenbei bekommen wir dann aus den anderen männlichen vier Sichtweisen zusätzliche Infos, wodurch sich das Gesamtbild immer mehr zusammensetzt. Was mir dabei besonders gefallen hat ist die Aufklärung, weshalb die Männer Ellies Vater hassen und wie ihre Gefühle mittlerweile für die Tochter eben dieses Monsters sind. Das ist nicht nur spannend zu betrachten, sondern an manchen Stellen auch ziemlich verwerflich, aber gut umgesetzt. Ich liebe vor allem die ganzheitliche Charaktere Entwicklung und wie sie schlussendlich zusammenhalten. Es war nicht nur aufregend und reizend, sondern auch dramatisch und auf verdrehter Weise romantisch. Der Epilog hat das Ganze gut abgerundet und war sehr schön gestaltet. Weshalb das Buch als ein grandioser Abschluss dieser unglaublich detaillierten Buchreihe gewertet werden kann. Dieses Buch bekommt 5 Herzen von mir.
Die Story geht gnadenlos weiter und lässt einen durchdrehen. Die Prinzessin soll ihren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden und wurde von einem ihrer Männer verraten. Jedoch gibt sie nicht auf und schafft es einen Plan zu entwickeln, wie sie alle lebend rauskommen, jedoch verläuft nicht alles nach Plan und sie geht verloren. Während die Männer alles versuchen, um sie zurückzubekommen, muss die Prinzessin um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.
Ellie ist die starke Protagonistin die vier seelisch zerstörte Männer verzaubert hat und sich durch ihre Reinheit auszeichnet. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und aufgeweckte junge Frau. Ihr Vater ist ein Mafiose und ihr Bruder hat sie verschenkt, doch trotzdem ist sie zu einer selbstbewusste junge Frau herangewachsen die Schmerz lieben gelernt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nicht aufgibt und ihre Stärke in ihrer Unterlegenheit findet. Ich mag sie und bin von ihr beeindruckt.
Blake ist auf den ersten Blick der Anführer, der sich selbst immer unter Kontrolle hat. Er verbirgt jedoch hinter seiner Fassade ein Monster, das jedem weh tut, weil es selbst schwer verletzt wurde. Er ist brutal, kontrolliert und kontrolliert.
Ghost ist der Mann, der immer auf alle aufpasst und nur so vor Dominanz strotzt. Er lebt dafür seine Freunde zu beschützen, weil er die Person, die er geliebt hat, nicht schützen konnte. Doch auch wenn er herrisch sein kann, ist er sonst immer beruhigend und bewahrt stets einen kühlen Kopf.
Dex ist das Model unter den Jungs. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und ist doch derjenige der am meisten unter der Vergangenheit leidet. Seine Rache ist unersättlich und doch macht er die größte Veränderung durch. Er wurde von zurückhaltend und aggressiv zu freundlich und humorvoll.
Zac ist der Psychopath der Gruppe. Er ist ein sehr sensibler Mensch und ist eigentlich freundlich, humorvoll und charmant, doch er kann auch brutal sein, denn er lebt für den Schmerz.
Zusammen sind die fünf eine Einheit, die erst noch richtig zusammenwachsen muss. Die vier Männer teilen Ellie untereinander und wollen alle ihr Herz, ihren Körper und ihre Seele. Das ist besonders und spannend zugleich, denn jeder liebt Ellie auf eine andere Art und Weise und Ellie liebt alle gleichermaßen.
Das Ende war überraschend und spannend. Es gab Enthüllungen über Enthüllungen, die einen sprachlos machen. Zugleich ist es auch actionreich und dramatisch. Denn unsere Protagonistin stellt sich ihren versprochenen Ehemann. Dabei muss sie eine Rolle spielen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, um zuzuschlagen. Nur bringt ihr das nicht viel, denn kurz darauf wird sie wieder entführt und verschleppt, jedoch kommt sie nicht ohne Hilfe dort raus. Denn ihre vier Männer, denen ihr Herz gehört, müssen sie rechtzeitig finden. Ansonsten stehen die Chancen für Ellie schlecht, unversehrt zu ihren Jungs zurückzukehren. Der Epilog war sehr schön, denn wir sehen, wie Ellie sich entschieden hat ihr Leben nach der Katastrophe zu leben. Dabei scheint sie glücklich zu sein und ihr Leben ziemlich perfekt. Das Buch war sehr ereignisreich und hat den ersten und zweiten Band übertroffen. Ich liebe das und finde dieses Buch verdient volle fünf Herzen.