alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Urlaubsfeeling

Da geht noch Meer

Sehr netter und witziger Kurzroman über eine etwas skurrile 4er-Beziehung und eine außergewöhnliche Urlaubswoche.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich weiß gar nicht wer am besten. Die Männer sind alle einzigartig und auf ihre Art und Weise für Lea da.
Lea steckt irgendwie mittendrin.

Ich hab das Buch genossen und wurde für ein paar Stunden nach Griechenland entführt.
Der Schluß ist für mich überraschend gewesen und hat mir leider nicht so gefallen weil alles so überstürzt ist.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Liebe passiert

Das Glück trägt manchmal Gummistiefel

Das Leben kann sich manchmal blitzschnell ändern, genau das merkt Emma als gleich zwei Männer in ihr Leben treten.

Constantin den alle für perfekt halten und Thorben der bald wieder nach Dänemark reisen wird.

Eine unterhaltsame kurzweilige Geschichte die aus mehreren Perspektiven in Erzählweise geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, einfühlsam und auch ein bisschen traurig.

Ich würd mich ja freuen wenn es weitergehen würde zB mit Niko.

interessante Adaption der Göttersage

A Touch of Darkness

Wer sich für griechische Mythologie gemischt mit der Jetzt-Zeit interessiert ist hier richtig.

Der erste Teil wird aus Persephones Perspektive erzählt, der zweite dann aus Hades.

Die Geschichte selbst ...

Die Geschichte selbst kennen wahrscheinlich die meisten, allerdings ist das Verhältnis zwischen Demeter und Persephone hier glaub ich etwas anders als in den Göttersagen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe vorallem das Verhalten von Hades und Persephone wenn sie nur zu zweit waren sehr genoßen und "authentisch" gefunden.

Auch die anderen Götter und ein paar Sterbliche spielen hier eine wichtige Rolle.

Veröffentlicht am 25.06.2022

süß aber nicht so toll wie die originale

Until Us: Autumn

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.
Die Geschichte über eine Liebe die wegen Fraternisierung eigentlich nicht sein darf. Ein bisschen Metoo und viel Liebe und Familienzusammenhalt.

Leider gab es für mich einen großen Minuspunkt gleich zu Beginn, der aber damit zu tun hat, dass ich ALLE Mayson-Bücher bisher gelesen habe. Achtung Mini-Spolier PS5? Die kam 2020 raus. In dem Buch kriegen November und Asher grad Baby Nr 4, also spielt das Buch eigentlich vor mindestens 20 Jahren, wenn man bedenkt, dass die Kinder auch schon ihre Bücher haben.

Ja ist nur ein kleiner Makel und im Prinzip kann das Buch allein gelesen werden, aber nachdem es im Mayson-Universum spielt sollte es schon korrekt sein.

Es hat mir auch wieder sehr gut gefallen und Thorne ist ein arroganter Dr Arsch der sich den Namen wirklich verdient hat.

Veröffentlicht am 25.06.2022

wenn du nicht siehst was vor dir ist

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

Ellie trauert immer noch ihrer ersten Liebe hinterher und jetzt ist auch noch Klassentreffen.

Callum und Ellie Arbeitskollegen und Freunde doch er will gerne mehr sein als dass, schafft er es Ellie die Augen zu öffnen.

Eine Geschichte über Self-Care, Trauer um Vergangenes und nicht vergessen können und auch feststecken im Leben.

Eine Geschichte darüber sich nicht verbiegen zu müssen, sondern auch für sich selbst einzustehen und nur weil man keine höheren Ziele hat trotzdem glücklich sein kann.