Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:

Genre: New Adult
Erschienen: Mai 2022
ISBN: B09HXJ7213

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Kim Leopold
ISBN: B09HXJ7213

Transparenz

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover zu „The Sunrise ist your Eyes“ ist erneut unglaublich auffällig gestaltet. Nicht, weil es so aufwändig verarbeitet ist, sondern weil dem Leser eine wahre Farbenpracht entgegenstrahlt. Es tummelt sich eine bunte Mischung aus Gold, Rosa, Orange, Lila und anderen Farben, teilweise glitzernd, teilweise nicht. Der gesamte Untergrund des Covers wirkt wie der Farbverlauf bei einem Epoxidharz-Gegenstand. Der Titel selbst ist ein geschwungenen lilafarbenen und zugleich funkelnden Buchstaben in vier Zeilen über die komplette Front abgebildet worden. Das viele Schimmern und Glitzern erinnert mich ein bisschen an die Bezeichnung „Stars & Sternchen“. In Band 1 passte dieser bunte Stil perfekt zur Protagonistin – mal sehen, ob das in diesem Fall auch auf einen der Charaktere zutreffen wird.
Der Titel bedeutet so viel wie „Der Sonnenaufgang in deinen Augen“ und hat gleichzeitig etwas Poetisches und Romantisches inne, was auf eine sehr tiefgreifende Geschichte hoffen lässt. Gleichzeitig hat der Titel für mich etwas von „Neuanfang“ und ich lasse mich mal überraschen, ob das in dieser Geschichte der Fall sein wird oder eher nicht. Der Reihentitel „California Dreams“ beschreibt zum einen das Setting der einzelnen Bände, zum anderen die großen Leidenschaften der einzelnen Protagonisten. Die Untergrundfarben sind etwas dezenter als beim ersten Cover, was, wie ich finde, wesentlich besser zu einem Sonnenaufgang passt als die knalligen Farben vorher.

