Cover-Bild Wunderkerzenfunkeln
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.06.2022
Nadine Feger

Wunderkerzenfunkeln

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?

Als Sophie auf einem Charity-Event dem Sänger Julian begegnet, knistert es heftig zwischen den beiden. Doch sie gehört nicht in diese schillernde Welt und hat sich obendrein geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Herz zu lassen. Zu sehr verfolgt sie die Erinnerung an ihre dunkle Vergangenheit. Während Julian nicht aufhört um sie zu kämpfen, wehrt sie sich gegen den Gedanken, ein Leben an seiner Seite zu führen und sich ihm vollständig zu öffnen. Gleichzeitig kann sie die Gefühle für ihn nicht einfach ausradieren. Kann es eine Chance für ihre Liebe geben?

Finde es heraus und begleite Sophie auf ihrer emotionalen Reise zu sich selbst.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Wunderkerzenfunkeln

Mit ihrem Buch „Wunderkerzenfunkeln“ hat Nadine Feger einen gefühlvollen und unterhaltsamen Liebesroman geschaffen. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination.
Nadine ...

Nadine Feger hat einen fantastischen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real. Aufgrund des Perspektivwechsels konnte man die Charaktere viel besser kennenlernen.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sofort wohlfühlt.
Sophie ist eine eher zurückhaltende Person, die einem nicht schnell ihr Vertrauen schenkt. Sie hat ihr persönliche Last zu tragen. Dadurch ist sie bei neuen Erfahrungen und neuem generell vorsichtig. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. 😊

Julian hat mich bereits im ersten Kapitel überzeugt. Er ist ein wirklich toller Typ, der sein Herz am richtigen Platz hat. Seine Herzlichkeit, Sympathie und Lebensfreude gefallen mir am besten an ihm.
Meine Highlights:
- Kennenlernen
- Gemeinsamer Tag der beiden mit den besten Freunden
- Die Ausflüge in der Natur
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Selbstzweifel, Trauer, Liebe, Freude, etc.
Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die unterhaltsame, spannende und humorvolle Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 06.07.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte, die trotz der Behandlung schwieriger Themen ihre Leichtigkeit nicht verliert

Auf einer Spendengala sitzt Autorin Sophie zufällig neben Rockstar Lian, der eigentlich Julian heißt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber Sophie weiß, dass ihr zurückgezogenes Leben nicht zu ihm passt, der ständig in der Öffentlichkeit steht und überall erkannt wird. Hinzu kommt, dass sie eine sehr schwere Vergangenheit hat, die es ihr nahezu unmöglich macht, sich einem Mann zu öffnen oder gar eine Beziehung einzugehen. Doch auch Julian hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.

Ist er vielleicht deshalb so einfühlsam? Was hat Sophie mit ihm gemacht, dass sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht? Er würde alles für sie tun, doch dafür wäre es wichtig, dass sie ihm vertraut. Wird sie es schaffen, ihm von den Dämonen ihrer Vergangenheit zu erzählen? Hat er dieses Vertrauen überhaupt verdient?

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sophies und Julians Sicht geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr, auch wenn ich beim Perspektivenwechsel anfangs Probleme hatte, im Kopf umzuschalten. Aber ich habe mir angewöhnt, beim Namen über dem Abschnitt kurz innezuhalten, um mich auf den Charakter einzustimmen. So ging es besser.

Ich mochte auf Anhieb beide Charaktere, auch wenn ich Julian besser durchschauen konnte und Sophie lange etwas geheimnisvoll blieb. Dennoch habe ich gehofft, dass sie sich gegenseitig helfen können. Normalerweise sind Liebesgeschichten ja ziemlich vorhersehbar, aber diese hier war anders. Es wurden auch sehr schwierige Themen behandelt, die dennoch der Liebesgeschichte ihre Leichtigkeit nicht nahmen. Das war ein Balanceakt, der der Autorin sehr, sehr gut gelungen ist.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mit den Protagonisten gelitten und gehofft. Es ist ein sehr gut geschriebener Wohlfühlroman gespickt mit ernsten Themen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Eine Stadt im Regen wie Wunderkerzen

Sophie und Julian

Ein paar welches in jeder Hinsicht perfekt zu einander passt.
Sophie die in sich gekehrte Autorin, deren leben sich nur um ihre Buch Charaktere dreht.
Julian alias Lian Veith der berühmte ...

Sophie und Julian

Ein paar welches in jeder Hinsicht perfekt zu einander passt.
Julian alias Lian Veith der berühmte Sänger.

