Cover-Bild Liebe verboten, küssen erwünscht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Karin Lindberg

Liebe verboten, küssen erwünscht

Hitzige Wortgefechte, verstohlene Küsse und die ganz große Liebe: willkommen zur Traumhochzeit des Sommers in der Toskana! Beruflich läuft es für Curvy Model Rebecca gerade alles andere als rund. Nach einem desaströsen Shooting kehrt sie nach Hause zurück, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern. Als i-Tüpfelchen nach diesem miesen Tag, wird sie auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Sie denkt, den Idioten wird sie sowieso nie wieder sehen. Leider stellt sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung heraus, denn der attraktive Vinzent Voss wird ihr einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt. Während eines ungeplanten Road-Trips zur Hochzeitslocation, und bei den Trauungsvorbereitungen in der Toskana, lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können ... Eine romantische Geschichte mit Herz, Humor und Hindernissen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

In einem Rutsch verschlungen

Plötzlich findet sich das temperamentvolle Curvy-Model Rebecca mit Vinzent in einem Mietwagen auf dem Weg in die Toskana wieder. Hätte sie nicht diese beleidigende Aussage auf der Party aufgeschnappt würde Rebecca dieser überhasteten Fahrt zur Hochzeit ihrer Freundin sicher etwas Gutes abgewinnen können. Schlagfertige Wortduelle mit dem arroganten, aber schnuckelig attraktiven Typen erhitzen die Atmosphäre im Wagen. Klar dass ihre Unterkunft auf dem Weingut die nächste Überraschung bereithält. Die Zimmer der beiden Trauzeugen Rebecca und Vinzent liegen nebeneinander. Augenverdreh. Um der Anspannung zu entfliehen wandert Rebecca trotz aufkommendem Gewitter alleine los. Eine Rettungsaktion später muss sie sich Vorurteile eingestehen. Wer ist Vinzent wirklich? Ein emotionales Gefühlschaos beginnt.
Begeistert verfolge ich die Vorbereitungen zur Traumhochzeit in der traumhaften Kulisse. Charakterstarke Protagonisten und verheißungsvolle Wortspiele lassen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die eindrucksvolle Landschaft schildert die Autorin ebenso bildhaft wie sie mich lachen, schmunzeln, hoffen und bangen lässt. Prickelnde Spannung baut sich auf, überraschende Schachzüge und lässige Sprüche zeichnen die mit Herzblut geschriebene Geschichte aus. In die mitreißende Erzählung fließen aktuelle Themen wie Bodyshaming und Nachhaltiges Handeln gekonnt ein. Der Perspektivenwechsel vertieft den Lesegenuss zusätzlich. Explosiv entlädt sich die Spannung. Was jetzt?
Der tiefgreifende Liebesroman ist die perfekte Urlaubslektüre. Spannend, prickelnd, emotional. Ich würde zu gerne in die Toskana reisen, die Düfte und Wärme genießen, ein Zitroneneis im Sonnenschein genießen. Dahinschmelz. Die Autorin Karin Lindberg begeistert und fesselt mich wieder. Gibt es eine Fortsetzung? Es klingt ja schon an wer als nächstes sein Glück suchen und finden könnte.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mein Highlight aus Juni

Ich liebe die Bücher von @karinlindberg , sie machen gute Laune und lassen einen in eine andere Welt fliehen.

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles ...

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles andere als rund. Nachdem sie von einem verpatzten Shooting nach Hause zurückkehrt, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern, wird sie nach dem desaströsen Tag auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Den Idioten wird sie sowieso nie wiedersehen. Leider erweist sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung, als ihr der attraktive Vinzent Voss einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt wird. Während des ungeplanten Road-Trips in die Toskana und bei den Hochzeitsvorbereitungen in Italien lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können ...

Rebecca und Vinzent sind einfach das totale Traumpaar und durch einen Missgeschick will Rebecca ihm keine Chance geben. Aber die Gefühle kochen hoch und dagegen kann sich auch Rebecca nicht wehren. Aber ich würde sie gerne mal schütteln, denn an ihre Stelle würde ich Vinzent auf das erste Treffen ansprechen, denn das würde die Welt für die beiden- manchmal für das Umfeld einfacher machen.

Der Schreibstil ist wie immer mitreißend und ich musste immer wieder schmuseln.
O.k. Kann mich gut in Rebecca reinversetzen, denn ich hab auch meine Kurven, musste lernen mich und sie zu lieben. Und noch heute gibt es immer wieder diese kleinen Kämpfe, die man austragen muss, mit sich und der Umwelt. Denn oft wird man auf sein Aussehen reduziert und wir brauchen Rebeccas um die Welt einfacher und schöner zu machen. Aber das gilt nicht nur für Menschen, die mehr Kurven haben, sondern für jeden der von der "Norm" abweicht und seien wir mal ehrlich, diese gibt es nicht wirklich.
Und ich finde auch, dass Bücher diese Wirkung hat, wir können daraus vieles lernen, Mut schöpfen und sie machen die Welt 1000 mal bunter.

Das Buch ist aber nicht nur was für uns Curvy, sondern für jeden der gute Bücher mag, besonders die von Karin Lindberg.

Das Buch hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 und freu mich mega aufs neue Buch.