Charaktere
Allegra Moretti ist neben den Brüdern Pascal und Micah die dritte im Familienbunde. Schon immer waren die drei ein Herz und eine Seele, bis der tragische Tod ihrer Mutter sie auseinandergetrieben hat. Doch Allegra strebt immer mehr nach Unabhängigkeit und zieht wieder von zuhause aus, nachdem sie dort nach der Trennung von ihrem Ex-Freund untergekommen ist. Neben ihrem Studium arbeitet sie ehrenamtlich unter dem Decknamen ‚Lela‘ in einer Art Frauenhaus in einem der sozial schwächeren Bezirke der Stadt. Dort muss sie immer auf der Hut vor Fremden und gefährlichen Gangs sein, was sie aber trotzdem nicht davon abhält, ihrem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, nachzukommen.
Maverick Ryan ist eigentlich Hochzeitsfotograf von Beruf, doch zusätzlich treibt er sich als ‚Papparazzo Andy‘ in den sozial schwachen Bezirken als Fotograf umher um das echte Leben einzufangen, denn er selbst konnte seine Wurzeln nie vergessen, seit er in jungen Jahren adoptiert worden ist. So gewann er eine großartige Schwester, Mackenzie, und eine wundervolle Familie, die ihn in nahezu allem unterstützt. Er ist unglaublich viel auf der Straße unterwegs, kennt eine ganze Menge Leute und hat sich ein großes Informationsnetzwerk aufgebaut.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte von Allegra und Maverick ist in der ersten Person aus den abwechselnden Sichtweisen der beide geschrieben. Dadurch erhält man, in Kombination mit dem überaus locker-leichten und flüssigen Schreibstil, einen unglaublich intensiven Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Persönlichkeiten – was mir wieder einmal äußerst gut gefallen hat. Autorin Kim Leopold verfügt über einen sehr angenehmen, mitreißenden und zugleich emotionalen Schreibstil, der mich absolut überzeugen konnte. Sie schafft es grandios humorvolle Dialoge, ernste Themen, große Gefühle und überraschende Momente in einer Geschichte mit spannenden Wendungen zu vereinen, sodass man sich als Leser trotz dieser Fülle nicht überfordert oder überrannt fühlt. Besonders gut haben mir die eingebundenen Chatverläufe zwischen Allegra und Maverick gefallen, aber auch die wundervolle Chemie, die Stück für Stück zwischen ihnen gewachsen ist.
Inhaltlich hatte dieser zweite Band der „California Dreams“-Reihe für mich deutlich mehr Tiefe als noch der erste. Die Geschichte zeigt den Zwiespalt zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Welten, obwohl es sich um ein- und dieselbe Stadt handelt – wie Tag und Nacht, arm und reich, schön und hässlich. Zwei Kontraste, die sich nur schwer zusammenbringen lassen, was sich deutlich in den unterschiedlichsten Szenen und Menschen der Geschichte widerspiegelt. Für mich war es eindeutig ein großartiges Setting, was durch noch großartigere Charaktere perfekt abgerundet worden ist. Durch den familiären Hintergrund der drei Moretti-Geschwister hatte die Geschichte bereits eine konstante Emotionalität, die mit allen anderen Themen nur noch weiter vertieft werden konnte. Allegra und Maverick, aber auch alle weiteren Charaktere der Geschichte, waren für meinen Geschmack sehr authentisch und echt ausgestaltet – wie Menschen, denen man gerne mal auf der Straße über den Weg laufen würde. Ihre jeweilige Weiterentwicklung hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Tempo war angenehm und den Situationen gut angepasst, sodass ich ein gutes Verständnis für die meisten ihrer Beweggründe entwickeln konnte. Auch für die Einbindung aktuellerer Themen wie z.B. die sozialen Medien oder auch der soziale Aspekt der Handlung haben einige Pluspunkte verdient. Einzig und allein das Ende hat mich leider etwas frustriert zurückgelassen. War es das letzte 1/3 oder ¼? - Ich bin nicht ganz sicher, jedenfalls haben mir da einige Handlungsverläufe nicht so ganz zugesagt, weshalb es letztendlich auch zu einem Stern Abzug gekommen ist. Ich konnte mich mit Allegras Entscheidungen nicht sonderlich gut abfinden und irgendwie fand ich auch nicht, dass diese zu ihrem generellen Charakter gepasst haben, weshalb ich stellenweise äußerst genervt gewesen bin. Nichtsdestotrotz war „The Sunrise in your Eyes“ eine wundervolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehlen werden. Kleine Problematiken sind noch lange kein Indiz dafür, dass die gesamte Geschichte darunter zu leiden hat.

Fazit
Klare Leseempfehlung! – Die Geschichte von Allegra und Maverick hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Band der „California Dreams“-Reihe. Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold und freue mich schon jetzt riesig auf Band 3 und Feuerwehrmann Micahs Geschichte. ♥

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein wundervoller Roman

New adult mit einem ganz neuen Thema. Skid Row in Los Angeles ist ein Ort, dem man freiwillig wohl eher keinen Besuch abstatten würde. Doch manchen Menschen bleibt diese Wahl nicht. Sie verlieren ihren Job, ihr Haus, ihre Familie oder auch ihren Kampf gegen die Drogensucht. Und auf einmal sind sie niemand mehr. Diese Menschen landen auf der Straße und werden dort von der Gesellschaft einfach vergessen. Weil er weiß, wie es dort ist, steckt Fotograf Maverick all sein Herzblut in seinen Blog, der die Realität von Skid Row abbilden und dadurch den Menschen die Augen gegenüber dem Leid dort öffnen soll. Mittendrin trifft er Lela, Helferin in einem Frauenhaus und wird zusammen mit ihr in eine unglaubliche Situation katapultiert. Da kann das Herz schonmal höher schlagen. Doch Maverick hat sein Herz bereits an jemand anderen gehängt: seine neue Mieterin Allegra. Die, mit der er SMS austauscht, die ungeahnte Gefühle in ihm auslösen. Leider hat er sie jedoch noch nie getroffen. Wäre das so, würde ihm auch auffallen, dass Allegra und Lela sich wahnsinnig ähnlich sehen…
»The sunrise in your Eyes« ist der zweite Teil der California Dreams Reihe, der zwar unabhängig lesbar ist, jedoch schöne Verknüpfungen zu »The colors of your soul« enthält. Allegra die Schwester des Protagonisten aus Band 1 und ihre Geschichte hat eine ganz andere Färbung, als die von dem Youtuberpärchen #Paxolly. Sie ist dunkler, deeper und ganz besonders wichtig. Ich wusste nicht, wie krass die Umstände in einer Großstadt wie Los Angeles sein können. Auch wenn das Buch eine fiktive Geschichte erzählt, ist es von Elementen aus dem echten Leben inspiriert. So zum Beispiel durch die Arbeit von Fotografin Suzanne Stein, die auf ihrer Website Fotografien über Skid Row bereitstellt. Ich habe mir die Seite angeschaut und es ist wirklich erschreckend. Dafür bin ich umso begeisterter, dass Kim Leopold sich an das Thema in ihrem Roman herangetraut hat. Hut ab für diese mutige und wichtige Entscheidung.