Auf einer Gala begegnen sie sich das erste mal richtig. Und es ist liebe auf den ersten Blick.

Trotz Hunderten von Kilometern treffen sie sich immer wieder. Sie lernen einander kennen. Nähren sich an. Finden ein neues Zuhause im anderen.

Doch beide hatten keine leichte Vergangenheit. Sophie kämpft unbewusst immer noch mit ihren Dämonen, während Julian seine Gefühle in der Musik verarbeitet.

Eine Liebesgeschichte die in einem das Verlangen nach wahrer Liebe weckt. Wunderschöne Geschichte, zarte Liebe die wächst. Zwei starke Charaktere. Ein neu entdecktes gemeinsames Hobby, welches sie erdet. Und ganz viele Wunderkerzen Momente.

Fazit:

Ich liebe das Buch. Es ist schön geschrieben. Die Geschichte ist angenehm gefühlvoll. Auch wenn das Buch leider recht kurz ist, ist es perfekt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Man hat garnicht gemerkt wie man durch die Geschichte fliegt, bis sie auf einmal zu ende ist.
Ich kann jedem das Buch absolut empfehlen.

Hinzu kommt noch das die Liebe Nadine sogar eine Playlist mit einem selbst geschriebenen Song passend zum Buch hat. Meinen größten Respekt deswegen. Es ist einfach wundervoll was hier geschaffen wurde. 🥰

Veröffentlicht am 16.06.2022

Eine Liebesgeschichte wie sie schöner kaum sein kann!

Zwei wunderbare Menschen lernen sich auf einer Charity Veranstaltung von “ Sheltered Childhood” , einer Stiftung, die es sich zum Ziel gemacht hat, Kindern zu helfen, gewaltfrei aufzuwachsen, kennen.
Sophie ...

Sophie Widmann, ist eine eher verschlossene Autorin und Lian Veith, alias Julian, ein berühmter Sänger, der mit seiner Band sehr erfolgreich ist. Jeder für sich hat eine eigene Motivation, diesen Kindern zu helfen.
Die beiden kommen ins Gespräch und von beiden Seiten ist sofort eine gewisse Sympathie da, die beide aber auch irritiert.Sie verbringen das restliche Wochenende zusammen in Hamburg. Die anfängliche Sympathie weicht schnell einer Vertrautheit, die so stark ist, dass sie es beide kaum fassen können. Ihre Gedanken kreisen ununterbrochen umeinander und so wundert es nicht, dass sich langsam mehr entwickelt.
Es folgt eine turbulente Kennenlernzeit, die man als Leser:in dankenswerterweise von beiden Seiten aus mitverfolgen kann.
Es fällt leicht, sich in beide Charaktere hineinzuversetzen, erfährt Hintergründe, die manches Verhalten besser erklären und kann so diese Romanze einfach nur genießen. Beide haben auch zum Teil heftige Päckchen aus ihrem bisherigen Leben mitgebracht, die jedoch nur angerissen werden, sodass man sich gerade nur so tief damit beschäftigen muss, wie man es möchte und verkraftet. Eine wahnsinnige schriftstellerische Leistung.
Ich war bisher glaub ich noch nie so in eine Geschichte involviert wie hier. Ich habe ”mitgelebt”. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ob es daran lag, dass ich mich in vielen Gedanken, Erlebnissen, Verhalten so oder zumindest so ähnlich wiedergefunden habe, ich kann es kaum erklären.
Fest steht, dass ich dieses Buch aus tiefstem Herzen empfehlen kann. Es hilft abzuschließen, zu verstehen, zu akzeptieren und gibt denjenigen Hoffnung, die schon beinahe aufgegeben haben, dass doch nicht alles verloren sein muss.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Was du gerade machst?

Der neue Roman „Wunderkerzenfunkeln“ von Nadine Feger verzaubert mit einem mit einem wunderschönen Buchcover, dazu mit einem lieblichen Buchtitel und mit einer sehr süßen und zu tiefst emotionalen Geschichte, die dich mitten in Herz trifft. Und der Burner überhaupt, es gibt sogar einen eigenen Song „Was du gerade machst“. Das alles macht es zu einem zauberhaften Gesamtwerk.

