Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein spannender Thriller für einen Banker

Die Filiale

Laura arbeitet seit einiger Zeit bei der BWG Bank als Wertpapierberaterin. Sie lebt mit ihrem Mann Timo in einem von der Bank gemieteten Haus. Plötzlich erhält die ganze Siedlung einen Brief, in dem die Bewohner informiert werden, dass sie ausziehen müssen und die Grundstücke verkauft werden. Laura und Timo haben viel investiert und möchten definitiv im Haus verbleiben. Doch die Chancen stehen schlecht. Sie möchten gerne das Vorkaufsrecht ausüben, was sich aber mit geringem Eigenkapital nicht leicht Händeln lässt. Die BWG Bank gewährt natürlich keinen Kredit, da die Bank ja andere Interessen hat.

Das ganze wird noch brisanter als Laura einen Skandal in der Bank aufdeckt, der mit dem Immobiliendeal zu tun hat. Die Gefahr für Laura wird immer größer. Sie weiss nicht wem sie noch trauen kann.

Dann verzockt auch noch Timo einiges an Geld und das Haus rückt noch in weitere Ferne.

Weiterhin wir Laura auch unter den Kollegen mittlerweile angefeindet und in ihrem Umfeld passieren mysteriöse Überfälle bis hin zu einem Mord.

Wird es für Laura glimpflich ausgehen? Wird sie von den Vorwürfen an sie reingewaschen?

Ein spannender Thriller rund um die Bank- und Immobilienbranche.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein spannender Thriller

Die Vergessene

Andrea wird auf Grund ihres psychotischen Vaters im Zeugenschutzprogramm groß. Sehr zum Ärger ihrer Mutter bricht sie das Studium an der Kunstakademie ab und möchte US Marshall werden. Andrea hat nur ein Ziel, endlich von ihrem Vater los zu kommen und ihn für ewig hinter Gittern zu wissen. Ihm droht nämlich die baldige Entlassung.

Ihr erster Fall Schein relativ unspektakulär zu sein. Sie soll eine Richterin beschützen, die Todesdrohungen erhält. Doch auch ein alter Fall, der Fall Emily beschäftigt sie. Genau dieser Fall sielt auch in dem Ort, in dem Andrea die Richterin beschützen soll. Emily wird auf Grund einer Vergewaltigung schwanger. Leider kann sie sich auf Grund der Einnahme von Drogen an nichts mehr hinsichtlich der Vergewaltigung erinnern. Sie versucht herauszufinden, wer ihr das alles angetan hat. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, Emily wird ermordet. Doch ihr Baby kann gerettet werden.

Die beiden Fälle kommen hier zusammen.

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine nette Ergänzung

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

In diesem Buch sind zwei Bücher enthalten. Schade finde ich, dass im ersten Teil keine Personen aus der eigentlichen Bridgerton Reihe vorkommen außer Lady Whistledown. Dennoch hat mich der erste Teil sehr gut unterhalten.

Im zweiten Teil tauchen zumindest kurz mal die alten Bekannten auf. Diese Geschichte fand ich auch sehr schön und unterhaltsam. Dennoch hatte ich mir im allgemeinen gewünscht, dass die ursprünglichen Reihe fortgesetzt wird. Das ist ja leider nicht der Fall.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Ich habe in den letzten Teilen der Bridgerton Reihe Lady Whistledown sehr vermisst.

Ein netter Roman, wenn man die Reihe geliebt hat.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein guter Thriller

Das Letzte, was du hörst

Roya ist Journalistin und versucht die Geheimnisse um den Podcaster von Hörgefühlt, Marc Maria Hagen, aufzudecken. Bei ihrer Recherche begegnet sie Martina. Martina hört schon jahrelang den Podcast und sie möchte ihr helfen, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Martina ist psychisch labil. Doch als sie sich wohl plötzlich selbst umbringt, kann dies Roya nicht glauben. Weiterhin ist seltsam, dass auch der Partner von Martina umgebracht wurde. Hat sie erst ihn und dann sich selbst gerichtet?

Doch plötzlich wird eine weitere Hörerin des Podcasts ermordet aufgefunden. Auch ihr Partner ist tot. Welche Rolle spielt dieser Podcast?

Wird Roya diese Spur verfolgen können? Und was hat dies mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun?

Ein spannender, guter Thriller mit neuen Verwicklungen, die ich so nicht vermutet hätte. Ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein spannender Thriller

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Olivia hat eine schlimme Vergangenheit. Sie wurde als kleines Mädchen drei Tage vermisst. Ein ganzes Dorf hat nach ihr gesucht und sie schlussendlich gefunden. Seitdem stehen sie und ihre Mutter im Rampenlicht der Medien. Dies ändert sich auch Jahre später nicht, als sich das Ereignis jährt. Immer wieder sieht sich Olivia dadurch gezwungen, ihren Lebensmittelpunkt zu wechseln.

Gerade als sie das Gefühl hat angekommen zu sein und kleine Freundschaften knüpfen zu können, geht es wieder los. Plötzlich ist ein Toter in ihrem Garten. Noch dazu ist es ihr damaliger Retter. Schnell gerät Olivia in den Mittelpunkt der Ermittlungen, vor allem weil sie schlafwandelt und sich anschließend an nichts erinnern kann.

Wem kann sie noch trauen? Und hat sie vielleicht im Schlafen wirklich einen Mord begangen? Warum kann und will sie sich an ihr Verschwinden von damals nicht erinnern?

Ein spannender Thriller mit überraschender Wendung.