Lebenslüge
Mutters LügeEin erschütternder Bericht über das Leben einer jetzt angesehenen, sehr erfolgreichen Schweizer Ärztin, die eine unglückliche Kindheit, schwere Jugend und keine wirkliche Beziehung zu ihrer Mutter hatte. ...
Ein erschütternder Bericht über das Leben einer jetzt angesehenen, sehr erfolgreichen Schweizer Ärztin, die eine unglückliche Kindheit, schwere Jugend und keine wirkliche Beziehung zu ihrer Mutter hatte.
Manches scheint unglaublich, ist aber leider bittere Realität für die intelligente , wissbegierige und fleißige Marta. Trotz ausgezeichneter schulischer Leistung und ständiger Hausarbeit, die sie fast vollständig selbst erledigt, erhält sie keinerlei Anerkennung ihrer Mutter. Nur der Zwillingsbruder Tomek zählt für sie, die Arbeit als Sonderschulpädagogin und ihre Interessen.
Aber als wäre das alles noch nicht genug, kommen nach dem Tod von Johanna noch einige Lügen ans Licht. Starker Tobak für ihre Kinder, Bekannten und Verwandten. Marta versucht nun, den Grund dafür herauszufinden.
Berührend und packend geschrieben ist dieses Buch, sehr lesenswert.