Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein packender Thriller

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Ein packender Thriller mit einem aktuellen Thema.
Die Charaktere rund um die junge Kriminalkommissarin Pia Beck wurden sehr gut beschrieben und es blieb bis zum Ende spannend.
Das Cover ist passend gewählt ...

Ein packender Thriller mit einem aktuellen Thema.
Das Cover ist passend gewählt und der Schreibstil ist flüssig.
Daher eine Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Nordseefeeling mit Herzklopfen

Strandkorbsommer

Tolles Buch - Es wird einem Nordseefeeling vermittelt und dazu eine Portin Herzklopfen - Perfekt für den Sommerurlaub oder einem Nachmittag auf dem Balkon. Es war das erste Buch, welches ich von dem Autorenehepaar gelesen habe und ich kann mit Sicherheit sagen, dass da jetzt noch einige folgen werden. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und das Cover macht Lust auf ein paar erholsame Tage am Meer.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein gelungener historischer Roman

Der König und der Uhrmacher

Der neue historische Roman von Arnaldur Indridason hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe.

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt ...

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und so hat sich das Buch sehr angenehm lesen lassen.

Die Geschichte dreht sich um die faszinierende Uhr und den spannenden Austausch zwischen dem König und dem Uhrmacher.

Ich vergebe für diesen gelungenen historischen Roman 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein gelungener historischer Roman

Der König und der Uhrmacher

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt ...

Veröffentlicht am 22.05.2024

Cara macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln

Limonensommerliebe

„Limonensommerliebe“ ist der Titel des neuen Buches von Emma Wagner und die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise an die Amalfi-Küste.

Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt ...

Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt immer wieder, dass ihr etwas fehlt. Schon als Kleinkind fällt ihr auf dem Spielplatz auf, dass alle anderen Kinder scheinbar einen Papa haben. Immer öfter fragt sie ihre Mutter nach ihrem Vater, bekommt aber immer nur zu hören, dass sie beide sich haben und niemanden sonst brauchen. Cara sieht das aber nicht so.
Und dann kommt dieser geheimnisvolle Anruf aus Italien. Genau zu der Zeit als es in Caras Leben eh schon nicht so super läuft. Freund weg, Job weg…. Also macht sie sich auf die Suche. Was sie dabei erlebt und was für Geheimnisse sie aufdeckt – lest bitte selbst.

Das Cover ist wunderschön und auch der Titel passt sehr gut.

Die wunderschöne Amalfi-Küste konnte man sich beim Lesen sehr gut vorstellen, da alles sehr schön von der Autorin beschrieben wurde.
Die Geschichte ist romantisch, gefühlvoll, mit viel Humor, Geheimnissen, Missverständnissen und am Ende doch sehr überraschend.
Man erfährt beim Lesen immer mehr über das Leben von Caras Mutter und warum sie ihrer Tochter nichts über den Vater erzählt hat.

Fazit: Schöner Sommerroman hinter traumhafter Kulisse.