Wunderschöne Geschichte fürs Herz mit ganz viel Humor
Fischbrötchen und Zuckerstreuselin dem Buch geht es um Anni, die in Berlin kurz vorm Abschluss Ihres Studiums steht. Sie hat Liebeskummer, weil ihr Freund Paul sie betrogen hat.
In dieser Situation erhält sie die Nachricht, dass Ihre ...
in dem Buch geht es um Anni, die in Berlin kurz vorm Abschluss Ihres Studiums steht. Sie hat Liebeskummer, weil ihr Freund Paul sie betrogen hat.
In dieser Situation erhält sie die Nachricht, dass Ihre Tante Rieke im Krankenhaus liegt und somit Hilfe mit Ihrem Strandcafe in Eckernförde benötigt.
Kurzentschlossen bricht Anni an die Ostsee auf um dort einzuspringen.
Als Leser kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mit Anni mit fühlen, mit leiden und alles andere erleben.
Der Schreibstil ist flüssig und voll mit wunderbarem Humor.
Die Autorin kann exzellent mit Worten umgehen und legt Ihren Protagonisten wundervolle Zitate in den Mund. Bei manchen von Ihnen muss man einfach schmunzeln. Durch eines davon, bekommt Anni auch ihren Spitznamen "Schneewittchen" von Kjell verpasst.
Auch die Beschreibungen sind so bildhaft, dass man das Gefühl hat, dass man in Eckernförde Urlaub macht und mittendrin ist.
Als sie zum Beispiel beschreibt, dass Kjell nach Rosmarin riecht, hatte ich direkt diesen Duft in der Nase.
Als dann plötzlich noch Paul in Eckernförde auftaucht wird es turbulent.
Man ist als Leser natürlich parteiisch, denn die Figuren sind so facettenreich ausgearbeitet, dass man gleich seine Lieblinge findet. Paul gehört für mich definitiv nicht dazu.
Ich habe dieses Buch geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ich konnte erst aufhören, als ich wusste wie es für Anni in Ihrem Leben weiter geht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, denn sie hat sich mit Ihren Geschichten in mein Herz geschlichen.
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch ab.