Veröffentlicht am 29.06.2022

gefühlvoller Roman

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich absolut verliebt bin in die Optik von diesem Buch "The Sunrise in Your Eyes". Es schaut einfach soo schön aus.

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ...

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ich die Chemie zwischen Holly und Pascal unheimlich mochte und es war so schön und unerwartet, dass sich zwei Gegensätze so gut ergänzen können. In diesem Band geht es um Pascals und Micahs Schwester Allegra, von der ich im ersten Buch einen eher schlechteren Eindruck hatte, weshalb ich ein wenig skeptisch war. Doch man merkt sehr schnell, dass sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, weshalb sie Distanz zu ihren Brüdern und auch ihren Freunden wahrt.

Die Geschichte über Skid Row ist wirklich sehr bewegend und ich finde es so faszinierend wie gut und lebensecht - für mich zumindest - die Autorin die Geschehnisse erzählt hat und ich konnte mir das richtig gut vorstellen. Auch das Doppelleben von Maverick/Andy hat mich gepackt, denn er und Allegra lernen sich in beiden Rollen kennen und die Annäherung zwischen den beiden hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Dieses Buch vereint so viele tolle Komponenten und ist wirklich ein sehr gelungener und tiefgründiger Roman.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ich liebe diese Reihe

Wow… einfach wow. Ich hätte es nicht gedacht aber „The Sunrise in your Eyes“ hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band. Ich liebe die Cover. Sie sind ein absoluter Blickfang und Band zwei steht dem ersten in nichts nach. Kim Leopold hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen richtig an das Buch fesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es schon durchlesen. Ich mag die Art, wie Kim Leopold an ihre Geschichten rangeht, die Charaktere einfügt und sie es schafft all dies zusammenzufügen. Das ganze Buch ist voller Emotionen, Humor und auch etwas Spannung. Beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und man kann gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Maverick habe ich schon von der erste Seite an in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass er nie seine Wurzeln vergessen hat, auch wenn es keine leichte Zeit für ihn war. Er lebt, auf eine Art seinen Traum, dennoch gibt es etwas das ihn zurückhält. Auch Lela muss Dinge überwinden, die sie zurückhalten. Mir gefällt es, wie Kim Leopold die Beziehung der drei Geschwister darstellt. Die Frustration, aber auch die Liebe zwischen Lela, Micah und Pascal ist regelrecht greifbar. Sie streiten zwar, dennoch sind sie immer füreinander da und besonders Micah würde alles für Lela und ihr Glück tun. Die Beziehung zwischen Lela und Maverick hat mir gut gefallen und ihr Kennenlernen hält noch die ein oder andere Überraschung parat. Die zwei ergänzen sich toll und helfen sich Gegenseitig um über ihre Ängste und Probleme hinwegzukommen.

