Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Elisaeth ist angekommen

Im Schatten der Vanille

Der Auftakt dieser Familiensage beginnt 1880 auf Sansibar.

Elisabeth, gerade aus Lübeck, auf der Insel eingetroffen, ist überwältigt vom exotischen Flair der Gewürzinsel.
Aber es läuft alles völlig anders, ...

Der Auftakt dieser Familiensage beginnt 1880 auf Sansibar.

Aber es läuft alles völlig anders, als geplant. Auf sich gestellt muss sie sich in der von Männern dominierenden Welt behaupten, was für damalige Zeiten mehr als schwierig war.

Ein interessanter historischer Roman, der die Sinne anspricht. Dank der bildlichen Erzählweise riecht und schmeckt man förmlich die Gewürze, fühlt die sonne auf der Haut.

Mit Elisabeth hat die Autorin eine starke Persönlichkeit zum Leben erweckt, die sich nicht unterkriegen lässt und ihren Weg geht.
Sultanspalast, Sklavenhandel, Gewürzmärkte, Zuckerrohrfelder ... spannend, aufregend, mitreißend.

Ein toller Einstieg in diese Buchreihe!

Dämonen der Vergangenheit

Brave Mädchen schweigen still

Libby Whitman hat es geschafft, sie beginnt ihre Ausbildung an der FBI Academy in Quantico. Ihr Traum, Profilerin zu werden, nimmt Gestalt an. Mit dabei ist ihre beste Freundin, die Engländerin Julie. ...

Aber unerwartet, wird sie gebeten, dem FBI bei einem Fall zu helfen und wird dafür freigestellt. Sie muss nach Utah reisen, um dort gegen eine polygame Mormonensekte zu ermitteln, FLDS.

Eigentlich wollte sie nie wieder an diesen Ort reisen, in ihre Vergangenheit aus der sie vor zehn Jahren geflohen ist.

Es geht diesmals relativ unblutig zu, dafür kommt der psychische Druck zum Einsatz. Libby lässt sich nicht mehr einschüchtern von den Dämonen ihrer Kindheit. Sie ist bereit, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen! Dabei bekommt sie unerwartete Hilfe, die ihr Kraft und den nötigen Halt gibt.

Auch der zweite Band der Reihe hat mich wider total in seinen Bann gezogen! Es ist kaum möglich das Buch beiseite zu legen! Die Spannung wird hoch gehalten und auch die emotionalen Seiten kommen wunderbar zum Einsatz. Der reale Hintergrund wurde sehr gut eingebunden und wirft einen Blick auf das teils tragische Schicksal der Beteiligten und die kriminellen Machenschaften, die dahinter stecken.

Libby hat mich wieder voll überzeugt!

Clive und Janet

Mr. Never-Ever

"Mr. Never-Ever" ist der erste Band der Reihe THE CAVALIERS - die Romane vier aufregender Männer!

C.A. sind die Initialen des Amerikaners Clive Atkinson. Das ist seine Geschichte. Mit ihm begeben wir uns nach Genf.

Er arbeitet für die Vereinten Nationen und trifft auf die Journalistin Janet Thompson. Beiden geht ihre Arbeit über alles. Das Privatleben wird hinten angestellt, bis sie sich intensiver kennenlernen...

Die beiden Hauptcharaktere agieren auf eine faszinierende Art miteinander. Man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen. Authentisch, sympathisch und mitreißend.

Dank der wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in beider Leben, Gedanken und Gefühlswelt.

Das ist einer dieser Romane in den man sofort eintaucht, darin versinkt und gar nicht mehr auftauchen will!

Lance und Carmen auf der Überholspur

Mr. Indestructible

"Mr. Indestructible" ist der zweite Roman der Reihe THE CAVALIERS - vier aufregende Männer!

L.I. sind die Initialen des Amerikaners Lance Iverson. Das ist seine Geschichte. Mit ihm begeben wir uns nach Daytona Beach auf die NASCAR Rennstrecke.

Er, der Besitzer eines bedeutenden Rennstalls, trifft auf Carmen, Vollblutmechanickerin bei der Konkurrenz.

Lance verliebt sich auf Anhieb in diese Frau. Aber sie lässt sich nicht so leicht einwickeln, sie lebt für den Motorsport! Hat er überhaupt eine Chance?

Die beiden Hauptcharaktere agieren auf eine faszinierende Weise miteinander und bringen einem nicht nur den Motorsport näher. Wunderbar erzählt, aufregend, prickelnd und temporeich.

Abby, Butch und Betty

Abby

Abby Clearwater und Robert Leroy Parker alias Butch Cassidy, sind endlich angekommen und genießen ihr ruhiges Leben.

Mit ihrer kleinen, sehr aufgeweckten und rebellischen Tochter Betty wohnen sie auf ihrer Ranch im Norden von Los Angeles.

Aber natürlich hält das Leben wieder einige, auch unangenehme, Überraschungen und Herausforderungen für die Familie und ihre Freunde bereit... Es wird spannend, aufregend, witzig und auch mal explosiv.

Eine Geschichte, die sich sehr nah an reale Fakten und Begebenheiten hält und die Lücken mit fiktiven Ereignissen und Figuren füllt. Die Autorin hat sehr genau recherchiert und man erfährt viel aus dieser Zeit. Sie hat sehr viel Herzblut in diese Reihe gesteckt und das kommt beim Lesen hundertprozentig rüber.

Die Figuren sind so wunderbar beschrieben, dass man ihnen gerne folgt. Es ist aufregend zu sehen, wie die starke, unabhängige Abby ihr Leben lebt, Butch/Robert und ihre Kinder liebt und beschützt.

Man kann die drei Bände auch einzeln lesen, aber möchte man das? Alle zusammen ergeben eine wunderbare Trilogie, die das Leben von Butch Cassidy und Abby Clearwater noch einmal auferstehen lassen!

Wunderbar erzählt!