Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2022

Rückkehr nach Island

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen

Inhalt: Eva ist endlich wieder zurück in Island bei ihrer Familie, besser gesagt bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder dem kleinen Björn. Eva freut sich sehr, endlich wieder Eldur ihr eigenes Pferd zu sehen und natürlich auch zu reiten. Doch ihre Freude wird schnell getrübt durch Emma die zu Besuch kommt. Eva macht Emmas Leben seit ihrer Ankunft leider echt schwer.

Meinung: Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Pferdereihe. Ich kannte den ersten Teil der Reihe nicht und trotzdem ist der Einstieg mir nicht schwer gefallen. Durch den kurzen Rückblick am Anfang über das erste Buch bin ich gut in die Handlung reingekommen. Der Schreibstil war durchgehend sehr angenehm zu lesen. Das Setting, also Island hat mir gut gefallen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist das Cover des Buches. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat sind die Charakter. Emma fand ich für ein 10 jähriges Mädchen sehr authentisch genauso wie Eva. Die Rangeleien zwischen den beiden sind realistisch dargestellt und auch das Ende war echt süß gemacht.

Fazit: Freundschaft, Familie und natürlich Pferde spielen bei diesem Buch eine große Rolle. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Jake und Em Kindheitsfreunde

Lass mich nicht los

Inhalt: Em und Jake sind schon seit sie klein sind beste Freunde und verstehen sich sehr gut. Sie bauen gemeinsam ein Baumhaus, trainieren zusammen und sind einfach sehr gerne zusammen unterwegs. Doch aus Freundschaft entwickelt sich plötzlich Liebe, sodass es zu ihrem ersten Kuss nach einem Eishockeyspiel zwischen den beiden kommt. Doch das Glück wird an diesem Tag für Em leider ruckartig zerstört und der Tag entwickelt sich für sie zum schlimmsten Tag ihres Leben. Als dann Jake auch noch plötzlich ihr Leben verlässt, ist sie am Boden zerstört.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder ein Buch aus meinem Lieblingsverlag zu lesen. Der Schreibstil des Buches war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Was mir besonders gut gefallen hat war auch, dass das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist und dass es auch immer mal wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit gab. Kommen wir nun zu den Charakteren. Em finde ich wirklich sehr stark, vor allem dass sie nicht geschwiegen hat über das was ihr damals angetan wurde. Auch wenn sich durch ihr Geständnis dann viel in ihrem Leben geändert hat, war es sehr wichtig meiner Meinung nach. Jakes Verhalten fand ich manchmal echt anstrengend und man hätte sich manche Sachen /Ärger echt verhindern können, wäre er nicht immer so impulsiv gewesen, wenn es um Em geht.

Fazit: Eine wirklich süße Story mit dramatischer Vergangenheit. Das Buch ist bis zum Ende sehr spannend und man fiebert richtig mit bis zur letzten Seite. Von mir gibt es 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Realtiy Stars und das wahre Leben

Catching up with the Carters - In your eyes

Inhalt: Aphrodite steht schon seit ihrer Kindheit wegen der Familienshow Catching up with Carters im Rampenlicht. Ihre Familie ist alles andere als diskret, denn Aphrodites Mutter versucht jede interessante Neuigkeit in der Öffentlichkeit auszuschlachten. Aus diesem Grund, weil sie endlich einmal nicht immer nur vor der Kamera stehen möchte und da sie jetzt erwachsen ist und eigentlich selbst über ihr Leben bestimmen könnte, will sie selbst etwas tun worauf sie stolz sein kann, also beruflich. Nach Absprache mit ihrer Mutter darf sie am Set von Celebrities in love hinter der Kamera mithelfen. Doch dass sie dort Garett wieder sieht hätte sie nicht gedacht, denn sonst hätte sie den Job definitiv nicht angenommen.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Ich finde die Farben sehr gut gewählt. Aphrodite gefällt mir als Charakter gut, denn sie ist wirklich nicht so oberflächlich und gemein wie so viele in ihrem Leben zu ihr. Auch Garett gehört zu den Guten und ist echt cool. Auch die Nebenfiguren wie Kat und Thomas haben mir gut gefallen. Zwischendurch habe ich schon fast nicht mehr an ein Happy End geglaubt, aber zum Glück war am Ende für mich alles stimmig. Das Setting, sowie die meisten Charaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Der Schreibstil mit den zwei Perspektiven hat mir sehr gut gefallen und ich hatte die ganze Zeit Spaß beim Lesen.
Fazit: Ein wirklich interessantes Buch das ehrliche Einblicke hinter die Kulissen eines Stars von einer Reality Show gibt. Viel Drama, echte Freundschaften, Enttäuschungen und ein Happy End erwarten euch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Gefährliches Viertel

Lips Don't Lie

Inhalt: Tristan ist ein Mitglied der gefährlichen Gang in Millers, besser gesagt Mitglied der FiftySeven. Riley dagegen ist ein Mädchen, das neu mit ihrem Vater in das gefährliche Viertel zieht. Riley ist ganz anders als die anderen Kids in dem Viertel. Diese Tatsache kann ihr Leben jedoch in diesem Viertel in Gefahr bringen. Als Tristan Riley das erste Mal sieht, merkt er schon das Riley etwas besonders ist und will sie schützen, dass sie nicht in Gefahr kommt. Diese Tatsache jedoch bringt sein Leben in Gefahr und er hat schon bald das Gefühl, dass sein Leben nie so sein kann wie das Leben anderer Jungs in seinem Alter. Immer mehr kommt ihm der Gedanke aus der Gang auszusteigen, aber er weiß ganz genau, wer aus der Gang austritt, stirbt. Wie soll er sich nur entscheiden?
Meinung: Das Buch hat mich bei meinem Urlaub am Strand begleitet und sehr gut unterhalten. Das Cover des Buches gefällt mir echt gut. Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen. Die Story des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich fand den Aspekt mit der gefährlichen Gang, die Liebesgeschichte zwischen Tristan und Riley und die ganzen Infos um das Leben in einer Gang sehr interessant. Auch hat mir der Charakter Tristan gefallen. Auf den ersten Blick erscheint er zwar eher als ein Bad Boy, aber durch Riley ändert sich etwas in seinem Herzen und man merkt was er die ganze Zeit versucht hat zu verstecken.

Fazit: Eine sehr spannende und wirklich auch sehr rührende Story über einen gefährlichen Bad Boy und ein Mädchen, das genau weiß was es will und sich nicht einschüchtern lässt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Alles über Hubschrauber

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Meinung: In dem neuen Wieso, Weshalb, Warum Buch handelt sich alles rund um den Hubschrauber. Man erfährt zum Beispiel warum es Polizeihubschrauber gibt, Wie ein Hubschrauber bei einem Brand hilft und noch vieles mehr. Genau bei der Doppelseite mit dem Polizeihubschrauber habe ich mich daran erinnert wie ich als Kind immer Angst hatte, als ich so einen Hubschrauber in der Luft gesehen habe, weil ich nicht wusste warum er so tief kreist. Aber durch dieses Buch erfahren Kinder solche Informationen ganz leicht.
Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut und ich finde es passt wieder hervorragend zu der Reihe. Die Informationstexte sind gut verständlich geschrieben und von ihrer Länge her auch passend. Was mir auch wieder gut gefallen hat, waren die Bilder und Klappen im Buch.
Fazit: Insgesamt wieder ein spannendes Thema, das gut verständlich für Kinder umgesetzt wurde. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.