Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 21.01.2017

Selection

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Der Auftakt zu einer Reihe, die man unbedingt alle lesen sollte, nur mit einem Werk ist es hier wohl nicht getan.
Ein wirklich schönes Cover, zieht mich sofort an und der Klapptext macht neugierig.
Zuerst dachte ich allerdings, ohhh neeee, so eine Art Bachelor - Geschichte, wie aus dem TV. Der tolle Prinz sucht sich unter allen schönen eine Frau aus.
Aber hier ist die Geschichte doch viel besser, interssanter.
Hier findet tatsächlich typisch TV mäßig ein Casting statt, wo der tolle Prinz Maxon sich eine Frau suchen soll.
America macht mit, um aus der Armut raus zu kommen und sich über ihren Ex Freund hiinwegzutrösten.

Typisch gibt es Intrigen, Herzschmerz, Auseinandersetzungen usw....

Trotz dieser Typisch TV mäßigen Geschichte war ich neugierig und positiv überrascht. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen und habe sofort alle anderen Teile gekauft, damit ich schell weiter lesen kann.
Wer will nicht schon mal die möglichkeit haben eine Prinzessin zu werden, einfach so?

Fesselnd!

Nach anfänglichen Zweifeln bezüglich des Buchs musste ich schnell feststellen, dass mich nicht bloß die Idee als solche sondern auch der Schreibstil schnell in den Bann gezogen hat.

In diesem Buch fehlt ...

In diesem Buch fehlt es weder an der Spannung, Action noch an der notwendigen Romantik.
Auch sprachlich ist es einfach und schnell zu verstehen also eine gute Lektüre zum Entspannen.

Dennoch mangelt es nicht an der Spannung, die einen Kapitel für Kapitel weiter lesen lässt, sodass man sehr schnell auch zwangsweise den zweiten Band lesen muss!

Wer also mal Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte hat und eventuell sogar gefallen an dem "Bachelor" findet sollte einen Blick hineinwerfen, es lohnt sich!

Achtung Suchtpotenzial!

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie zurücklassen.

Ich war hin und her gerissen ob ich mir das Buch kaufen sollte oder nicht, da es etwas groß geschrieben ist und mit 366 Seiten relativ dünn ist. Letztlich habe ich es mir doch gekauft und ich habe mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.
Das Buch ist einfach unglaublich! Es fesselt von der ersten Seite an, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Kiera Cass versteht es, wie man zum Ende eines Kapitels Spannung aufbaut, wodurch es einem gar nicht möglich ist nach einem Kapitel das Buch zur Seite zu legen.
America ist eine so sympathische Figur mit einem großen Herz, dass es umso mehr Spaß macht mitzuerleben, wie sie nicht nur damit konfrontiert wird Prinz Maxon für sich zu gewinnen, sondern auch versucht mit den anderen Kandidatinnen zurecht zu kommen oder sich über ihre Gefühle zu ihrer ersten Liebe klar zu werden. Man fiebert pausenlos mit America mit und hofft die ganze Zeit, dass sie die für sich selbst richtige Entscheidung trifft, damit sie glücklich wird.
Das Buch ist einfach wunderschön, kurzweilig und sehr anschaulich geschrieben. Dadurch hat man einfach die ganze Zeit vor Augen, wie America in dem Palast lebt. Es lädt an manchen Stellen zum Lachen ein und anderen muss man sich auch mal eine Träne verkneifen.
Mich hat das Buch einfach total begeistert, sodass ich im Anschluss an die letzte Seite direkt mit Band 2 angefangen habe.

35 mögliche Prinzgemahlinen

Inhalt/Klappentext: 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Dieser 1. Teil der Reihe "Selection" hat mich einfach nur verzaubert. Die Geschichte ist sehr spannend und gefühlvoll. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und detailiert geschrieben. Die Charaktere sind richtig fesselnd und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Das Zusammenspiel und das Zusammenleben der verschieden Mädchen finde ich sehr interessant. Der Schluss verspricht einen tollen 2. Teil. Ich freue mich sehr auf den neuen Teil.

Lesen!

Selection von K.Cass ist ein wunderbarer Auftakt für eine Trilogie, die sich hoffentlich ganz bald auch in meinem Besitz befindet. Ich habe das Buch heute Morgen angefangen und musste es einfach durchlesen. Mir wurde das Buch des öfteren empfohlen, und nun kam ja die tage der dritte Teil in Deutsch raus und da musste ich einfach endlich mal Selection selber lesen.

America ist eine Fünf. In Illea gibt es ein Kastensystem und als Fünf hat sie es zwar nicht so gut wie die Zweier und Dreier, aber immer noch besser als die Sechser und Siebener, von den Achtern ganz zu schweigen. Als bekannt wird, dass der Prinz ein Casting für seine Prinzessin gibt, und America auch einen Brief erhält um sich bewerben zu können, will sie sich zuerst weigern. Sie liebt Aspen, mit ihm ist sie seit 2 Jahren zusammen. Auch wenn er eine Sechs ist, und sie eigentlich keine Zukunft haben, hofft sie auf einen Heiratsantrag von ihm. Umso mehr ist sie verwirrt, als er auf ihre Bewerbung beim Casting besteht. Und als sie dann auch noch eine Erwählte wird und in den Palast ziehen soll, verändert sich alles in ihrem Leben.

Mir fällt nur ein Wort ein: Fantastisch! Ich habe den ersten Band weg geatmet und überlege verzweifelt, wie ich an die Bücher komme trotz selbst auferlegten Kaufverbots... wir Bücherwürmer haben es schon nicht leicht!