Es geht direkt in die Handlung und man erlebt wie sich Sophie und Lian Veith alias Julian sich das erste Mal auf einer Charity Veranstaltung persönlich bekannt machen und einen netten sowie ungezwungenen Abend miteinander verbringen. Man spürt dabei sehr schnell, welche Bindung beide zueinander aufbauen und dass sie auch so schnell nicht wieder voneinander loslassen wollen. Doch zum einen hat jeder seine Verpflichtungen und beide führen auch noch verschiedene Leben. Zwischen Auftritten und im Mittelpunkt stehen und der Abgeschiedenheit des Harz scheint es wenige Verbindungen zu geben. Doch das täuscht und macht sich auch ziemlich schnell bemerkbar. Denn es geht nicht um den Rummel und den Trubel, der um einen herum herrscht, sondern um die Menschen, die dich begleiten und somit auch erden können. Die dich wieder spüren lassen, wer du wirklich bist, was dir wirklich wichtig ist und dich immer wieder zum inneren Ruhepol zurück bringen können.
Der Roman pendelt zwischen dem Harz und Berlin und letztendlich geht man sogar mit ihm auf Bandtour.
Die Handlung streckt sich über mehrere Wochen hinweg. Es steckt unheimlich viel Gefühl dahinter. Zum einen werden schwierige vergangene Zeiten thematisiert und doch leichtfüßig, aber emotional verpackt und zum anderen Stecken sehr süße Momente zu Zweit und das Kennenlernen im Vordergrund. Doch überall lauern Schatten, die eine versuchen zu schaden und die Glücksmomente zu verdunkeln.

Sophie Widmann (25) ist eine zurückhaltende Autorin, liebt die Natur, ihren Kater Mr Hemingway und natürlich ihre Eltern sowie ihre beste Freundin Josie, die mit ihr durch dick und dünn geht. Sophie ist ein sehr vorsichtiger Mensch, lebt zurückgezogen, geht gerne im Harz wandern und zieht sich in ihre geschriebenen Liebesromane zurück. Durch die Vergangenheit gebeutelt vertraut sie nicht schnell, ist vorsichtig und hört eher auf ihren Kopf, als auf ihr Herz. Als sie Julian kennenlernt fühlt sich jedoch eine tiefere Verbundenheit, er haut sie schlicht weg um und sie genießt es mit ihm sich ungezwungen frei zu fühlen. Sie kommt aus sich heraus und fühlt endlich wieder Lebendigkeit, die lange verschlossen war und doch kann sie nicht so einfach über die Klippe springen.

Julian ist der bekannte Musiker Lian Veith, lebt in Berlin und seine Band und somit auch Freunde sind seine wichtigsten Bezugspersonen. Es steht wieder eine Tournee an, die ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt. Doch zuvor trifft er in Hamburg auf Sophie und mag sofort ihre natürliche, sensible und offene Art. Sie kennt ihn zwar, jedoch spielt sie nicht das verrückte Fan-Girl und bemerkt ihn Julian, den ganz normalen jungen Mann dahinter. Julian ist durch seine Kindheit und Jugend geprägt, hat in der Musik sein Lebenswerk und Mittelpunkt gefunden und schreibt seine Seeleneid in den Liedtexten nieder. Es ist es leid als Sprungbrett gesehen zu werden und möchte Privat auch einfach nur als ganz normaler Mensch gesehen werden. Er hat ein unheimliches Feingespür für sein Umfeld, ist aufgeschlossen, sehr gefühlvoll, etwas gefressig (denn hat ständig hunger), sehr musikalisch und wenn ihn die Leidenschaft packt, lässt er alles für sein Herzensmensch stehen und liegen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er ist locker, leicht, gefühlvoll, mit emotionalen und süßen Passagen besetzt. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen, fließen jedoch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden treffend herausgearbeitet. In der Ich-Perspektive sowie im sichtbaren Wechsel erzählen Sophie und Julian ihre gemeinsame Geschichte.

Das Buchcover ist einfach wunderschön geworden und spricht mich sofort an. Es lässt die Musik sofort erkennen und das Funkeln von Wunderkerzen wurde ebenfalls wunderbar in Szene gesetzt. Auch im inneren des Buches gibt es passende Kapitelzierden. Am Ende ist sogar der Tourenplan zur „Unter Storm Tour“ der Band abgebildet und eine Playlist zum Mitlauschen, welche Lieder die Autorin begleitet haben, gibt es auch. Soviel Liebe zum Detail lassen mein Leserherz aufblühen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner und bewegender Roman, der mit allem zusammen einfach nur glänzt und an das Gute glauben lässt. Schwere Zeiten können überwältigt werden und vielleicht einem dazu bringen, wo man später steht. Eine zarte Liebe in ihren Anfängen steht, die auf soviel mehr hoffen lässt.