Profilbild von Geri

Geri

Lesejury Star
offline

Geri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein Leben- ein Jahrhundert

Violeta
0


Dieses Buch, welches ein Brief an den Enkelsohn, darstellt. Violeta erzählt ihm an der Schwelle zum Tod, ihr gesamtes Leben. Beginnend mit dem verzogenen Mädchen, dessen Leben eine Spritze Wendung nimmt, ...


Dieses Buch, welches ein Brief an den Enkelsohn, darstellt. Violeta erzählt ihm an der Schwelle zum Tod, ihr gesamtes Leben. Beginnend mit dem verzogenen Mädchen, dessen Leben eine Spritze Wendung nimmt, als die Familie mittellos geworden ins chilenische Hinterland zieht. Das Aufwachsen dort behütet von den Tanten, geprägt von indigenen Einflüssen wird Violeta ihr Leben lang nicht vergessen. Und dieses Leben wird es in sich haben. Violeta ist schlau, hat ein gutes Händchen in geschäftlichen Dingen und einen guten Instinkt. Ihr Leben wird geprägt sein von großen Gefühlen, leidenschaftlich Affären aber auch von Schuldgefühlen und großer Hilfsbereitschaft. Das Buch liest sich flüssig, quasi wie von selbst. Wer von Isabel Allende „Das Geisterhaus“ kennt, wird dieses Buch ebenfalls lieben. Es entfaltet seinen Zauber leise, aber man kann sich ihm nicht entziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2022

Hackerangriff

Backdoor
0

Ein interessant geschriebenes Buch zu mehreren brisanten Themen. Kurz zum Inhalt: Nachdem befürchtet wird, dass ein Bundeswehrkrankenhaus Opfer eines Hackerangriffs geworden ist, sollen Hauptmann Christoph ...

Ein interessant geschriebenes Buch zu mehreren brisanten Themen. Kurz zum Inhalt: Nachdem befürchtet wird, dass ein Bundeswehrkrankenhaus Opfer eines Hackerangriffs geworden ist, sollen Hauptmann Christoph Braun und sein Team herausfinden, ob das stimmt und wenn ja, wer dahinter steckt. Doch bald merken sie, dass der Gegner zum einen clever ist und dass die Krankenhausleitung selbst bemüht ist, etwas zu vertuschen.

Man merkt beim Lesen, dass der Autor sich sehr gut mit der Materie auskennt. Er schafft es aber das nötige Wissen sehr gut und nachvollziehbar zu vermitteln, so dass auch technische Laien nicht den Faden verlieren. Sehr gut haben mir die Nebenstränge gefallen, da ich hier eine Chance hatte, die Handelnden aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen. Alles in allem ein informatives Buch, welches nachdenklich macht und das durch seine spannende Handlung besticht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Tödliche Spannung und unglaublich gut zu lesen

Das Reich der Vampire
0


Ein Buch wie ein guter schwerer Rotwein. Ich habe Seite für Seite genossen. Jay Kristoff hat ein Meisterwerk geschaffen, was aufgrund der Detailtiefe der Sprache, den großartigen Dialogen, seiner Spannung, ...


Ein Buch wie ein guter schwerer Rotwein. Ich habe Seite für Seite genossen. Jay Kristoff hat ein Meisterwerk geschaffen, was aufgrund der Detailtiefe der Sprache, den großartigen Dialogen, seiner Spannung, seines bittersüßen Schwermuts nicht nur Fans von Dark Fantasy verzaubern wird. Der Vampirjäger Gabriel ist, in seiner beeindruckenden Menschlichkeit gepaart mit übernatürlicher Härte und all seinen Schwächen so gut getroffen, dass ich meinte ihn schon ewig zu kennen. Man wird süchtig nach seinen Erlebnissen, die er bei seinem erzwungenen, Rückblick auf sein Leben, berichtet und hofft, dass dieses Buch nie endet.
Nun warte ich gespannt auf die anderen beiden Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Spannender Abschluss der Northumbria-Trilogie

Der Gesang des Gauklers
0

England im Jahr 1093 - der junge Gaukler Lucan lässt sich auf einen mysteriösen Auftrag ein. Er soll den Aufenthaltsort einer jungen Frau ausfindig machen. Als Belohnung winkt ihm und seiner Familie eine ...

England im Jahr 1093 - der junge Gaukler Lucan lässt sich auf einen mysteriösen Auftrag ein. Er soll den Aufenthaltsort einer jungen Frau ausfindig machen. Als Belohnung winkt ihm und seiner Familie eine Anstellung und ein Bleiberecht auf einer Burg. Doch leider muss Lucan feststellen, dass das Wort von Adligen nicht immer etwas gilt. Er zahlt einen schrecklichen Preis und muss sehen, dass er das Leben seiner Lieben rettet.

Ein spannend geschriebener Abschluss der Trilogie, der durchaus auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gelesen werden kann. Alle anderen werden sich über das Wiedersehen mit den Protagonisten der ersten beiden Bücher freuen. Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend. Da die Autorin sich immer wieder mittelalterlichen Redewendungen und Wörter bedient, taucht der Leser wieder tief in vergangene Zeiten ab. Ein Glossar mit den verwendeten Worten und diverse Karten vervollständigen das Werk. Das Buch ist sehr angenehm und spannend geschrieben. Ich gebe hier gern eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Identitätssuche

I Kissed Shara Wheeler
0

Eine Geschichte, die mich bezaubert und mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Erzählt wird diese aus der Perspektive von Chloe Green, die einen wunderbar schnoddrigen Erzählstil hat und ...

Eine Geschichte, die mich bezaubert und mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Erzählt wird diese aus der Perspektive von Chloe Green, die einen wunderbar schnoddrigen Erzählstil hat und die alles daran setzt die verschwundene Shara Wheeler zu finden. Diese ist seit dem Abschlussball unauffindbar, hinterlässt Chloe, ihrem Freund Smith und dem Nachbarsjungen Rory kryptische Nachrichten, aus denen Ihr Aufenthaltsort abzulesen sein soll. Chloe will Shara unbedingt finden, schon um ihr zu beweisen, dass sie Jahrgangsbeste wird und nicht Shara. Und das geht nur im direkten Wettbewerb. Aber eventuell gibt es ja noch einen anderen Grund. Shara hat Chloe geküsst - warum weiß sie nicht, aber dass sie es genossen hat. Aber Shara hat auch Smith und Rory geküsst…
Ein Buch über Freundschaft, Liebe, Toleranz und die Erkenntnis, dass es ab und an Footballspieler gibt, die nicht nur aus Körper bestehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere