Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ich LIEBE die BAILEYS von GANZEM HERZEN!

Diese Geschichte ist SO, SO, GUT. Zugegebenermaßen sind das für mich alle Bücher des Autorinnenduos, ICH LIEBE die Geschichten der beiden. Es gibt dann aber immer mal wieder Geschichten, an die ich mit geringeren Erwartungen herangehe, weil ich damit rechne, dass einer der Hauptcharaktere nicht so ganz meinem Geschmack entspricht. Das war bei KINGSTON diesmal auch der Fall und diese Bücher überraschen mich IMMER besonders positiv.
MEMORIES OF A HIGHSCHOOL CRUSH ist schon der 8. Teil der BAILEYS-REIHE und wir wissen alle, dass es nur 9 Geschwister gibt. Mit jedem der letzten Bücher ist es mir schwerer gefallen, mich auf den Abschied von der Familie vorzubereiten. Ich liebe Reihen, in denen eine Familie die Hauptrolle spielt und jeder Band die Geschichte eines anderen Familienmitglieds erzählt. Die BAILEYS sind mir dabei ganz besonders ans Herz gewachsen, ich könnte ihre Geschichten noch ewig weiterlesen.
Hier geht es nun vornehmlich um KINGSTON BAILEY und seine STELLA. Beide haben sich in der Schule kennengelernt, fanden sich eigentlich schon immer toll und sind nach unterschiedlichen Vorkommnissen getrennte Wege gegangen. Jahre später ist STELLA zurück in ALASKA und die Geschichte nimmt ihren Lauf. ICH LIEBE beide PROTAGONISTEN SEHR. KINGSTON wäre im Vorfeld nicht unbedingt einer meiner liebsten Baileys gewesen, hat sich nach der Lektüre aber ganz klar dorthin gemausert. Ein toller CHARAKTER! Und auch STELLA finde ich EINFACH KLASSE! Beide PROTAGONISTEN sind SYMPATHISCH, REALITÄTSNAH, LIEBENSWERT und so viel mehr. Und NATÜRLICH begegnen wir auch den anderen Mitgliedern der BAILEY-FAMILIE wieder.
Ich LIEBE auch den SCHREIBSTIL der Autorinnen. Für mich gibt es keinerlei Brüche und ich persönlich kann auch nicht herausfiltern, wer von beiden was geschrieben hat. Wie schon von den anderen Geschichten gewohnt, ist auch diese aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt.
MEMORIES OF A HIGHSCHOOL CRUSH ist GEFÜHLVOLL, WITZIG und LEIDENSCHAFTLICH geschrieben. Ich hatte ein paar äußerst KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Natürlich viel zu kurz, mit dem Wissen, dass es auf das Ende der Reihe zugeht.
Ich hoffe nun wirklich von Herzen, dass der FOREVER VERLAG ganz schnell nachlegt mit neuen Übersetzungen von PIPER RAYNE, es gibt noch so viele unübersetzte Geschichten des Autorinnenduos und von mir aus darf es ganz schnell gehen mit neuem Lesestoff.
Von mir gibt es für MEMORIES OF A HIGHSCHOOL CRUSH von PIPER RAYNE 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Es ist einfach wie nach Hause kommen

Endlich bekommen wir die Geschichte von Kingston und Stella. Die beiden lieben sich seit dem ersten Treffen, bekommen es aber 8 Jahre lang nicht auf die Reihe, sich füreinander zu entscheiden. Denn sie sind zwei völlig verschiedene Menschen. Kingston ist der Adrenalinjunkie, der bei der Feuerwehr arbeitet und zeitweise sogar als Feuerspringer, immer neue sportliche Herausforderungen sucht und aber trotzdem seine Familie liebt. Stella ist die Organisierte und Ordentliche, die kein Risiko eingeht und in ihrem Beruf als Ärztin aufgeht

Nachdem Kingston sie zufällig im Krankenhaus wiedertrifft, fällt er vom Glauben ab, denn er wusste nicht, dass sie wieder in Alaska ist, Stella kam aber nur wegen ihrer Mutter zurück. Aber wie das Schicksal es will, treffen sie immer wieder aufeinander und stehen sich mehr oder weniger selbst im Weg. Aber zum Glück gibt es ja Grandma Dori, die wie immer alles lenkt und ihren Enkelkindern das Glück beschert. Auch wenn es bei Kingston und Stella ein klein wenig störrischer zuging, habe ich jede Seite geliebt
🔹
Auch hier zeigt das Autorenduo ein tollen Schreibstil und eine besondere Geschichte, denn Stella ist Afroamerikanerin und sie wollten damit ein wenig Diversität in die Familie bringen, was ihnen auch gelungen ist. Jetzt ist nur die Frage, wie soll ich künftig ohne die Baileys leben, wenn nur noch ein letzter Band erscheint 😱

✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 30.06.2022

Happy End für Kingston

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der turbulenten Lovestorys um die Familie Bailey aus der Feder des Erfolgsduos Piper Rayne.
Kingston Bailey kann es nicht glauben, als er nach Jahren ...

Kingston Bailey kann es nicht glauben, als er nach Jahren seine große Liebe Stella wiedertrifft, mit der er aber nie richtig zusammen war. Stella war damals mit seinem besten Freund Owen liiert und dank dieser Konstellation zerbrach die Freundschaft der drei. Nach ihrem Abschluss zog Stella nach New York und ist nun als Assistenzärztin nach Alaska zurückgekehrt, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Kingston will sich diese Chance diesmal nicht entgehen lassen, aber schon wieder scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen.