„The Sunrise in your Eyes“ war wieder ein wundervoller Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Micahs Geschichte. Ich habe so das Gefühl, dass Micah mein absoluter Liebling wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Skid Row...die traurige Seite L.A.s

Nach dem ersten Band, der mich sehr berührt hat, war ich ein wenig unschlüssig, ob ich die Folgebände leseb möchte, weil ich mit Allegra und auch Micah (Pascals Geschwister) so meine Schwierigkeiten hatte.

Und ...

Und dann war ich aber irgendwie doch neugierig und habe mich auf Band 2 gefreut, der so ganz anders, aber nicht weniger gut, als sein Vorgänger war.

Hier geht es um Allegra, die von ihrem Bruder Micah genervt ist, der überhütend ist. Verständlich wenn man bedenkt, dass sich Allegra in der Vergangenheit mit einem Mitglied der Crips eingelassen hat. Um Micahs Kontrollwahn zu entfliehen, sucht sie sich eine eigene Wohnung und zieht in das Haus von Maverick, dem Bruder ihrer Freundin Mackenzie, der immer beruflich auf Achse zu sein scheint, weshalb sie ihn auch Wochen später noch immer nicht zu Gesicht bekommen hat. Dafür tauschen sie Nachrichten übers Handy aus, die manchmal tiefgründig und häufig flirty sind.

Und dann ist da noch Andy, den sie in den Straßen von Skid Row kennenlernt, der die dort lebenden Obdachlosen fotografiert, um auf die Missstände des reichen L.A.s aufmerksam zu machen. Auch zu Andy fühlt sie sich hingezogen.

Was mich hier besonders beeindruckt hat, ist, dass die Autorin sich einem Thema widmet, das der Gesellschaft oft unangenehm ist. Skid Row ist nicht erfunden und Bezirke wie Skid Row, wo über 60000 Menschen auf der Straße leben, gibt es weltweit. Die Menschen dort sind Vergessene, von der Gesellschaft auch oft Ausgestoßene und ihre Leben sind häufig, jedoch nicht immer, auch geprägt von Drogen und Alkohol. Kürzlich habe ich eine Doku über genau einen solchen Bezirk in Los Angeles gesehen, wo man die Obdachlosen immer wieder vertreibt, weil sie "das Stadtbild" verschandeln. Und das ist nicht nur richtig krass, sondern es tut auch echt weh, vorallem wenn man sich die einzelnen Schicksale der Menschen dort anhört.

Andy will genau darauf mit seiner Kunst aufmerksam machen. Er kennt die Menschen und deren Geschichten in Skid Row, er kennt aber auch das reiche L.A. welches gerne nur den schönen Schein wahrt und versucht Skid Row auszublenden.

Auch Allegra hat einen Bezug zu Skid Row. Denn sie arbeitet neben ihrem Studium im St. Agnes, einem Wohnheim für Frauen und Kinder.

Ich hätte gerne noch mehr Einblicke auf dieses Thema gehabt, weil ichs so wichtig und auch trotz der mitschwingenden Traurigkeit so spannend fand.

Die Liebesgeschichte die den anderen Teil des Buches ausmacht fand ich süß, aber auch ein kleines bisschen vorhersehbar. Stört jetzt nicht weiter, weil sie toll umgesetzt war, aber für mich kam halt nichts so wirklich überraschend.

Kim Leopold hat mit diesem zweiten Band jedenfalls für mich bewiesen, dass sie total abwechslungsreich schreiben kann, weil Band 2 einfach in krassem Kontrast zu der Geschichte von Pascal und Holly steht.

Hin und wieder gabs ein paar Situtionen oder Reaktionen, besonders von Allegra und Micah, die ich einfsch zu überzogen fand. Deshalb pendel ich mich auch auf 4 Sterne ein, ABER, das ist reine Empfindungssache und alles in allem war ich sehr glücklich mit diesem Roman.

Ob ich Band 3 lesen werde lass ich mir offen, weil ich mit Micah echt die allergrößten Probleme habe. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass er so überbehütend ist, andererseits bin ich aber auch hart genervt von seinen Eigenheiten. We will see....