besondere Märchenadaption
FedergoldDas Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, oder? Das Zusammenspiel aus Schwarz, Grün und Gold liebe ich. Die Federn vom Cover und auch dem Titel haben im Buch noch eine tiefere Bedeutung, seid gespannt! ...
Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, oder? Das Zusammenspiel aus Schwarz, Grün und Gold liebe ich. Die Federn vom Cover und auch dem Titel haben im Buch noch eine tiefere Bedeutung, seid gespannt!
Das ist mein erstes Buch der Autorin, welches ich von ihr lese. Ihr Schreibstil konnte mich aber gleich überzeugen. Es liest sich leicht und lebendig und ich kam schnell in die Geschichte rein.
Regina Meißner hat mich hier in eine ganz besondere Märchenwelt entführt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Scarlett und Idalia geschrieben. Man merkte recht schnell, dass eine von Ihnen die vermeintlich "Gute" und die andere die "Böse" wohl ist. Das finde ich super spannend, die Perspektive aus beider Augen zu haben. Genau so bekommt man auch mit, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Ohne zu viel verraten zu wollen, durchleben beide Protagonisten eine Entwicklung, was ich als Leser immer sehr gut finde.
Prinzessin Idalia und auch die Magd Scarlett waren für mich greifbar und sympathisch. Auch wenn beide komplett verschieden sind, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch Norik und Pranz Elric habe ich als Charaktere schnell in mein Herz geschlossen.
Die Idee zum Buch und auch die Umsetzung ist Regina Meißner meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich fand es spannend und überhaupt nicht vorhersehbar am Anfang. Die Geschichte ist gut durchdacht und war für mich richtig lebendig. Eine hervorragende Märchenadaption, mit einer guten Portion Liebe, aber auch lebhaften Charakteren, wohlbedachten Geschichte und Spannung.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.