Wie lange habe ich auf die Geschichte von Kingston und Stella gewartet, die in den letzten Bänden immer wieder angeteasert wurde. Und ich muss ganz klar sagen, dass mich die Autorinnen nicht enttäuscht haben.
Kingston ist der adrenalinsüchtige Feuerwehrmann, der keine Risiken scheut und sich als Single ohne Verpflichtungen lieber abseits des wilden Familienzirkusses hält. Seit seinem zehnten Lebensjahr hält Stella sein Herz unter Verwahrung und Kingston wollte es nie zurück.
Stella ist das komplette Gegenteil von Kingston, denn sie liebt ihr Leben in perfekter Ordnung und ohne gefährliche Wagnisse. Zu diesen Wagnissen gehört auch die Liebe zu Kingston, vor der Stella aus mehreren Gründen eine wahnsinnige Angst hat. Trotzdem ist er der Eine, den sie immer wollte und immer noch will.
„Es ist kompliziert“ würde die Beziehung der beiden Lovebirds wohl am treffendsten beschreiben, aber wann ist die Liebe schon unkompliziert. Piper Rayne haben mit Kingston und Stella einen berührende und süße Second Chance Lovestory erschaffen, die genau den richtigen Mix aus Emotionen, Drama und Humor hat. Mit Allie kommt ein witziger Sidekick ins Spiel und gemeinsam mit Grandma Dorie gibt sie ein perfektes Dreamteam in Sachen Verkupplung ab. Jetzt fehlt nur noch Sedona, deren eigenes Drama am Schluss direkt vor der Tür steht. Dabei will ich gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, denn Lake Starlight und seine Bewohner haben sich in mein Herz geschlichen.

Jedes Happy End für einen der Baileys ist eine Reise nach Alaska wert und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Jeder Tag ist ein Neuanfang

'Memories of a Highschool Crush' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den achten (und somit leider vorletzten) Band der Bailey-Reihe – unglaublich!

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Es gefällt mir gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben.

Ich freue mich wie immer total, dass es mit den Baileys weitergeht und wir wieder nach Alaska reisen dürfen ♥ Denn ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und dem süßen Örtchen Lake Starlight.

Die Geschichte selbst umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Kingston und Stella erzählt. Diesen Wechsel finde ich gut, denn so kann man beide Hauptfiguren besser verstehen und immer nachvollziehen warum etwas gemacht wird oder auch nicht. Das finde ich toll, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte aber auch großes Verständnis für beide Hauptfiguren da man so deren Handeln und Denken viel besser nachvollziehen kann. Und das ist hier dringend notwendig – denn sonst würde man womöglich eine der Figuren erwürgen weil sie sich dauernd selbst im Weg stehen obwohl sie ja eigentlich dasselbe wollen. Aber durch den Einblick in deren Gedankenwelt ist die Erklärung geglückt und das auch noch nachvollziehbar.

Ich fand es gut hier endlich Details über die Vergangenheit von Kingston und Stella zu erfahren, denn angedeutet wurde sie ja bereits öfters und ich war schon sehr, sehr gespannt was damals wirklich passiert ist. Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Gut fand ich den ersten Rückblick von Stella zu ihrem zehnjährigen Ich beginnend mit dem ersten Schultag - als die zwei über ihre Dads gesprochen haben stand mir Wasser in den Augen – diese Rückblende blieb mir lebhaft im Gedächtnis.

Was für ein Ende! Was freue ich mich jetzt bereits auf den nächsten (und leider auch gleichzeitig den letzten) Teil der Reihe, um endlich über Sedona lesen zu dürfen – das wird bestimmt toll, es wurde ja bereits einiges an Stoff dafür geliefert!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Dieses Mal ein Band mit deutlich mehr Emotionen und weniger Witzen - aber das ist gut so, denn die beiden müssen viel Vergangenes aufarbeiten und sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Toll finde ich es auch, dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

Veröffentlicht am 25.06.2022

🤩🥰

Auch hier ist wieder ein Buch ,wo das Cover realistisch dargestellt ist.

Dies gefällt mir immer sehr.

Auf dem Cover ist ein sich küssendes Pärchen zu sehen, welches an einer Mauer steht.

Der untere ...

Auch hier ist wieder ein Buch ,wo das Cover realistisch dargestellt ist.

Dies gefällt mir immer sehr.

Der untere Teil wird fast völlig vom Titel eingenommen.

Der Schreibstil des Covers ist wirklich ab der ersten Seite sehr angenehm zu lesen und  leicht zu verfolgen.

Ich kam beim Lesen sehr schnell voran und war absolut begeistert von der ersten Seite an.

Auch die Beschreibung der Handlungsorte war ausführlich und intensiv.

In dem Buch geht es um Kingston und Stella.

Zwei sympathische authentische Charakter, die es mir direkt angetan haben.

Ich mochte die beiden direkt sehr und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Zueinander hatten sie ein perfektes Zusammenspiel, welches vor Liebe und
Zuneigung nur so gesprüht hat.

Die Autorin hat mich mal wieder komplett überzeugt.

Einfach nur super!

5 von 5 ⭐